• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Irish Beef Dry Aged von der Metro

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich in der Metro zugeschlagen. Irish Beef Dry Aged. Leider waren nur noch die Tomahawks und Roastbeef übrig. Eigentlich wollte ich noch Filet. Zu diesen Angebotspreisen wirklich erste Sahne.

http://www.metro24.de/pages/DE/Werbung/Angebote?path=category/Fleisch & Wurst


IMG_5670.JPG
IMG_5673.JPG
IMG_5674.JPG
IMG_5675.JPG
IMG_5676.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5670.JPG
    IMG_5670.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 2.829
  • IMG_5673.JPG
    IMG_5673.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 2.455
  • IMG_5674.JPG
    IMG_5674.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 2.572
  • IMG_5675.JPG
    IMG_5675.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 2.465
  • IMG_5676.JPG
    IMG_5676.JPG
    135 KB · Aufrufe: 2.428

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus.
Für mich hätte es ein paar Grad weniger haben können. Aber das ist ja nur meine Meinung. Oder täuscht das Foto?
Bei welcher KT war es denn?
Gruß Marcus
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich in der Metro zugeschlagen. Irish Beef Dry Aged. Leider waren nur noch die Tomahawks und Roastbeef übrig.

Genau das ist mir beim letzten mal, als das im Angebot war auch passiert: extra nach Oldenburg gefahren und es war nix mehr da.

Diesmal habe ich am Mittwoch telefonisch vorbestellt und heute Roastbeef, Entrecote und Filet abgeholt. Hat prima geklappt.

Vielleicht ein Tipp für das nächste mal.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eventuell bekommen sie am Montag oder Dienstag noch mal Filet. Mir wurde dort genau das vorgeschlagen. Ich rufe am Montag an und wenn sie etwas rein bekommen, legen sie es für mich zurück. Dann komme ich noch an mein Filet. :thumb2:
 

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Lecker! Was ist deine geschmackliche Meinung zum Roastbeef vs Tomahawk? Der Tom ist natürlich ein optischer Gag, aber man zahlt halt jede Menge Knochen mit...
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei uns in der metro war das ruckzuck ausverkauft. Komplett. Aber sie haben wohl nur 2 kartons filet und 2 kartons entrecote bekommen. Das waren dann mal gerade 16 filets und 16 entrecotes. Der metzger war schlim am schimpfen über die homöopathischen mengen wo sie geliefert bekommen haben.

Damals fand ich das dry aged entrecote nicht schlecht. Zwar kein bergleich zu dem dry aged meines mdv. Aber so als snack zwischendurch aus der gefriertruhe wars recht lecker.

Mit fleischen Grüßen
Firefrog
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute war das Tomahawk an der Reihe. Es war gut, aber ich hatte da schon bessere, auch aus der Metro.
Das Roastbeef hat mir dieses Mal im Vergleich besser geschmeckt.

IMG_5677.JPG
IMG_5678.JPG
IMG_5679.JPG
IMG_5680.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5677.JPG
    IMG_5677.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 2.115
  • IMG_5678.JPG
    IMG_5678.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 2.102
  • IMG_5679.JPG
    IMG_5679.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 2.117
  • IMG_5680.JPG
    IMG_5680.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 2.115
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gerade einen Anruf von der Metro bekommen. Sie haben noch mal Dry Aged Filet rein bekommen und mir zurück gelegt. Super Service. Die halten ihr versprechen. :thumb1:
Das wäre dann mein erstes Dry Aged Filet. Sonst hatte ich immer Roastbeef oder Entrecote. Bin gespannt wie es schmeckt :)
 

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
is Stuttgart war leider auch alles aus :( is schon das zweite mal dass die das im Angebot haben und nur miniportionen bestellt haben
 
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe es soeben abgeholt. 2,7KG :) Alles schön 3-Fingerdick geschnitten. Ich freue mich schon.

IMG_5686.JPG
IMG_5688.JPG
IMG_5691.JPG
IMG_5692.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5686.JPG
    IMG_5686.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 1.863
  • IMG_5688.JPG
    IMG_5688.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 1.895
  • IMG_5691.JPG
    IMG_5691.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.891
  • IMG_5692.JPG
    IMG_5692.JPG
    176 KB · Aufrufe: 1.896
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ergebnis: Gutes Fleisch. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte mehr erwartet. Vom Dry Aged habe ich nicht viel gemerkt. Aber es ist kein Fehlkauf. Nicht das man das jetzt falsch versteht.

IMG_5695.JPG
IMG_5696.JPG
IMG_5697.JPG
IMG_5698.JPG
IMG_5699.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5695.JPG
    IMG_5695.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 1.834
  • IMG_5696.JPG
    IMG_5696.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 1.832
  • IMG_5697.JPG
    IMG_5697.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.821
  • IMG_5698.JPG
    IMG_5698.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 1.859
  • IMG_5699.JPG
    IMG_5699.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 1.823
OP
OP
Lavirco

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In der Werbung stand 28 Tage. Ich hatte noch nie Dry Aged Filet. Habe also keinen Vergleich. Sonst hatte ich immer Dry Aged Roastbeef und Entrecote.
Irgendwie sieht das Fleisch ganz normal aus (wet aged), also als wäre es im Beutel gereift. Muss das nicht fester sein und die Farbe etwas dunkler?
 

FuRiuS

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Sieht beides sehr gut aus, du hast den Garpunkt perfekt getroffen. :thumb1:
 

Exzessor

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich kenne filet dry aged nicht. Dachte immer das wäre nicht erste wahl um es trocken reifen zu lassen...
 
Oben Unten