• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Irmgard ist ausgebrochen! Vorsicht

maitre de cuisine

Virtuose am Herd
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Seid einigen Tagen ist sie wie verrückt.
Genauer seid sie von ner neuen "Dough-Queen" gehört hat.
Seit dem ist sie von Sinnen, Zickig, usw. das komplette Programm.
Naja mal sehen ob die sich vertragen später :-)

Aus unergründlichen, nicht nachvollziehbaren, Gründen heißt mein Sauerteig "Irmgard"
Jeglicher Zusammenhang mit einer GSV Backtivist*in insbesondere @cremecaramelle ist rein Zufällig und wird vorsorglich bestritten.

Jedenfalls ist "Irmgard" ein sehr temperamentvoller Sauerteig der es immer wieder irgendwie schafft,
aus meinen Stümpereien Brote werden zu lassen.
Frech wie "Irmgard" (wer kennt diesen Spruch nicht?)
Neugierig (ein Bug in der ganzen Baureihe) und ganz offensichtllich eifersüchtig.
Dabei dauert es noch
T-40D

auf jeden Fall werden wir heute Backtaten vollbringen.
803A792B-FFCB-4E38-A12F-E9FF7DB8C1F4.jpeg
25EF7BF0-E5FD-48D1-A9BC-B0CBB6F2336C.jpeg
143464FC-F84E-4F3E-B866-47564DD6810B.jpeg
639D43EB-243E-4038-90A4-F0651B3061EC.jpeg
 
Ist hier etwa reichlich C2H5OH an Bord...:hmmmm:
 
Was hat Dein Lieblingsgewürz mit dem Brot zu tun? :hmmmm:

Ist hier etwa reichlich C2H5OH an Bord...:hmmmm:
Ichhab ihm das Rezept geschenkt, damit kann er machen was er will...
Aus unergründlichen, nicht nachvollziehbaren, Gründen heißt mein Sauerteig "Irmgard"
Jeglicher Zusammenhang mit einer GSV Backtivist*in insbesondere @cremecaramelle ist rein Zufällig und wird vorsorglich bestritten.

Jedenfalls ist "Irmgard" ein sehr temperamentvoller Sauerteig der es immer wieder irgendwie schafft,
aus meinen Stümpereien Brote werden zu lassen.
vielleicht hättest Du ihn besser "14-Nothelfer" nennen sollen...
 
Ichhab ihm das Rezept geschenkt, damit kann er machen was er will ...
Irmgard, das war keine Kritik.
Ich überlegte nur, wen Frank vertreiben möchte bzw was er vor hat wobei er soviel Knoblauch braucht.
Vielleicht ist das Brot Teil eines Proviants einer Expedition ins Ungewisse. Der Knoblauch ist die heimliche Schutzmaßnahmen:cool:
 
Irmgard, das war keine Kritik.
Ich überlegte nur, wen Frank vertreiben möchte bzw was er vor hat wobei er soviel Knoblauch braucht.
Vielleicht ist das Brot Teil eines Proviants einer Expedition ins Ungewisse. Der Knoblauch ist die heimliche Schutzmaßnahmen:cool:

Ina es ist die Schiere Not,

Wie sicher alle wissen, ist die Mitgleidschaft in der Arbeitsgemeinschaft Transilvanischer Köche an einen Wochenverbrauch von mindestens 2 Kg gekoppelt.

Durch die aktuellen Longdowns muss ich zu allen Mitteln greifen um nicht aus der AGTK rauszufliegen. Hau ich einfach überall noch viel mehr Knoblauch dran.

das hilft auch den anderen beim abstand halten
 
Irmgard, das war keine Kritik.
Ich überlegte nur, wen Frank vertreiben möchte bzw was er vor hat wobei er soviel Knoblauch braucht.
Vielleicht ist das Brot Teil eines Proviants einer Expedition ins Ungewisse. Der Knoblauch ist die heimliche Schutzmaßnahmen:cool:
das hab ich auch nicht so verstanden, alles gut
 
Da bleib ich mal dabei. Bin auf deine Brote gespannt.

@Chaos Queen setzt heute von/aus/mit Hermann noch einen Vorteig an.

Brotbacken ist was feines. Ich hab da keine Muse für, mach aber für das klasse Brot zum Ausgleich dann immer die Küche sauber. Arbeitsteilung halt :-)
 
Zurück
Oben Unten