Ein (neuer) Mieter von mir hat das Problem, dass seine Internet Verbindung "Blinker" spielt.
Mal funktioniert sie, dann bricht sie nach Nutzung ab, funktioniert nach einer Weile wieder.
Telekom "100er" Anschluss, FRITZ!Box.
Techniker der Telekom war angeblich vor Ort, hat die Telefondose in der Wohnung ausgewechselt und behauptet, wenn es wieder Probleme bereitet (was am Folgetag der Fall war) würde das an der Telefonleitung im Haus liegen und diese müsste erneuert werden.
Der Vormieter hatte eine "16er" Leitung und nie Probleme.
Ist diese Aussage logisch?
Wenn Signale an der Dose ankommen, ist mEn doch nicht das Kabel defekt? Das ist doch kein Blinkrelais, oder?
Vielleicht kann ein "Wissender" mal dazu Stellung nehmen - Danke vorab.
Mal funktioniert sie, dann bricht sie nach Nutzung ab, funktioniert nach einer Weile wieder.
Telekom "100er" Anschluss, FRITZ!Box.
Techniker der Telekom war angeblich vor Ort, hat die Telefondose in der Wohnung ausgewechselt und behauptet, wenn es wieder Probleme bereitet (was am Folgetag der Fall war) würde das an der Telefonleitung im Haus liegen und diese müsste erneuert werden.
Der Vormieter hatte eine "16er" Leitung und nie Probleme.
Ist diese Aussage logisch?
Wenn Signale an der Dose ankommen, ist mEn doch nicht das Kabel defekt? Das ist doch kein Blinkrelais, oder?
Vielleicht kann ein "Wissender" mal dazu Stellung nehmen - Danke vorab.