• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Inauguracion oficial

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sodele , nach dem der gutste zusammen geschraubt ist , der gas mann die flasche und den regler gebracht und montiert hat , habe ich gestern ein paar sachen ausprobiert aber ohne bilder ... sosusagen der testlauf , hier nun die kleine erst vergrillung im ODC mit chicken wings

die damen und herren fluegel wurden gut mariniert ( magic dust , jedoch ohne chiliepulver und ohne senfpulver da ich beides hier nicht auffinden konnte ) ein paar tropfen tabasco ein spritzer worshestershire und etwas sojasosse sollten den geschmack abrunden ... ueber nacht im kuehlschrank gelagert , danach ging es auf den rost , nach gut 45 minuten sah das ganze dann schon recht lecker aus , bevor die familie drueber herfiel noch schnell ein foto am tisch , vom dessert , frangollo _ kanarische maismehl milch speise mit rosinen honig mandeln und zimt gibt es leider kein foto , da war die familie schneller ...
hier einmal eine total ansicht mit flasche und regler , ist er nicht huebsch ??
http://i110./albums/n81/bernikarat/IMG_7289.jpg
nach der kalten nacht im kuehlschrank
http://i110./albums/n81/bernikarat/IMG_7287.jpg
die damen und herren fluegel durften platz nehmen
http://i110./albums/n81/bernikarat/IMG_7288.jpg
ein blick auf die uhr ...
http://i110./albums/n81/bernikarat/IMG_7290.jpg
das ganze sieht schon mal sehr appetittlich aus , die kollegen nehmen farbe an
http://i110./albums/n81/bernikarat/IMG_7291.jpg
kurz bevor es den wings an den kragen ging ...
http://i110./albums/n81/bernikarat/IMG_7292.jpg
Fazit : vor mir liegt noch ein langer weg zum griller ...
der familie hat es geschmeckt , der kleine hat spass wenn er mit papa am grill werkeln kann , was will mann mehr ?

allen einen schoenen sonntag , ich verzieh mich mit meiner grippe aufs sofa ... in diesem sinne sonnige insel gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich glaub da fehlt ein Bild,

aber ansonsten siehts gut aus, schönes neues Sportgerät.:prost:


Edit: War ja klar, jetz isses da;)
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Am meisten beneide ich Dich uns Wetter. Wenn ich aus dem Fenster schaue, könnte ich :puke:

Das Gasbuddeldesign in Spanien ist dem deutschen Design um Welten vorraus...

Schöne Wings.....draussen essen macht Spaß....:grin::grin:
 

paellapfanne

Veganer
Spanienwetter

Also zunächst einmal Glückwunsch an Dich Bernd für Deinen grillenden "Einstand". Lecker Teilchen haste da. Hoffe, dass ich nächste Woche nachziehen kann. Wettertechnisch sollte das bei uns auf Mallorca ja auch hinzukriegen sein, wobei wir derzeit ja nur 13 Grad haben...
Deine Gasflasche ist echt schick vor allem die Farbe - hier gibt es nur die orangefarbenen bei gleicher Flaschenform. Kannst mir mal sagen, wer der Flaschenanbieter ist, muss ich mich hier dringend nach umsehen.

Mir fällt gerade bei Deinen Bildern auf, dass der Deckel beim ODC zur linken Seite aufschwenkt, dass ist ja blöd - völlig unpraktisch wenn Du links was auf der Ablage liegen hast, oder? Ich dachte, er öffnet sich nach hinten. Hatte mir schon einen so schönen Stellplatz überlegt, wo der Deckel nicht stört... den hat man doch nicht immer auf dem Grillgut..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@ all , danke fuer die glueckwuensche ... einen haken hat die grillerei , meine frua , mein kleiner 4 jaehriger sohn sind nicht die guten esser ... da muss ich immer her halten :-)

@ knut :
es sieht fast so aus als ob die nu.b flsche von disa nur fuer die kanaren ist ...
DISA
ahhh habe gerade was auf den balearen bzw . rest spanien gefunden
die flasche heisst K6 und wird von repsol vertrieben guckst du hier
http://www.repsol.com/es_es/product...acion_de_productos/nueva_bombona_de_6_kg.aspx
hier mal die haendler naehe alcudia
http://www.repsol.com/es_es/product.../buscador_estaciones/default.aspx?codidioma=1
sorry funzt nicht direkt , da musst du dann selbst deinen ort eingeben ---
dann kaufst du dir da sofort den 30 mbar regler ( wenn du die NL version bekommst was ich stark annehme
regler werden hier in spanien 28 30 37 und 50 mbar ohne probleme angeboten ---

aber ich bleibe am ball , dursuche momentan das netz was malle so bietet
 
Zuletzt bearbeitet:

paellapfanne

Veganer
@ all , danke fuer die glueckwuensche ... einen haken hat die grillerei , meine frua , mein kleiner 4 jaehriger sohn sind nicht die guten esser ... da muss ich immer her halten :-)

@ knut :
es sieht fast so aus als ob die nu.b flsche von disa nur fuer die kanaren ist ...
DISA
ahhh habe gerade was auf den balearen bzw . rest spanien gefunden
die flasche heisst K6 und wird von repsol vertrieben guckst du hier
Bombona de Gas Butano en repsol.com
hier mal die haendler naehe alcudia
Plano y Mapa de las Carreteras en España - Guia Repsol
sorry funzt nicht direkt , da musst du dann selbst deinen ort eingeben ---
dann kaufst du dir da sofort den 30 mbar regler ( wenn du die NL version bekommst was ich stark annehme
regler werden hier in spanien 28 30 37 und 50 mbar ohne probleme angeboten ---

aber ich bleibe am ball , dursuche momentan das netz was malle so bietet

Diese Seite hab ich auch gerade gefunden. An meiner Tanke gibt es die Flasche, doch ob die auch den Regler haben? Ich frag da mal nach..Danke für deine Recherchen..
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
normalerweise

... verfuegt jede gut ausgestattete tanke ueber die regler ,
sobald su weisst was du fuer eine version hast holst du dir den passenden ,
bei nl 30 mbar
steht genau auf dem karton angekreuzt
der rote schlauch ist etwas knapp , aber mit 3 in 1 spay und etwas kraft fluppt der drauf , ne schelle drueber und gut ist , mein gas fritze hat das ganze noch mal abgedrueckt ... alles dicht
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich beneide dich gleich um ein paar Dinge, die Grippe gehört aber nicht dazu 8-)

24°, Sonne und Meer, dazu noch ein neues Sportgerät einweihen, was will "Mann" mehr.

LG aus dem winterlichen Waldviertel,

Christoph
 

paellapfanne

Veganer
Ich bekomme die 30mbar Version hat mir Lyndan von Hayes geschrieben. Wenn das Gerät denn kommt.. ;-) OK, wenn Du meinst, dass es die Reguladores auch an der Tanke gibt, umso besser...
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bekomme die 30mbar Version hat mir Lyndan von Hayes geschrieben. Wenn das Gerät denn kommt.. ;-) OK, wenn Du meinst, dass es die Reguladores auch an der Tanke gibt, umso besser...

na klar kommt der grill.
montag klingelt dhl bei dir
regulador para la butano K6 uso domestico , los los , marsch marsch --- kaufen
 
Oben Unten