• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Insekten im Garten - bekannt und unbekannt

Wir lernen den Garten und die Tierwelt erst kennen, haben das Haus erst einen Monat. 🙂
Hier Mal der Ausblick auf das Nachbargrundstück, da ist immer was los und total sich selbst überlassen. Wohl schon seit 10 Jahren.

IMG_20190722_204140.jpg
 
Ich hatte letztes Jahr schon viele Feuerwanzen im Garten, und dieses Jahr sind sie jetzt schon wieder in Scharen vor Ort. Auf der Terrasse, in den Blumenkübeln, im Rasen, etc. Gehen mir auf den Keks. Leider werden die von den Vögeln nicht gefressen und fangen ja erst an sich zu vermehren >:(
Hat irgendjemand eine Idee bzw. Erfahrung wie ich die dauerhaft loswerde oder zumindest aus dem Garten vertreiben kann ?

1679998504767.png
 
Ich hatte letztes Jahr schon viele Feuerwanzen im Garten, und dieses Jahr sind sie jetzt schon wieder in Scharen vor Ort. Auf der Terrasse, in den Blumenkübeln, im Rasen, etc. Gehen mir auf den Keks. Leider werden die von den Vögeln nicht gefressen und fangen ja erst an sich zu vermehren >:(
Hat irgendjemand eine Idee bzw. Erfahrung wie ich die dauerhaft loswerde oder zumindest aus dem Garten vertreiben kann ?

Anhang anzeigen 3088093
Mein 3 Jähriger Sohn packt die immer in den Kuchen den er in seiner Matscheküche zubereitet…. Ich frag ihn gern mal nach dem Rezept für dich ;-)
 
Mein 3 Jähriger Sohn packt die immer in den Kuchen den er in seiner Matscheküche zubereitet…. Ich frag ihn gern mal nach dem Rezept für dich ;-)
:D Klasse. Am liebsten wäre mir ein Rezept low & slow im Pelletgrill. Dopf mit Bohnenrezept würde aber auch gehen. :rotfll:

Hast mal gegooglet. Ich finde mehrere Treffer mit der gleichen Empfehlung. https://www.mein-gartenexperte.de/feuerwanzen-bekaempfen-effektiv-und-umweltfreundlich Nicht selbst getestet, daher ohne Gewähr

Na klar. Ich habe erstmal die Erde aus den Blumenkübel entfernt wo ich die Nester vermutet habe. Viecher sind aber immer noch da an den Blumenkübel. Dachte aber das es vielleicht noch andere Tips hier gibt. Ich gebe aber nicht auf. Und wenn ich als letzte Instanz die Giftkeule rausholen muss :o:gotcha:
Natürlich nur wenn sie ins Haus wollen :P
 
Ich hatte letztes Jahr schon viele Feuerwanzen im Garten, und dieses Jahr sind sie jetzt schon wieder in Scharen vor Ort. Auf der Terrasse, in den Blumenkübeln, im Rasen, etc. Gehen mir auf den Keks. Leider werden die von den Vögeln nicht gefressen und fangen ja erst an sich zu vermehren >:(
Hat irgendjemand eine Idee bzw. Erfahrung wie ich die dauerhaft loswerde oder zumindest aus dem Garten vertreiben kann ?

Anhang anzeigen 3088093
Die werde ich seit Jahren nicht los.
Alles mögliche versucht….🤷🏼‍♂️
Wenns zu viel wird, dezimiere ich die Nester mit nem Unkrautbrenner.
Habe mich mit ihnen abgefunden.
 
Die werde ich seit Jahren nicht los.
Alles mögliche versucht….🤷🏼‍♂️
Wenns zu viel wird, dezimiere ich die Nester mit nem Unkrautbrenner.
Habe mich mit ihnen abgefunden.
Das hatte ich mir schon fast gedacht o_O :frust:

bed bugs GIF
 
Zurück
Oben Unten