• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Im Winter grillen

Resit.Can

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

Ich habe am 26. Oktober Geburtstag und wollte den nun mit meinen Freunden in einer Offenen Grillhütte feiern.

Leider wird es genau an dem geplanten Tag einen Temperatursturz geben. Tagsüber sind max. 10 Grad und Nachts max. 0Grad.
Meine frage ist, kann man bei solchen Temperaturen in einer Offen Grillhütte mit einem Offenen Schwenkgrill Grillen gehen? Oder isses zu kalt und der Grill wärmt die Umgebung nicht stark genug? Da ich student bin und die Miete+Kaution schon 85€ Kostet bleibt leider nicht viel übrig. Ich habe insg ein Budget von 200-300€. Grillhütte abgezogen bleiben also noch ungf 100-200€. Reicht das um eine 10-13 Köpfige Gruppe zu versorgen? Daher kommen auch Heizstrahler usw nicht in Frage da die zu teuer werden... Uhrzeit war geplant von ungf. 18 uhr bis 23 uhr

Soll halt auch nichts abenteuerliches sein.... Bisschen Worscht, hackfleischspieße, paar hähnchenkeulen und Fertigsalat :D
 
... gehen tut das immer und 100 bis 200 €uronen sollten reichen um die Meute
satt zu kriegen. Du solltest halt vorher bescheid geben das deine Kumpels sich
was ordentliches anziehen :-) wir haben auch schon Silvester oder generell
in der kalten Jahreszeit gegrillt, ist halt immer eine Frage der Kleidung ...
 
Also mit dem Geld bekommst du die allemal satt!!! Ob das warm genug wird kann ich nicht sagen, kommt sicher auf Wind etc drauf an...

Aber woher weißt du das:
Leider wird es genau an dem geplanten Tag einen Temperatursturz geben. Tagsüber sind max. 10 Grad und Nachts max. 0Grad.

Nach dem Grillen kannst du ja ordentlich Feuer machen, dann wird's sicher auch warm...
 
HB7Dnpwz_Pxgen_r_Ax541.jpg

Grillen im Winter geht immer!

Wie Alex/63 bereits schrieb, sag Deinen Kumpels das es kalt werden könnte und sie sollen sich dementsprechend kleiden. Vielleicht hat der eine oder andere einen Baustrahler, Heizer oder was auch immer das wärmt und bringt es einfach zur Party mit.

Ob die Kohle reicht lässt sich von einem Außenstehenden eh nur schwer einschätzen. Der eine frisst Dir die Haare vom Kopf, der andere hat einen Durst als gäbe es kein Morgen mehr und der Rest ist wieder das Gegenteil von denen. Ich persönlich denke es reicht locker.

Mach Dir keinen großen Kopf, schmeiss die Party und vor allem feiere Deinen Geburtstag anständig

:prost:
 
Stell einfach noch ne Feuertonne auf.
Besorg ein paar Papiertüten fürs Bier und mach ne coole Bronxparty draus.
Das kommt bei uns immer saumäßig gut an.
Zum Essen machst am besten nur Würste mit Brötchen und Senf.
Weniger ist oft lässiger.

Viel Spass

Magmahon
 
Hahaha Genial :D Da haste meine Freunde auf den Punkt beschrieben :D

Mein Bruder ist selbstständig, vllt kann er einen Baustrahler irgendwoher auftreiben......

Und bei 3km/h windgeschwindigkeit wirds auch nicht allzuwindig..
Na siehste, dass wird schon. Im Sommer mit Shorts und Latschen kann jeder den Grill-Helden spielen ... :loddahauwech:

:prost:
 
Das klappt schon. Und was das Wetter angeht: so langfristige Voraussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
 
WIE offen is denn die hütte?
1 seite offen? oder is das nur n dach auf säulen...wenn nur 2 seiten offen sind kann man noch ne 3. seite mit ner plane zu machen dann hilfts auch schon...
 
Hm.
Schön warm anziehen ist ja auch eine Möglichkeit.
Null Grad ist nicht wirklich sehr kalt und ein Schwenkgrill heizt ganz gut ein.

Die Idee mit der Feuertonne ist auch prima.

Gruß
Humpadiedel
 
Kannst auch noch nen Topf mit Glühwein später draufstellen. Und mitbringen werden deine Esser bestimmt auch was, das reicht locker.
Das wird schon, bin mir sicher.
Feiere schön
 
Genug Grillgut kann "Mann" von 100€ bis 200€ schon kaufen, das eigentliche Problem ist doch der Verzehr der Flüssignahrung. So ein gut trainierter Student :prost:trinkt doch locker ne halbe Kiste Bier an einem Abend. Die Mädels trinken etwas weniger, dafür aber meist preisintensivere Stimmungsaufheller:vino:
Hast du das in deine Rechnung einbezogen oder ist das ein gesonderter Posten.
 
...
Oder isses zu kalt und der Grill wärmt die Umgebung nicht stark genug?
...
Daher kommen auch Heizstrahler usw nicht in Frage da die zu teuer werden...

Schnaps?

Ansonsten kann es eigentlich kaum zu kalt sein. Uns sind bei -15 Grad die Leute dann weggeblieben, und nur der Hardcore-Stamm hat mitgegrillt, aber von solchen Temperaturen sind wir ja noch meilenweit entfernt. Die Mädels werden halt irgendwann wie immer rumjaulen, aber dann sollen sie sich warm anziehen (Handschuhe, Schal, etc.)

poisonpit-34863-albums-gesammelte-werke-picture15080-minus-15-grad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten