• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Involtini di Pollo vom Stümper

Tadgh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Göga wünschte sich heute Huhn, nicht gerade mein Lieblingsfleisch. Um da Geschmack hineinzubekommen, sollten es Hühnerröllekes mit Füllung werden.
Hähnchenbrust vorsichtig (!) flach klopfen, mit Olivenöl, S + P massieren und mit Käse und Parmaschinken sowie frisch gezupften Basilikumblättern belegen. Der eigentlich geplante Käse war leider nicht mehr ganz so gut, aber ich hatte noch geriebenen Manchego.

P1000197.jpg


Der Kandidat ganz rechts war der erste, wurde nicht ganz so vorsichtig geklopft und hatte deshalb … ähh ... Strukturprobleme. Improvisation gehört zum fröhlichen Herumstümpern, also habe ich statt Parma innen Bacon außen genommen, um dem Lochhuhn Halt zu geben. Außerdem hatte diese Rolle Frühlingszwiebeln statt Basilikum und noch ein paar andere Gewürze.

Die Flachbrüste rollen und dann - ganz tief aus der Sauereienkiste – Bondage :domina:

P1000205.jpg


Bei mittlerer Temperatur ab auf den Grill, bis man denkt, es ist gut, dann noch eine Viertelstunde.

P1000208.jpg


P1000211.jpg


War richtig lecker und für Huhn richtig saftig. Nur der improvisierte Kandidat war zu trocken, hier wäre wohl Parma innen und Bacon außen besser gewesen.
 

Anhänge

  • P1000197.jpg
    P1000197.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 1.218
  • P1000205.jpg
    P1000205.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 861
  • P1000208.jpg
    P1000208.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 895
  • P1000211.jpg
    P1000211.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 848
sehr ordentlich!!! schöne Bilder und der Teller ist auch toll gerichtet!

Kam denn der Basilikum noch durch? sieht etwas wenig aus!

Mozarella hätt da noch gut reingepasst :hmmmm:
 
Kam denn der Basilikum noch durch? sieht etwas wenig aus!

Mozarella hätt da noch gut reingepasst :hmmmm:

Mit dem Basilikum (oder anderen Kräutern nach Wahl) hast du Recht, es kam durch, aber seeehr dezent, beim nächsten Mal werde ich nicht so schüchtern sein.

Mozzarella ging nicht - Madchenfleisch und Mädchenkäse in einem Gericht verstößt gegen meine Glaubensgrundsätze. :grin:
 
Zurück
Oben Unten