• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

In de Palz werd Kräftisch gebacke

rasta griller

Bundesbackminister
10+ Jahre im GSV
Hallo hier alle,

So langsam finde ich wieder Zeit, hier im Forum zu Lesen und Posten.
Hier mal ein Paar Bilder.

Ich Backe mitlerweile jede Woche immer Dienstag und Donnerstag.
Jeweils 30 Brote. Bis jetzt ist noch keins übrig geblieben.
Für uns muss ich immer eins wegnehmen sonst haben wir selbst keins.
Diese Woche habe ich auch mal an meine Finanziellen Unterstützer (Geburtstags Geschenke)
mit Holzofenbrot beliefert.
IMG_4510.JPG

IMG_4515.JPG


IMG_4520.JPG


IMG_4530.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4510.JPG
    IMG_4510.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 1.865
  • IMG_4515.JPG
    IMG_4515.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 1.864
  • IMG_4520.JPG
    IMG_4520.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 1.875
  • IMG_4530.JPG
    IMG_4530.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 1.866

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Brote sehen sehr gut aus! Freut mich unheimlich, wenn es bei Dir brummt.

Gruß
Carsten
 

dr_chris

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Rudolf,

welches Rezept hast du benutzt und wie lange hast du die Brote bei wie viel Grad gebacken?
Die Brote sehen lecker aus.

Gruß Chris
 
OP
OP
rasta griller

rasta griller

Bundesbackminister
10+ Jahre im GSV
Immer Dienstag und Donnerstag! Adresse ist bekannt! Siehe Profil!

Danke, das ist ein Roggenmischbrot 70/30 mit 3% Salz 3-5% Hefe (Raum und Außenthemp.abhängig) und Roggen-Sauerteig.
Gebacken ca. 60 min. bei 280-290°C fallend auf ca. 220°C habe aber immer noch Probleme mit der Oberhitze, Konstruktion ist in Arbeit.

Da ich zu sehr mit Backen beschäftigt war habe ich den Dampferzeuger noch nicht modifiziert. Kommt jetzt aber.

Danke fürs Feedback.
 

Focaccia

arbeitet an dem Brot der Zukunft....
5+ Jahre im GSV
60 Brote pro Woche das ist ´ne Hausnummer...!
Was machst du beruflich nebenbei :-)
 
OP
OP
rasta griller

rasta griller

Bundesbackminister
10+ Jahre im GSV
@Focaccia eben das mache ich Beruflich!!

@Grappaschlucker Der Hof wartet auf besser Wetter! :-) und Denk an deine Worte!!!!!!! :kaffee::lach:

und ich habe jetzt mal nachgerechnet, Danke dafür, habe jetzt in den 12 Wochen Quasi fast 6000 € Umgesetzt nur mit dem Holzofenbrot, da dürfte ein bissel Gewinn hängen geblieben sein.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
was macht eigentlich unser Backseminar Rudolf ;) vielleicht findest du ja mal Zeit dafür :thumb2:

aber egal wie wenn ich das nächste mal meine Schwiegermutter/Schwägerin im Schwabenland besuche nehme ich mir mal vor einen kurzen Abstecher zu dir zu machen :thumb1:
 

Schnitzelkauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ist ja garnicht soweit weg von KA. Nur unter der Woche ist keine Zeit. Schreit aber nach nem OT bei dir :-D
Muss endlich mal wieder ne Backstube von Innen sehen, hab 15 Jahre Entzug.
Dampferzeuger waere z.B. eine lange schmale Edelstahlwanne die am Rand liegt und nicht stoert, wo man von aussen ueber eine grosse Spritze Wasser einlaufen lassen kann.
Muesste genug Flaeche zum verdampfen haben und kuehlt nicht zu schnell aus.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
rasta griller

rasta griller

Bundesbackminister
10+ Jahre im GSV
@Grappaschlucker = deine Worte= die Kroatischen weisheiten........
Ups, habe mich Verrechnet!!! es sind nur etwa 2.700€ in den 12 Wochen!!!!!

@all OT wird es geben!!!! Sobald mein Umfeld im Hof fertig ist!!! Bitte um Verständniss, aber wer will schon in einer Baustelle Backen?

und einfach vorher melden!!! nicht das ich schon im Bett bin!!!
@hangingloose Genau so was, habe schon Kontakt mit Polen aufgenommen.
 
Oben Unten