• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

indirektes Grillen mit Weber Q220 ?

Gurbi

Militanter Veganer
Hallo Grillprofis ,

Ich habe lange Zeit hin und her überlegt ob ich mir den Q300 bzw. Q320 oder den Q220 kaufen sollen. Der Q320 wäre na klar schon ein reizvolles Teil aber ist eigentlich leider preisliche ein wenig zu teuer für mich. Ich konnte mich leider immer noch nicht entscheiden !! :(
Ich weiss das der Q220 laut Weber eigentlich nicht für das indirekte Grill geeignet ist.
Aber bei einer kleinen Flammer könnte es doch gehen ?
Da ich aber schon gerne mal das indirekte Grillen ausprobieren würde kommt nun meine Frage.

Hat einer von euch schon mal mit dem Q220 indirekt gegrillt ? Was sind eure Erfahrungswerte ?
Ist das Ergebniss akzeptabel ? Was habt Ihr gegrillt ??
Also Grillgut für das indirekte Grillen würde ich gerne mal eine Puten-Rollbraten ausprobieren ???

Ich hoffe bald meine Kaufentscheidung zu fällen !!!
 
Hallo Gurbi,

herzlich willkommen hier!
Der Q220 mit ordentlichem Wagen kostet 400 ¤ (EDIT sagt: 460 ¤), der Q300 kostet 500 ¤ - sooo viel Unterschied ist das nicht.
Wenn du sowieso schon an indirekte Sachen denkst, dann solltest du sofort den 300er nehmen.
Der Q200 (oder 220) wäre nur ein Kompromiss.

Gruß Thomas
 
hi tommes,

ich würde mir den Q220 ohne Wagen kaufen da ich nen schönen Grilltisch habe.
Da würde mich der Spass 349,- ¤ kosten und der Q320 kostet ca 550 ¤ das sind halt 200¤ mehr !!! den Q320 git es leider ohne Wagen nicht sonst hätte ich wahrschienlich schon längst eine Entscheidung gefällt !!!
 
Gut, dann sieht das natürlich wieder anders aus.
Sicherlich gehen indirekte Sachen auf dem Q200 (Feuer ganz klein, evtl. Deckel etwas lupfen).

Ich denke hier werden sich noch mehr Q200-Eigner melden.

Vermutlich hast du deine Entscheidung ja schon getroffen. :prost:

Gruß Thomas
 
Sagen wir mal so , wenn hier jemand gute Erfahrungen mit dem Q220 beim indirektem Grillen gemacht hat, dann habe ich wahrscheinlich schon meine Entscheidung gefällt !!!

Wenn nicht , dann wirds schwer !!!!

danke und Gruß

Gurbi
 
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht,warum immer diskutiert wird,das der Q200 nicht für's indirekte Grillen geeignet ist. :cry:

Ich grille mit meinem 200er mittlerweile mehr indirekt als direkt.
Und das funktioniert mit Hilfe einer Backform incl.Rost hervorragend. :mosh:
 
Indirekt mit q 220

Hallo !

Möchte mir auch einen q 220 zulegen ! Hauptsächlich direktes Grillen ! Würde aber gerne mal indirekt ausprobieren !

Wie genau machst du das mit dem Indirektem Grillen denn ?

Gibt es da etwas genauere Beschreibungen ??

Wäre suer hilfreich bei meiner Entscheidung !!

Danke !
 
Hallo Holwink,

hier und mit der Suchfunktion wird Dir geholfen.

Es gibt auch ein Unterforum, welches "Uservorstellungen" heißt. Es wäre schön, wenn Du dort einen Beitrag einstellst.

Ich persönlich finde es etwas unglücklich, hier als allererstes einen Grill verkaufen zu wollen und dann Fragen zu stellen, die man sich mit der Suchfunktion leicht beantworten kann. Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten