• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Insekten im Garten - bekannt und unbekannt

Servus,

Schaut nach einem Rosenkäfer aus. Die hingen bei uns ganz dick im Kirschlorbeer und legen die Larven immer in den Topf des Lorbeerbaum.
 
:D Es ist aber doch so romantisch, wenn die Grillen zirpen....
Duckundwech.gif

(Kenne ich aus dem Campingurlaub, von früher - die konnte man aber nicht umparken)
 
Da hat sie schwer zu tragen mit Ihrer "Kugel"... kann mir jemand sagen was für ein Exemplar es sich da auf dem Bodendecker bequem gemacht hat? Sorry... ist nur ein Handyfoto... so nah an sie ran mit dem Handy fand sie übrigens nicht wirklich toll, hat ganz kräftig gedroht...

Garten-1.jpg


Gruß, Thomas
 
Eben ein Taubenschwänzen gesehen, schwirrte rum und hat dann Pause gemacht auf den Buntnesseln.
Den Abflug konnte ich nicht mehr aufnehmen, die sind so schnell...
P1240416.JPG


P1240415.JPG


P1240414.JPG
 
Da kannst Du ja auf viele schöne Falter hoffen! ;) Bei uns waren auch schon welche, wunderschön!
 
Zurück
Oben Unten