• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es geht wie gesagt um mein ipad.
Ich gucke mir in Ruhe Threads an und auf einmal wird die angezeigte Seite kleiner, so das ich mit den Fingern wieder "aufschieben" muss.
Kann das nicht anders beschreiben und hab mal einen Screenshot gemacht.
Zoomfunktion ist ausgeschaltet.

image.jpg
 

Anhänge

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Sieht aus, als würde das an den Bildern liegen.

Beiträge mit Bildern werden so weit aufgezogen, dass die Bilder optimal dargestellt werden.

Beiträge ohne Bilder werden "normal" angezeigt.

Schonmal Tapatalk Oder einen anderen Browser probiert?

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
OP
OP
Jeverschluck

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jep, da könntest Du recht haben..
Werde gleich mal einen anderen Browser testen.
Bisher immer nur Safari

Dass Phänomen tritt auch nicht immer auf. ich meine auch schon Bilderthreads gelesen zu haben, wo das nicht auftrat.
Teste jetzt mal Dolphin oder Firefox..
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Dass Phänomen tritt auch nicht immer auf. ich meine auch schon Bilderthreads gelesen zu haben, wo das nicht auftrat...
Das könnte mit der Auflösung der Bilder zusammenhängen.

Wenn Du nochmal auf so einen Beitrag stößt, vergleich mal die Auflösung. Die dürfte in Threads, wo das nicht auftritt, deutlich geringer sein.

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 
OP
OP
Jeverschluck

Jeverschluck

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also Browser bringt schon mal nix.
Zumindest bei Mercury ist es genauso...

Wie bekomme ich beim pad die Auflösung raus?

Und selbst in diesem Thread:

image.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: ipad Zoom Probleme, wer kennt das auch??

Also Browser bringt schon mal nix.
Zumindest bei Mercury ist es genauso...

Wie bekomme ich beim pad die Auflösung raus?
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab Roboter, keinen Apfel.
Im Zweifel Bild speichern und im Dateimanager oder Gallery die Auflösung prüfen?
Klappt zumindest unter Android bei Quickpic auf diesem Wege.



Und selbst in diesem Thread:
Hier sind ja mittlerweile auch Bilder drin (Deine Screenshots).
Wird bei meinen Geräten (Android mit Opera) auch so entrückt angezeigt.

Nutze aber primär Tapatalk, da fällt mir das nicht auf.

-------------------
Gruß,
Sascha (mobil)
 

Heintje

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das gleiche "Problem" hab ich auch. Meiner Meinung nach liegt das an der Größe der enthaltenen Fotos. Also enthält der Beitrag kleine Fotos ist alles ok. Wenn aber große Fotos drin sind wird alles verkleinert um das Foto ganz anzeigen zu können.

Gruß Heintje
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das gleiche "Problem" hab ich auch. Meiner Meinung nach liegt das an der Größe der enthaltenen Fotos. Also enthält der Beitrag kleine Fotos ist alles ok. Wenn aber große Fotos drin sind wird alles verkleinert um das Foto ganz anzeigen zu können.

Gruß Heintje

So habe ich mir das bisher auch erklärt irgendwie. Hab mir aber auch kein großen kopf deswegen gemacht. Kommt ja nur manchmal vor.
 
Oben Unten