• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Interesse an Chillis geweckt ...

th3para

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

dies hier ist mein erster Post hier im Forum und ich muss erstmal etwas los werden :gs-rulez: .
Ich bin echt begeistert von diesem Forum, denn es trifft einfach meine Interesse zu 100 % und ich habe immer eine sehr gute Beschäftigung in manch einer langweiligen Vorlesung in der Uni.

Ich möchte mich hiermit auch kurz vorstellen, ich heiße Sebastian bin 22 Jahre alt und studiere Elektrotechnik an der Dualen Hochschule in Mosbach. Wohnen tu ich im schönen Odenwald.

Die Rubrik Chillis & Co habe ich leider erst zu spät entdeckt, denn nun ist es leider zu spät, Chillis auszusähen.
Deshalb möchte ich hier vorsichtig anfragen, hat denn vielleicht jemand in der Umgebung von 64720 Michelstadt oder 74821 Mosbach noch eine oder mehre Pflanzen übrig, die ich ihm abkaufen könnte ?

Oder kennt jemand vielleicht eine andere Lösung ? Irgendwelche Sorten die schnell reifen oder keimen ?


Ich selbst und meine Freundin essen einfach unendlich gerne scharfes Essen, ob asiatisches Essen oder eben aufem Grill ;)

Ich sage dann schon mal vielen Dank und einen schönen Tag noch

Sebastian :) :gs-rulez:
 
denn nun ist es leider zu spät, Chillis auszusähen.
würde ich so nicht behaupten wollen, Chilis reifen ca. 60-150 Tage je nach Sorte, mit etwas Glück hättest du ab September rote Chilis, wenn du Platz in der Wohnung hast kannst du versuchen sie zu Überwintern, wir hatten im Februar noch Chilis geerntet.
 
Willkommen th3para!

Irgendwo in den Chili Unterforum hat am Samstag einer bei Garten Dehner kleine fertig angezüchtete Chilipflanzen gekauft für 1,99 € das Stück.

Ich glaub UpInSmoke war das und hat damit Hanging Gardens gebastelt.

Das wäre doch auch ne Idee.
 
Hi wjm,

danke für deine Antwort. Kannst du mir denn Sorten nennen die nur ~ 60 Tage brauchen ? Denn ich habe nun hier im Forum bereits einige tolle Pflanzen gesehen, die bereits über 80 Tage aufem Buckel haben und noch keine Früchte tragen.


Vielen Dank

Sebastian

Edit:

Ohje soviele Antworten in einer so kurzen Zeit. Vielen Dank euch Allen.

Picanha : Danke habe ich auch bereits gelesen.
Baefi : Du meintest www.bio-kraeuter.de oder ?

Ich wollte hier erstmal fragen, denn es könnte ja sein, dass jemand zu viele Pflanzen hat, da die Keimrate zu hoch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich werde mir nun ein paar Samen von deinen genannten Sorten zukommen lassen und eine Aufzucht dieser versuchen.

Meine Frage bezüglich Pflanzen im Bereich Mosbach und Michelstadt gilt aber weiterhin, darf auch gerne einige Kilometer entfernt sein.

Vielleicht hat sich ja wirklich jemand mit der Anzahl verschätzt, weil dieses Jahr mehr Samen gekeimt haben.

Nofallplan ist Gartencenter welche zukaufen ;).

Schönen Tag noch

Sebastian
 
Moin,

habe nun heute ein paar Samen der Sibirischen Hauspaprika bekommen hier mein Dank an Andreas von www.chili-oase.de .

Versuche nun also wenigstens ein paar Früchte dieses Jahr noch zu bekommen.

Wie ich das richtig sehe, hat wohl keiner mehr Chili-Pflanzen übrig die er mir verkaufen könnte.

Falls sich bis morgen keiner mehr gemeldet hat, werde ich wohl die 36 km bis zum nächsten großen Blumenhändler fahren müssen.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten