• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infinity-Dichtung Kamado Joe Junior

Manuel97

Militanter Veganer
Guten Morgen Freunde des Grillsports,

ich selber besitze einen Kamado Joe Junior und bin auch mega glücklich mit dem Kleinen. Nun verabschiedet sich nach einigen malen Pizza backen leider die originale Filzdichtung. Vor kurzem bin ich auf die mir bislang unbekannte Marke The Bastard gestoßen. Die The Bastard Kamado Grills besitzen in den neueren Modelljahren eine Glasfaserdichtung wie auch beim Joe Classic 2/3 etc. Meine Frage ist nun, ob ich diese bei meinem Joe Junior ebenfalls verwenden kann und wie ich diese installieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
 
Das geht wunderbar.... gibt aber noch günstigere Lieferanten in den Niederlanden... such mal nach

Glasvezel afdichting oder​

Glasvezelvilt
B49E251B-10A0-444B-B72C-34C8523C645B.jpeg

 
Hallo

hat diese Dichtung mal jemand benutzt und etwas längere Erfahrung damit?

Ich benötige für mein Primo nun auch wieder eine neue Dichtung und bin am überlegen ob ich eine Nomex oder diese hier nehme, wobei da Preislicher Unterschied ist. Benötige ja 2 von den XXL Dichtungen

Gruß
Wulfgar
 
Dichtung ist top, habe sie auf 2 Eiern drauf. Super zufrieden
 
Das hört sich ja gut an.
gibt es noch eine andere bezugquelle oder nur die eine in NL? Ich benötige für mein Oval ja 2x die XXL Varriante und das ist ziemlich teuer
 
Die sind schon günstig….Kauf mal Kamado Joe Dichtungen bist ma eben 130 Euros loa
 
hatte nur auf deutsch gesucht und da findet man sowas net^^

Aber auch da ist das Größte 25 inch und davon benötige ich dann 2 Stück, somit bin ich auch bei 100€ für ne Dichtung

Hoffe die ist ihr Geld wert
 
Moin,
der Tip mit den niederländischen Quellen ist zwar gut, aber leider versenden alle nur innerhalb NL und Belgien. Wie seid ihr daran gekommen?
beste Grüße von der Nordsee

Stephan
 
Moin,
der Tip mit den niederländischen Quellen ist zwar gut, aber leider versenden alle nur innerhalb NL und Belgien. Wie seid ihr daran gekommen?
beste Grüße von der Nordsee

Stephan


Hallo, kann dich leider nicht anschreiben
 
Besten Dank. Der genannte Link hat funktioniert und für 7€ wird auch an die deutsche Nordsee geliefert. Werde berichten, wie sich die Dichtung bewährt.
Schönes Wochenende
 
Du wirst begeistert sein.. bin ich von denen auch
 
Sind das in dem Link https://www.kamadobbq.nl/glasvezel-afdichting-xxl-25-inch.html
2 Dichtungen ? In der Beschreibung steht 2 .. abgebildet nur eine Dichtung
Passen die auch auf dem Monolith ?
Gruß
Die passen auf alle Kamados, ihr musst nur den Umfang messen damit ihr die richtige Länge bekommt, Die Dichtung könnt ihr dann auf Länge selber kürzen….

MontageVideo auf Nierderländisch aber eigentlich selbsterklärend, Gerade auch wie die beiden Enden verbunden werden. Die Klebebänder zum Verbinden sind mit dabei und es sind immer 2 Dichtungen im Set


Montageanleitung über Googel Übersetzer https://translate.google.com/transl...ilt.nl/klantenservice/hoe-fiberglass-plaatsen

jetzt erst gesehen, der https://www.bbqvilt.nl/product/1714688/fiberglass-gasket-met-3m-self-adhesive-plakrand-mm-gasket versendet auch nach Deutschland hier sind es nicht 2 Dichtungen sonder 4 Meter insgesamt, Erfahrungen mit diesem Shop hab ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten