• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Improvisierte Erstverrussung

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich dieses Wochenende aufgrund des anhaltenden Sauwetters hier im Süden mal nicht grillen, aber heute Morgen hat es mich doch überkommen und ich hab hier im Forum ein wenig nach Inspiration für ein von mir noch nicht zubereitetes Mahl geschaut. Die Wahl fällt auf die Russenspieße nach Anton. Zutaten sind alle im Haus - dafür mangelt es an jeglichem benötigten Equipment, also ist Improvisation gefragt.

Nach 3h Marinieren werden die Schweinenackenbrocken ausgepackt:
http://img37./img37/1904/img0660ws.jpg
http://img215./img215/9417/img0661n.jpg

Und auf die läppischen Holzspieße gepiekst:
http://img571./img571/1755/img0662i.jpg

Eingelegte Zwiebeln gibts auch:
http://img689./img689/6360/img0664c.jpg

Russengrill einfach gemacht. Einfach zwei Holzscheite auf ein Brekkiebett:
http://img687./img687/9105/img0666y.jpg

Qualmt, zischt, spotzt, vermutlich alles ungesund, mir machts aber Spass:
YouTube - Russenspieße


Da ich noch NIE im leben Russenspieße gegessen habe weiss ich weder wie die teile schmecken müssen, noch wie gar sie sein sollten. Also den ersten runter und angeschnitten:
http://img541./img541/6402/img0670k.jpg

Der Zweite bleibt noch länger drauf:
http://img256./img256/4131/img0671l.jpg

Die zweite Variante wird angeschnitten:
http://img205./img205/6690/img0673ml.jpg

Was ist eigentlich die typische Sauce zu dem Zeug? Nichts? Ayvar? Sonstiges? Die Spieße an sich waren mir ein wenig zu unwürzig. Mit den eingelegten Zwiebeln war mir das Gesamtgeschmacksbild ein wenig zu sauer. Vielleicht sollte ich die Dinger mal von jemanden probieren der sich damit auskennt.
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das spielt doch alles keine Rolle. Hauptschache du hast viel Wodka danach getrunken. Das Setup sieht auf jedenfall sehr russisch aus.:wiegeil:


Gruß Slider
 

sesom

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
War wohl das Wochenende der Russen! :prost:

Einlegen sollte 3 Tage nicht 3 Stunden dauern... darum sind sie dir wahrscheinlich zu unwürzig vorgekommen. Aber deine sehen sehr lecker aus.

Wir hatten am Samstag Russen mit Dijon Senf und BBQ Sauce, das passt gut dazu! :prost:
 

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr geil. Hier wird ständig diskutiert, was wie warum am Besten ist und Du zabuerst einfach mal aus dem Nichts Russenspieße.
Hut ab!
 
Oben Unten