• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In de Palz werd Kräftisch gebacke

Nur zur Info, ich habe das Blech selbst fertigen lassen ;)
Ist so zusagen meine Eigenentwicklung :D
 
OT o.k. , koennte man ja gleich nen Arbeitseinsatz fuer den Hof planen wenn viele Leute kommen :-D
 
@hangingloose hattest du dir da ne schablone gemacht?
komme ja jetzt an die verbauten bögen nicht mehr dran.
Wie hast du es befestigt??
Ich hatte damals die Rückwand meinem Schlosser gegeben und eine um ca. 3cm breitere Kopie gebeten...
Das hat auch soweit super geklappt... nur hab ich vergessen, dass die Rückwand einen etwas größeren Spalt zur Seitenwand hat... somit liegt der Bogen nur ein paar mm seitlich auf den Steinen auf.
Die Position ist so gewählt, dass das Blech in einer Fuge von der oberen Reihe sitzt...
Weiß nicht, ob du mit einer Flex die Fuge bzw. dein Bogen in dem Bereich einfräsen kannst...
 
Hab wieder Kontakt mit Fam. Brysch, mal sehen wie ich es mache, er hat auch Vorschläge gemacht. Mal abwarten.

Unterdessen, zwar nicht im HBO sondern im großen in der Backstube.

Dinkelbaguette.
Am Montag ein Dinkelkochstück gemacht
Am Dienstag Dinkelmehl unter das Kochstück
Dann Hefe Salz und Zucker dazu.
alle 20 min zusammen falten 3 mal, dann in den Kühli.

am Samstag 0:00 Uhr aus dem Kühler, abgewogen, dann aufgearbeitet und gebacken.
Natürlich immer mit entsprechenden Ruhezeiten.

Ein absolut Geiles Baguette!!!!

shot_1423871520293.jpg


shot_1423877839549.jpg


shot_1423878070935.jpg


shot_1423878080971.jpg
 

Anhänge

  • shot_1423871520293.jpg
    shot_1423871520293.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 630
  • shot_1423877839549.jpg
    shot_1423877839549.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 603
  • shot_1423878070935.jpg
    shot_1423878070935.jpg
    356 KB · Aufrufe: 636
  • shot_1423878080971.jpg
    shot_1423878080971.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 645
Will ich auch (können)

Grüße

Christian
 
was macht eigentlich unser Backseminar Rudolf ;) vielleicht findest du ja mal Zeit dafür :thumb2:


Hi Rudolf,

wenn der Hof begehbar ist.... sag bitte Bescheid ! ich auch würd gern das Seminar besuchen bei Dir ... für den Hausgebrauch dann auch so schöne Brote Zaubern ich will....

sorry nebenher läuft Star Wars... :rotfll:
 
Hallo liebe Leute hier im Forum,
Ich habe mich für die 2. Staffel von Deutschlands bester Bäcker mit Johann Lafer beworben.

gerade habe ich die Information erhalten, das wir dabei sind.

Also, wenn ich hier die nächsten wochen nicht schreibe oder keine Antwort gebe, habt bitte Verständniss.
Sobald die Dreharbeiten im April abgeschlossen sind, berichte ich euch.

Gesendet wird dann ab September.

Drückt mir die Daumen!
 
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht. Ich habe die erste Staffel verfolgt. Mir ist zwar nicht klar, warum der Lafer da mitmacht und vor allem als Juror. Aber ich drücke Dir die Daumen. Falls Du kannst mach Fotos. Eventuell hast Du ja später Zeit die zu zeigen.

Können wir Dich dabei unterstützen?

Gruß
Carsten
 
Mich nervt einfach, das Lafer als Koch auch automatisch ein guter Bäcker sein will.

Das mit dem FA ist eine andere Geschichte! ;-)

Gruß
Carsten
 
Hallo rasta griller, kann ich bezeugen...dein Brot ist der Hammer....bin leider erst vor drei Wochen in den Genuss gekommen mal bei dir einzukaufen....Ell..b..g lässt Grüssen...!!!...Respekt schmeckt alles super lecker....hast einen neuen Stammkunden bekommen aus FT :-) Viel Erfolg bei Lafer...das wirst Du schon rocken...
 
Danke Leute!,
HEy @Ken866 (hier könnte dein Name Stehen) gib dich doch mal zu erkennen wenn du wieder im Laden bist.

So heute Brotprüfung (Qualitätsprüfung) wir haben den Laden Gerockt ;-)
Ergebnisse gibt es hier: http://www.brot-test.de/baeckerei-finder/ plz: 67258 eingeben.

Also ich halte euch auf dem Laufenden.

Lafer dient der Sendung als Zugpferd, da zu der Zeit ne Kochschow lief.
Vieles war in der 1. STaffel nicht nachvollziehbar, ist aber ein Krimi für einen Polizisten ja auch nicht.

Eines ist aber klar, die 1. Staffel hat gezeigt, das es noch mehr Bäcker gibt die nicht nur aus der Tüte backen.
Und das ist das wichtige daran. Positives Image für die Handwerksbäcker.
 
Klasseeeee!!!!!!!!
Hau Rein! Drück Dir alle Daumen!!! Die von Göga hab ich schon mit Wäscheklammern bestückt

Edit sagt: SO wird Dein Hof nie fertig:fahne:
 
Hallo Rudolf,

mein Name ist Kurt....ich bin der, der schon die ganze Woche morgens um sechs im Laden stand, da wir gerade einen frz. Austausschüler haben und der ist ebenfalls total vernarrt in Deine Backkünste...am Freitag morgen sehen wir uns wieder, da ich morgen das leider zeitlich nicht einrichten kann....bis dahin..
 
Zurück
Oben Unten