• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infos zum Cadac Holzkohlegrill

wulwatz

Militanter Veganer
:-?
Hallo Freunde der Holzkohlegluten !!!

ich stehe kurz vor der Entscheidung ,mir einen Holzkohle-Kugelgrill zuzulegen.In der näheren Auswahl stehen : Weber one touch gold ( 57 cm ) , Outdoorchef 570 und Cadac Neoway ( 54 cm ).
Ich würde mich über eure Infos - vor allem zum Cadac Holzkohlegrill - sehr freuen .

Vielen Dank an alle "Informanten" und fröhliches "Glühen".
 
Egal was du kaufst,
wichtig ist ein anständiges Deckelthermometer und eine stabile Deckelhalterung.
Rechne das mal bei dem Preis ein.

Jo :prost:
 
Also ich würde Dir davon abraten.

Nicht wegen Qualität, auch nicht wegen mangelnder Funktionalität.

54cm ist einfach keine Norm. Schau mal was man alles für zubehör für 57er bekommt. Früher oder später willst Du Deinen Grill vielleicht erweitern und beisst dich spätestens dann in den A.
 
das einzigste was beim cadac anders ist, er ist nicht rund sondern dreieckig.
wenn man wirklich zubehör brauch die man nicht bekommt, fragt man hürde und lässt es sich bauen

gruß cyb...
 
RICHTIG,
für das zubehör bzw. ersatzteile aus dem handel must du auch bezahlen.


gruß cyber.... :prost:
 
cyberschwenker schrieb:
RICHTIG,
für das zubehör bzw. ersatzteile aus dem handel must du auch bezahlen.


gruß cyber.... :prost:

Und die von Hürde sind viel besser. :prost:
 
neues zu den Infos über Cadac Holzkohlegrill

erst einmal danke für die bisherigen Antworten!Sie zeigen,daß sich auch der ein oder andere Anhänger der hohen Kunst der "Zubereitung in der Kugel" mit Alternativen zum Weber OTG beschäftigt hat.
Leider bringt das mich aber in meiner Entscheidungsfindung noch nicht wesentlich weiter.Gibt es denn in der großen Runde der Grillsportfreunde niemanden, der schon praktische Erfahrungen mit dem Cadac Holzkohlegrill ( der dreieckigen Kugel ! ) gemacht hat?????
Bzgl. Preis / Leistung hat sich ansonsten der Outdoorchef Rover 570 (incl.Thermometer,Deckel - und Besteckhalter ) als Favotit herauskristallisiert.
Da so ein Grill und seine Handhabung auch über den Familienfrieden entscheiden kann, und ich einen Teil meiner Familie noch von den Vorzügen der "Zubereitung in der Kugel" überzeugen muß, ist die Entscheidung nicht ganz so einfach aber folgenschwer!
Daher ist jede Info hochwillkommen!!!
 
So ich habe es heute endlich mal auf die Reihe gebracht da http://www.grillstudio.de/index.php hinzu gehen. Der Cadac macht keinen schlechten Eindruck, nur das ganze Zubehör das es dafür gibt macht einen schon ein bischen verwirrt. Was braucht man und was nicht? Wenn man sich so ein Teil zulegen will, dann sollte man sich richtig Zeit dafür nehmen und das Geschoß genau anguggen. Mich hat es nicht so sehr interessiert, dass ich es genauer angeschaut habe. Wovon ich noch ein bischen enttäuscht war, sind die Smoker :-? das erste mal einen in Orginal gesehen, ich habe mir die Dinger ein bischen größer vorgestellt, also für sowas würde ich keine 1899,-€ ausgeben das ist eins wo sicher ist :patsch: :patsch: :patsch: aber da kann man den 16" für 80,-€ übers Wochenende mieten das werde ich vielleicht mal tun und werde so eine Kiste testen.
 
Hallo,

das hier ist ja die einzige Kundenbewertung:

Kundenrezensionen:

Autor:Kristen Peter Kempf 31.05.2007
Bewertung:5_STARS

Ein sehr guter Holzkohlegrill, durch sein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis besticht. In der Verarbeitung und Anmutung ist er dem Weber-Grill klar überlegen. Ein Manko jedoch ist das die Luftregulierung von unten nicht möglich ist. Denoch von mir ein sehr gut, den dieser Preis ist unschlagbar.


Da muss Hürde dir wohl noch 'ne Luftregulierung unten einbauen, oder? :lol: :lol: :lol:

Gruß Carsten :prost:
 
Hallo-als ich den Thread und Eure Beiträge gelesen habe, mußte ich
Mitglied dieses Forums werden :D

Zu meiner Person: Ich bin seit Frühjahr letzten Jahres begeisterter Kugelgriller und nenne einen
Weber OTG mein Eigen, wodurch auch im Winter endlich nicht mehr auf Grillgenuß verzichten muß.
Nun habe ich mir für unser Ferienhaus auch einen Neoway 57cm zugelegt, wodurch ich einige Vergleichsmöglichkeiten habe:

Also, der Kollege sagte eine Belüftung von unten sei nicht möglich bzw. nicht vorhanden.
Das stimmt so definitiv nicht! Der CADAC Neoway hat einen Ascheauffangsbehälter, der auf den ersten Blick immer 'dicht' ist. Fakt ist aber, daß dieses Wundergerät an diesem Aschebehälter 3 Stellungen hat (und zwar: geschlossen, halb geöffnet und geöffnet)
Eine Belüftung bzw Zirkulation, wie beim OTG, ist also sowohl durch Deckelöffnung-als auch 'unten' durch die Behälteröffnung sichergestellt!

Von meinem Weber bin ich nach wie vor begeistert, jedoch hat er auch einige Schwachstellen:
Das unangenehmste ist meiner Meinung nach der Deckel, welcher am Rand sehr empfindlich ist, weil eine Pfalz, bzw. ein Knick fehlt, der lackiert oder korrosionsgeschützt ist, daher blättert er jetzt schon an einigen Stellen-oder zeigt Spuren von Flugrost-auch bei richtiger Pflege!
Der Cadac-welcher die Selbe Garantie von 10 Jahren bietet- hat dagegen eine Art lackierte Pfalz, was das Rosten verhindert!

Auch die Befestigung der Räder beim Weber mit einer Art Klammersystem scheint mir zu unsicher, aber auch sehr gespart aus: Beim Cadac findet sich dagegen tatsächlich ein Gewinde mit echten Muttern und -sogar-Radkappen.

Darüberhinaus findet sich ein integriertes Thermometer im Deckel-was ich beim Kauf nicht wußte und die Beine sind aus rostfreiem Aluminium-ob der OTG an den Beinen rostet, wird sich noch zeigen...

Zu alledem kommen außerdem noch die Ablagemöglichkeiten-Getränkehalter des CADAC an den Beinen hinzu, welche äußerst stabil sind und Platz für die eine oder andere Flasche Bier bieten...

Das einzige am Neoway was mir nicht gefällt, ist der dunkel lackierte/beschichtete Rost, dessen Sinn ich noch nicht verstanden hab'.

Ich hoffe, daß ich Euch hab' helfen können-wenn kein OTG her soll, ist so denke ich, der CADAC sowieso die beste Lösung. Auch von der Verarbeitung her scheint er mir besser!

Gruß ausm' WesterWald
 
Danke, schöner Bericht. Wenns meine große Landmann-Kugel in ein paar Jahren zerlegt (was ich mal nicht hoffen will) wirds wohl auch ein Cadac werden, solange sich bei Weber nicht am Preis was tut.

Gut Glut :)
 
Wo gibt es denn diese Cadac? Habe bisher nur die mit Gas gefunden. :-?
 
Also der OTG ist porzellanemalliert.Da muss man schon ziemlich brutal sein um ihn zu beschädigen. Die Beine sind aus Alu. Da rostet nix. Was die Befestigung der Räder beim Weber angeht,ist die Verwendung von Starlockkappen ok. Versuch mal eine abzumachen :cry:

Gruß,Steff
:prost:

Übrigens heißt es Falz nicht Pfalz.(klugscheiß) ;) ;) ;)
 
Udo schrieb:
Wo gibt es denn diese Cadac? Habe bisher nur die mit Gas gefunden. :-?

Hallo Udo,
schau mal bei Amazon rein.

Gruß,Steff


:mosh:
 
hat jemand Fotos vom innenleben des Cadac gefunden, bzw. kann die bitte jemand machen ?
ist der Rost jetzt klappbar oder nicht ?
wie hoch ist der Deckel ? ich habe bedenken, das man im gegensatz zu den anderen Kugeln nicht genug platz zwischen Rost und Deckel hat.
 
Zurück
Oben Unten