• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Info an alle

es gibt richtige BIO-Bauern, die ihre BIO-Qualität sehr ernst nehmen ... das merkt man dann aber auch an den Preisen.

Gruß
Andi

Das stimmt ! Bei uns in der Nähe ist auch ein Bio-Hof, in dessen Hofladen deren Bio-Produkte (Fleisch, Honig, Käse etc.) zu exorbitant hohen Preisen verkauft werden.

Z.B. die Schweine wachsen dort sicherlich besser (auf Stroh "gebettet"), stressfreier, und vielleicht auch gesünder auf, als auf "konventionellen" Höfen, und diese spezielle Haltung kostet eben mehr Geld, was ja auch beim Verkauf wieder eingenommen werden muss.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob man den Unterschied zwischen nem BIO- und nem "herkömmlichen" Schwein schmeckt, gerade wenn dieses mit halbwegs normalem Futter gefüttert wurde...
 
Ach, wie gut habt Ihr es, Ich wohn auf ner Insel und kann mir nicht immer aussuchen was ich grillen will,:motz: muss halt das nehmen was grade da ist, weil der Frachter kommt nur zwei mal die Woche!
 
Zurück
Oben Unten