• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

🦑 in memory of Kreta oder F.J. 007🕴 Octopussy

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Hellas✌( ja, ich weiß daß das nicht Hallo heißt 😉) oder besser

Griasdeich Freunde des gusseisernen Kochgeschirrs.
Tummel mich ja nicht so oft hier rum, aber gelegentlich dopf ich schon etwas.
Zwar meistens im Grill 😬.
Aber was zählt ist das Ergebniss, oder 😉?

Lang,lang is her, da kam ich im Urlaub in den Genuß von geschmorrten Oktopus, bzw. Eintopf oder was weiß ich.
Auf alle Fälle war das extrem lecker und ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Tja und wia's da Deife will, sprangen mir die Woche so Saugnäpfezeugs-Arme in den Einkaufswagen 😁.
Was dann kam war alles Freestyle.
Deswegen kann ich euch außer das es 500g Oktopusarme/vorgekocht waren keine genauen Mengenangaben liefern.
Aber egal, oder? Man muß ja auch mal nach seinem Gefühl gehen.
D.h., so 4-5 rote Zwiebel grob geschnitten, mit einer kleiner Möhre und 3 Knoblauchzehen in Olivenöl anbraten.
Tomatenmark dazu, anrösten, mit an schönen Schluck Rotwein ablöschen und Gemüsebrühe aufgießen.
Lorbeerblatt, Oregano, Thymian, Pfeffer dran und dann so 1 -1 1/2h im Dopf schmoren. Mal probieren und evtl. Salz dazu.
Ein paar kleine Tomaten und den in mundgerechte ( meine Frau sieht das anders 🤭) Stücke geschnittenen Oktopus dazu. Noch einen schönen Schuß Zitronensaft, und mit den oben genannten Gewürzen abschmecken.
Noch mal 15-30 min. schmoren.
Fertig ☝️.
Noch Bilder dazu 😉?
IMG_20210410_131333.jpg
IMG_20210410_131356.jpg
IMG_20210410_131433.jpg
IMG_20210410_131727.jpg
IMG_20210410_131511.jpg
IMG_20210410_131538.jpg
IMG_20210410_131605.jpg


Bei mir gab es nur ein schönes Baguette dazu.
IMG_20210410_131646.jpg

Meine Frau und die Kinder hatten Nudeln.
Aber auch Kartoffeln kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ob es gut war?

Schaut mal:
IMG_20210410_131705.jpg

War saulecker 😋👌.
Nicht so wie auf Kreta, was ich auch erwartet habe. Aber wirklich sehr geil 🤤 und die Erinnerung a bissl raufgeholt ☀️🌊.
Also wer so Fischlizeugs mag, ist zu empfehlen 👌.

Sag Dank'schön fias Reinschaun, bleibt's g'sund und Gruaß aus'm Woid.

F.J.
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Jamas F.J.

Genau so hätte es mir gemundet.
Klasse. schönes Wochenende !
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke für den Ausflug zur Insel Kreta - ich mag die Insel sehr gerne 😍

Eine Portion nach Tirol bitte - halt virtuell 😋

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das schreit ganz laut...


















... nach Nachbau !!:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Ganse

Dwarsbüngel
5+ Jahre im GSV
Yammas!🍻🍻

1x grosses Portion bitte.👏🏻👏🏻👏🏻

Mooi süch‘t ut um es mal n unser Norddeutschen Flat-German zu sagen! :thumb1:

Gruass in‘n Woid. Oder wie wir sagen Munterbleiben! 👋🏻

GrussGanse
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich hoffe Vanessa beeilt sich mal mit dem Abendessen. Ich hab jetzt Knast!
Das sieht jedenfalls sehr geil aus 🤤
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Danke für den Ausflug zur Insel Kreta - ich mag die Insel sehr gerne 😍

Eine Portion nach Tirol bitte - halt virtuell 😋

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia

War bis jetzt leider nur einmal dort Silvia.
Aber es war wunderschön 🤗.
Das nächste mal laß ich was über 😉.
Ebenfalls noch ein schönes Wochenende.

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.
 
OP
OP
Woidgriller

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Oben Unten