• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Impressionen vom Berlin-Brandenburg - Winter - OT4 31.01.2015

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Nachdem unser letztes OT schon fast drei Monate in der Vergangenheit liegt, war es an der Zeit sich wiedermal zu treffen, zu quatschen und natürlich auch zu grillen.
Unser Gastgeber hat sich erlaubt, noch einen außerordentlichen Programmpunkt zu organisieren.
Gemeinsam mit einem Sushimeister haben wir von einem frischen Lachs und frischen Garnelen und diversen anderen Zutaten Sushi zubereitet.
Aufgrund der Erfahrungen der vorangegangenen OT haben wir uns bei der Speisenmenge bewusst etwas eingeschränkt.
Der Speiseplan sah wie folgt aus:
Karte Berlin OTjpg.jpg


Ich hoffe, die Forengemeinde sieht es mir nach, dass es leider fast keine Tellerbilder gibt.
Es ist allgemein bekannt, dass wir Männer leider nicht multitaskingfähig sind.
Ich war einfach nicht in der Lage, während des Essens auch noch ansprechende Tellerbilder zu fotografieren.
Jetzt einige Impressionen von unserem gemeinsamen Treffen.

1.jpg

Das Rennzelt steht und die Gäste können kommen

2.jpg

Das Begutachten der Örtlichkeit beginnt und jeder richtet sich ein.

3.jpg

Schnell mal nach dem Kochschinken geschaut, der erstmal eine Weile im Rauch hängt.

4.jpg

Gemeinsam werden die Armadillo Eggs vorbereitet.

5.jpg

Mit einem Normannenpunsch am Feuer läßt es sich aushalten.

6.jpg

Der Kochschinken kommt aus dem Rauch und wird für die Pressform zurechtgeschnitten.

7.jpg

Passt! Für die nächsten Stunden wird er nun gekocht.

8.jpg

Nachdem der Schweinebauch in einem geheimen Sud gekocht wurde, wird er jetzt erstmal in Scheiben geschnitten.

9.jpg

Der Schweinebauch wird noch in Würfel geschnitten und anschließend im Wok scharf angebraten.
Parallel dazu wird Fleisch und Zwiebeln für das Gulasch aus dem Dopf gewürfelt.

10.jpg

Das nennt man scharf anbraten im Wok:D.

11.jpg

Schon mal den Dopf zart mit ein bisschen Fettigkeit ausreiben.

12.jpg

Und das Fleisch schön scharf anbraten.

13.jpg

Es gab auch Teilnehmer die brauchten etwas Zeit zum überlegen. Ähm, was war gleich meine Aufgabe??

14.jpg

Richtig, ich sollte doch Zitronenzesten reiben. Zunge angespannt raus und dann ging es hochkonzentriert los.

15.jpg

:hmmmm:Na Leute, ich kann das schon richtig gut.

16.jpg

Das Ausgangsmaterial für die Ribs liegt auch schon bereit.

17.jpg

Mit zarten Frauenhänden wurden sie ordentlich gerubt und entsprechend auf der Kugel plaziert.

18.jpg

Unser "Schneckenbäcker" sorgt zwischenzeitlich mal für den Nachschub an Normannenpunsch.

19.jpg

So ein Winter-OT kann auch sehr entspannend sein.

20.jpg

Unser Kassenwart nach seiner Erholungsphase. Jetzt muß er erstmal rechen, was jeder so zu zahlen hat.


21.jpg


Zwischzeitlich ist auch unser Sushimeister eingetroffen und beginnt mit seinen Vorbereitungen.

22.jpg




23.jpg

Ein Prachtkerl von Lachs. Und wie wird das jetzt Sushi?

24.jpg

Das Messer wird angesetzt und schon kann es losgehen.

25.jpg

Unter staunenden Blicken wird der Lachs mit geschickten Schnitten zerlegt.

26.jpg

Anschließend werden noch mit einer stinknormalen Kombizange die restlichen Gräten gezogen.

27.jpg

Gespanntes warten. Wie wird jetzt daraus leckeres Sushi?

28.jpg

Man nehme eine Rollmatte, ein Algenblatt, etwas Sushireis ...

29.jpg

legt den Lachs darauf und

30.jpg

rollt das Ganze dann ordentlich zusammen.

31.jpg

Zwischenzeitlich mussten natürlich die Ribs für Phase 2 vorbereitet werden.

32.jpg

Die sehen doch schon sehr gut aus. Nun noch mit Jehova abdecken und zum schwitzen wieder in die Kugel.

32-1.jpg

Jede fünf Minuten kam auch mal ein Flieger vorbei. Eigentlich sollte der BER ja schon lange fertig sein, dann hätten wir ohne den nervigen Fluglärm grillen können.

32-2.jpg

Zeit zum klönen zwischendurch gab es auch.

33.jpg

Beim Sushi ging es mit einer weiteren Lektion weiter: How to make an Inside out?

34.jpg

Dem Sushimeister geht das sehr schnell von der Hand.

35.jpg

Konzentriert werden die Handschuhe angezogen um es dann ...

36.jpg

auch mal selbst zu versuchen.

37.jpg

Jetzt schnell noch ein paar Nigiris basteln.

38.jpg
Na, die sehen doch schon mal nicht schlecht aus.


So sahen dann die fertigen Teller aus.
39.jpg


40.jpg


41.jpg

Es war sehr, sehr lecker. Verspeist waren sie sehr schnell, die Zubereitung hat viel länger gedauert.

42.jpg

Unser Meister am Wok bereitet uns dann noch aus Resten des Lachses ein wohlschmeckendes Lachscurry zu.

44.jpg

Der "Schneckenbäcker" schaute auch schon mal in den Dopf und stellte fest ...

45.jpg

es kann gegessen werden. Ein Anblick für die Götter!

43.jpg
Dann wurde der Kochschinken angeschnitten. Lauwarm einfach ein Genuß.

Das soll es nun gewesen sein, mit meinen Impressionen vom Winter OT Berlin Brandenburg.
Dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein, dass es leider keine Bilder von Gerichten gab.
:bdsm:Ich gelobe Besserung!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 738
  • 2.jpg
    2.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 705
  • 3.jpg
    3.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 738
  • 4.jpg
    4.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 738
  • 5.jpg
    5.jpg
    274 KB · Aufrufe: 745
  • 6.jpg
    6.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 802
  • 7.jpg
    7.jpg
    175 KB · Aufrufe: 760
  • 8.jpg
    8.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 763
  • 9.jpg
    9.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 720
  • 10.jpg
    10.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 694
  • 11.jpg
    11.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 711
  • 12.jpg
    12.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 737
  • 13.jpg
    13.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 784
  • 14.jpg
    14.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 693
  • 15.jpg
    15.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 735
  • 16.jpg
    16.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 714
  • 17.jpg
    17.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 737
  • 18.jpg
    18.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 709
  • 19.jpg
    19.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 708
  • 20.jpg
    20.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 766
  • 21.jpg
    21.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 732
  • 22.jpg
    22.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 754
  • 23.jpg
    23.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 730
  • 24.jpg
    24.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 720
  • 25.jpg
    25.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 707
  • 26.jpg
    26.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 699
  • 27.jpg
    27.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 710
  • 28.jpg
    28.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 708
  • 29.jpg
    29.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 709
  • 30.jpg
    30.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 692
  • 31.jpg
    31.jpg
    258 KB · Aufrufe: 706
  • 32.jpg
    32.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 702
  • 32-1.jpg
    32-1.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 722
  • 32-2.jpg
    32-2.jpg
    256 KB · Aufrufe: 680
  • 33.jpg
    33.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 676
  • 34.jpg
    34.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 684
  • 35.jpg
    35.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 724
  • 36.jpg
    36.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 675
  • 37.jpg
    37.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 719
  • 38.jpg
    38.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 692
  • 39.jpg
    39.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 689
  • 40.jpg
    40.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 684
  • 41.jpg
    41.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 663
  • 42.jpg
    42.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 694
  • 43.jpg
    43.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 697
  • 44.jpg
    44.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 698
  • 45.jpg
    45.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 690
  • Karte Berlin OTjpg.jpg
    Karte Berlin OTjpg.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 412

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hui, das hast Du fein gemacht - wirst jetzt auch nicht ausgelacht...
 

Rentatank

Mr. Wollyhood
10+ Jahre im GSV
Das war anscheinend wieder der Hammer!! Und hoffe beim nächsten wieder dabei zu sein!!!!

Gruß an alle.... Das sieht (wie immer) spitze und lecker aus!!!!
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Das schaut nach einem echt gelungenem Treffen aus. :thumb2:

In welcher Kolonie seid ihr denn unterwegs?
In der Kolonie Neuland kennen wir uns auch sehr gut aus, die Flieger haben mich bei Besuchen dort nie ausschlafen lassen.
Da wären wir bei einem passenden Treffen doch glatt mal dabei.
Verwandschaft ist da Zuhause. :)

Und Hunger leiden musstet ihr garantiert auch nicht. :)

grüssle
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir sind aus Berlin und dem Umland.
Dementsprechend treffen wir uns mal hier mal da...
@ottob Du bist herzlich eingeladen!

Der nächste Termin ist schon in der Diskussion. irgendwann im April oder Juni.

Edit: d'r Schwob in der Mark Brandenburg grüßt den Schwob im Frankenland...

no a Schwob - des dät no fähla...
 
OP
OP
carmai24

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
OP
OP
carmai24

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht Maik mit tollen Bildern. Da könnte ich glatt schon wieder :D Es war trotz der Kälte doch ein gemütlicher Tag mit allem drum und dran :thumb2:
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@ottob der nächste Termin steht fest.

14.3.

na, was meinst?
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Hmm, da bin ich bei meinen Eltern im Schwabenländle. :(
Ich tendiere eher zu nem Termin im Sommer.
Wenn sich das was ausgeht, gerne.

Aber freut mich, dass du an mich denkst. :)

grüssle
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
na klar.
Vielleicht registrierst Du Dich in unserer Gruppe.
Dann kannst Du mitlesen...
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke, danke!
War auch fein...

Die Gruppe ist echt super entspannt. Jeder mag jeden und hat Bock, was zu lernen.
 

trimixer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Auf dem Speiseplan fehlt noch was, könnte daran liegen das es nicht geschmeckt hat, oder die Portion zu klein war und gleich verdampft war...

send via Brieftaube
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du hast Recht!

Das beste GULASCH, das ich je gegessen habe...
War echt feinifein!!!
 
OP
OP
carmai24

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Auf dem Speiseplan fehlt noch was, könnte daran liegen das es nicht geschmeckt hat, oder die Portion zu klein war und gleich verdampft war...

:oWie jetzt, Tomaten auf den Augen oder was????:D

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form und Höflichkeit für diesen unglaublichen Fauxpas!
Wie konnte mir das passieren?
 
Oben Unten