• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

In die Tonne damit....

JanRo schrieb:
:o wie funktioniert die Mechanik?

JanRo

Moinsen,

hab mir grad mal die Bilder genauer angeschaut und den Text gelesen...

aber ein/zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Seil/Rollen : grün
Beweglicher Träger : rot
Tonne + Führung : blau
Glut : gelb
Luftstrom : Grau/schwarz

---- Geschlossen (Betrieb) -------------------------------------------- offen / angehoben
1778_geschlossen_2.jpg
1778_offen_2.jpg


hoffe die Bilder sind verständlich.
sonst Telegrammtext ;-)
-Seil zieht Grillgut an Stange hoch
- Luftzufuhr in Mitte von Grillgutträger
- Abluft über Ringspalt oben


Gruß,
Grill-Ing.
 
@ Grill-Ing: Danke!

Verstanden: In der Mitte steht ein Rohr, in dem Rohr läuft das Seil, wohl ein Stahlseil, unten ist eine selbstholende Kurbel mit Vor- und Rückwärtslauf. Das Rohr in der Mitte muss doch so lang sein, wie ich maximal hochkurbeln will, oder ?

Ein Smoker im klassischen Verständnis ist das aber nicht, da die Glut dierekt unter dem Grillgut ist, anders als bei SFB und Garkammer. Also eher wie eine Kugel.

JanRo
 
Moinsen,

hier noch ein Bild von einer der Seiten...
1778_Mypictures061_1.jpg


man kann gut die Stahlseilbefestigung sehen..
der Ringspalt (mittig) zwischen dem Grillgutträger und dem Führungsrohr dient als Luftzufuhr.
es sind auch die Führungs- / Einführeisen zu erkennen, welche den Deckel
beim Schließen in die richtige Position bringen.
Vom Prinzip geht es in Richtung Kugel mit obenliegendem Lufteinlaß.

aber qualmt ---- >> Smoker ;-)

Gruß,
Grill-Ing.
 
Zurück
Oben Unten