• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

inspiriert durch die DO Beiträge - Cobbler

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, die heutigen Beiträge haben mich inspiriert einen Nachmittagsjause aus dem DO herzuDOpfen.
Cobbler - der 2. Versuch (beim ersten Mal wars ein wenig dunkel)

DSC_1723_klein.JPG

Pfirsich - Cobbler

DSC_1744_klein.JPG

meine Kleinste freut sich schon auf den Garten

DSC_1738_klein.JPG


DSC_1803_klein.JPG

die Familie wartet auf den Cobbler

DSC_1816_klein.JPG

diesmal habe ich mit den Briketts besser aufgepasst

DSC_1818_klein.JPG


DSC_1820_klein.JPG

Cobbler mit Vanilleeis

Ich denke die Bilder sprechen für sich - es war ausgezeichnet!
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
sieht klasse aus. muss ich auch mal probieren (wenn ich mal verstanden habe, wie der Cobbler genau aufgebaut ist)-

Und Deine Zwerge haben Dir tatsächlich was übrig gelassen ?
 
OP
OP
q220-koenig

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Pfirsich aus der Dose (in Spalten)
Saft darüber (manchmal mit ein wenig Wasser oder Alkohol)
Backmischung drüber (ohne verrühren)
Butterflocken und Zimt drüber

mit nur einigen Briketts (in meinem Fall 6 unten 10 oben)
etwa 30 - 40 Minuten
Vanilleeis dazu

und ja - meine Kleinen haben dem Papa was übrig gelassen (obwohl nich mal alle imBild waren)
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus. Wird Zeit, dass ich es auch endlich mal nachDOpfe.

Grüßle
Beate
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Einfach nur lecker...
Klasse gemacht!
 
OP
OP
q220-koenig

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jetzt weiß ich, dass ich meinen ersten Cobbler in den Sand gesetzt habe, weil ich Schokomuffins (extra noch eine Tafel Schokolade zerkleinert und dazugegeben) verwendet habe, das war dann ein wildes Durcheinander von süß, nochmal süß,... War auch in Ordnung aber wirklich ein wenig zu viel.
Mit einer Backmischung Mürbteig oder Bisquitteig (oder ähnlich neutrales Zeug) wird das auch viel besser, da kann der Pfirsich dann punkten und geht nicht unter.
 
Oben Unten