• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Inkbirde Unterschiede einzelner Versionen

robsig12

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

möchte mir ein neues Grillthermometer kaufen. In meinem Focus ist das Grilleye und das hier oft gelobte Inkbirde.
Kann mir einer erklären, welches für uns geeignet ist, und auf was man achten sollte. Gibt ja viele verschiedene Ausführungen. Ich denke 2 Sensoren reichen mir. WLAN Bluetoos etc. was bringt was? Sind alle über eine App
(IOS) integrierbar?

Hi,

ich denke die Anforderungen sollte man selbst wissen. Ich besitze keines der genannten Geräte und kenne nur die Erzählungen eines Freundes, der ein Inkbird besitzt. Er ist mit der App sehr zufrieden und will aber auch die direkte Anzeige am Geräte nicht missen. Er hatte damals das Inkbird IBT-6X mit 6 Fühlern genommen, weil der Aufpreis durch den Nachkauf der Fühler nicht rechnete und der Ansicht "lieber haben als brauchen" war.

Generell finde ich es praktisch, wenn man nicht immer zum Grill laufen muss für eine Kontrolle oder um eine Alarm mitzubekommen. Das geht allgemein per Bluetooth, Funk (mit Gegenstelle) oder WLAN. Kommt aber auch auf die Örtlichkeiten an ob das Sinn macht. Und zum Nachregeln des Grills musst du doch laufen....

Der User Inkbird kann dir aber vielleicht die Unterschiede der Thermometer erklären.
@Inkbird could you please explain the differences of your products to @robsig12 ? Thanks.

Und zum Nachregeln des Grills musst du doch laufen....
Auch da gäbe es andere Möglichkeiten :) ansonsten stimme ich dir zu, ob WLAN, BT oder Funk kommt auf die eigenen Anforderungen und Gegebenheitem am Grillplatz an. WLAN / BT hat den Vorteil, dass man endgeräteunabhängig ist, im Gegensatz zu Funk. Ist die WLAN-Abdeckung am Grillplatz gegeben, find ich persönlich WLAN spannender als BT weil ich von diversen Endgeräten Zugriff drauf habe. Aber auch mit BT wird man sicherlich glücklich, wenn man nicht durch 3 dicke Wände durch will.

Danke für´s Feedback. Habe mich für das IBT 4XS entschieden. Gab hier ja einen ausführlichen Bericht dazu, der mich letztlich zu diesem Modell bewog. Mir genügt Bluethoos und 4 Sonden für meine Anwendungen.

Mir ist aufgefallen, dass das IBT 6X mit 4 Fühlern gut 10€ günstiger als das IBT 4XS mit 4 Fühlern ist.
Gibt es Nachteile? Was sind überhaupt Unterschiede, von der Anzahl möglicher Fühler mal abgesehen?

Wenn ich richtig lese, hat das 6er einen eingebauten Akku, das 4er läuft mit Batterie?

Mir ist aufgefallen, dass das IBT 6X mit 4 Fühlern gut 10€ günstiger als das IBT 4XS mit 4 Fühlern ist.
Gibt es Nachteile? Was sind überhaupt Unterschiede, von der Anzahl möglicher Fühler mal abgesehen?

Wenn ich richtig lese, hat das 6er einen eingebauten Akku, das 4er läuft mit Batterie?

Das IBT-6X läuft mit 2 Batterien. Bei mir stehen 2 davon herum.

Ah ja, danke. das $x auch oder? Dann ist das ja schon mal kein Unterschied.

für das 4x kann ich nicht sprechen, da ich 2* 6X habe. mir waren die 6 fühler wichtig.

Zurück
Oben Unten