• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import Pellet Grill

Stefan_3607

Militanter Veganer
Hallo an Alle,

bin seit gerade eben neues Mitglied im Grillsportverein. Komme aus der Nähe von Ulm und hoffe, dass ich dann auch im Forum mal was beitragen kann.
Habe bisher immer die interessanten Beiträge als Gast gelesen.
Und auch viele Rezepte nachgegrillt.
Bei uns gibt es eine Firma, bei der man Pellets Grill ausleihen kann. Ich kenne den privat, deshalb habe ich das schon öfters gemacht. Doch das Transportieren ist immer eine Qual. So habe ich beschlossen mir so einen Grill zum Geburtstag zu schenken.
Jetzt wollte ich mal bei euch fragen, ob jemand Interesse hätte an einem Grill. Ich werde 2 Stück direkt beim Produkthersteller importieren. Es ist wie der Grill von Pellet Pro - dieser Herstellers liefert an Pellet Pro. Einziger Unterschied ist ein runder Deckel. Es ist das kleine Modell in Edelstahl. Toll daran ist, dass die Anzeige in Grad Celsius ist. Wenn jemand weitere Infos braucht, bitte melden.
Wollte mich jetzt hier mal erkundigen, ob überhaupt Interesse besteht, nicht dass ich auf dem zweiten Grill sitzen bleibe.

Viele Grüße
Stefan
 
Hi,
ist das ein kompletter Grill, oder nur der Hopper wie von Pellet Pro?
Hast du davon Bilder?

:prost:
 
Hi Burn_out,

natürlich der komplette Grill. Ja habe Bilder. Bin aber leider gerade unterwegs und schreibe mit dem Tablet. Versuch heute Abend Bilder einzustellen. Hoffe ich bekomme das hin...

Gruß
Stefan
 
Guten Morgen,

hab es gestern leider nicht mehr geschafft, Bilder einzustellen.
Hole das jetzt aber nach.
Hier ein Bild des kompletten Grills...
upload_2016-3-14_7-47-39.png
 

Anhänge

  • upload_2016-3-14_7-47-39.png
    upload_2016-3-14_7-47-39.png
    258,5 KB · Aufrufe: 1.394
Das sieht doch aus wie ein Traeger Pellet Grill, den habe ich am Samstag in Deizisau stehen sehen, genau mit den gleichen Scooter Rollen
 
Hallo Andi,
ja, ich glaube das war auch mal der Produzent für Traeger.
Im Moment werden die Pellet Grills für Pellet Pro (Smoke Daddy) produziert.
Nur gefällt mir der runde Deckel besser (wie Traeger) und deshalb habe ich mich für diesen entschieden.
Aber es ist auch der original Pellet Pro Controller.

Gruß
Stefan
 
Wenn der Preis ähnlich wie beim Traeger ist, finde ich dies zu teuer, da die Materialstärke ähnlich dünn wie beim UDS ist.
 
Ugly Drum Smoker, also ein altes Ölfass, welches Materialstärken von 1,5-2 mm hat.
Die Traeger kosten je nach Größe und Ausstattung ab 1000€ aufwärts. Der von dir gezeigte könnte die Einstiegsklasse sein, rein vom Bild her gesehen.
 
Wäre dann 2 mm ok?
Es ist im Prinzip dieselbe Qualität wie der Pellet Grill von Pellet Pro (Smoke Daddy), da diese Grills ja für die hergestellt wird.
Der hier hat aber den besseren Controller von Pellet Pro im Vergleich zu Traeger.
 
Gäbe es die Möglichkeit nur den Hopper zu bekommen, wenn du Kontakt zum Hersteller hast?
Von Smoke Daddy gibt es den ja auch.

:prost:
 
Habe ich noch nicht angefragt, weil ich lieber den ganzen Grill kaufe. Hab erst auch überlegt nur den Hopper zu kaufen,
aber dann die Kosten + Import und dann brauche ich noch einen Grill. Das kommt mich teurer als der ganze Grill.
Ich möchte eigentlich hier nur jemanden, der auch einen Grill möchte, um mir die Versandkosten zu teilen.
 
Wie hoch sind denn die Kosten?
 
Hallo Markus,

Kosten hierfür wären ca. 870 EUR, bis er bei mir ist.
Kann natürlich sein, dass sich der Preis durch den Dollarkurs noch ein wenig ändert.
Hat allerdings noch ca. 30 Tage Lieferzeit.
 
Das ist doch mal einen Aussage :)
 
Ja, ich denke der Preis ist okay, da ja der Versand und der Zoll und dann noch die Hafengebühr anfällt.
Dann muss ich nach Hamburg fahren - ist auch nicht der nächste Weg - muss die Zollabwicklung machen und dann noch den Transport nach Ulm.
Bei 2 Pellet Grills geht das (hoffentlich) noch in mein Auto...
 
Zurück
Oben Unten