• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt - ein Versuch...

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV'ler.

So heute habe ich mir mal Gedanken gemacht über indirektes Grillen mit den Twin Towers...

Wenn mir beim Pizzabacken der Schamottedeckel die Hitze reflektiert, warum dann nicht auch beim Grillen?.. Versuch macht kluch.. und los gehts.. Nachdem ich die Hitze erreicht hatte konnte ich keine 4 Sekunden die Hand drinnnen halten - obwohl vorne offen war.. einfach nur geil...

Paprika, Zwiebeln. Champignons, Melanzani (Auberginen für unsere Lieblingsnachbarn :flagge1:),Tomaten, Knoblauch, Kräuter, S&P und Olivenöl in eine Edelstahlwanne vom großen Schweden.. rundherum die Kohlen.. darüber die marinierten Hühnerteile damit der Saft schön aufs Gemüse läuft.. dazu noch Grillkartoffeln... zum Schluss haben die Hühnerteile noch eine Bräunung über der direkten Glut erhalten.. hat prima funktioniert.. hier die Bilder

So sah das aus als es in die heiße Phase kam...
04072010- 002-Kopie.JPG


.. und so als es auf dem Teller lag..
04072010- 003-Kopie.JPG


.. und so sehen glückliche Prinzessinen aus..
04072010- 004-Kopie.JPG

.. übrig war nur noch der Teller....

.. also- auch indirekt lässt sich mit den Twin Towers verwirklichen..

Gruß Ice
 
Hi

Hallo Ice,

sieht sehr lecker und interessant aus. :_prost1:

Grüße
Günter
 
Zurück
Oben Unten