1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Indirekt - ein Versuch...

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Icecrack28, 6. Juli 2010.

  1. Icecrack28

    Icecrack28 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hallo GSV'ler.

    So heute habe ich mir mal Gedanken gemacht über indirektes Grillen mit den Twin Towers...

    Wenn mir beim Pizzabacken der Schamottedeckel die Hitze reflektiert, warum dann nicht auch beim Grillen?.. Versuch macht kluch.. und los gehts.. Nachdem ich die Hitze erreicht hatte konnte ich keine 4 Sekunden die Hand drinnnen halten - obwohl vorne offen war.. einfach nur geil...

    Paprika, Zwiebeln. Champignons, Melanzani (Auberginen für unsere Lieblingsnachbarn :flagge1:),Tomaten, Knoblauch, Kräuter, S&P und Olivenöl in eine Edelstahlwanne vom großen Schweden.. rundherum die Kohlen.. darüber die marinierten Hühnerteile damit der Saft schön aufs Gemüse läuft.. dazu noch Grillkartoffeln... zum Schluss haben die Hühnerteile noch eine Bräunung über der direkten Glut erhalten.. hat prima funktioniert.. hier die Bilder

    So sah das aus als es in die heiße Phase kam...
    04072010- 002-Kopie.JPG



    .. und so als es auf dem Teller lag..
    04072010- 003-Kopie.JPG



    .. und so sehen glückliche Prinzessinen aus..
    04072010- 004-Kopie.JPG


    .. übrig war nur noch der Teller....

    .. also- auch indirekt lässt sich mit den Twin Towers verwirklichen..

    Gruß Ice
     
  2. Admindonkey

    Admindonkey Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hi

    Hallo Ice,

    sieht sehr lecker und interessant aus. :_prost1:

    Grüße
    Günter
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden