• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Is da nen Schnapper??????*grins*

also für den preis bau ich dir einen aus edelstahl.... ;-)

oder eben für 300 einen aus normalem stahl.

900Euros für so ne Büchse sind auf jeden Fall Wasser in 'en Rhein getragen.

Die anderen beiden von dogdeman und spussel werden da schon eher ihrem preis gerecht. Wär mir aber trotzdem zu teuer....

Gruß
Stefan
 
*klugscheißmodus an*

§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 291 StGB - Wucher

(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, dass er sich oder einem Dritten

1. ...

2. ...

3. für eine sonstige Leistung oder

4. ...

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

*klugscheißmodus aus*

wie auch immer man es nennt es ist auf jeden fall ne Schweinerei :evil::lgun-b:
 
aber hallo....

das eine is teurer schrott und das andere noch teurererererer Schrott :-D

du hast natürlich recht dass es dann immer noch schrott is. aber man hat sich viel mehr die hose ausziehen lassen ;-)
 
Das Problem bei dem "dünnen" Blech sehe ich weniger beim Arbeiten mit dem Grill, als in der Verwindungssteife der Kiste. Ordentlich eingeheizt, wird es mit der Passgenauigkeit der Hauben und Klappen schnell vorbei sein, das Teil zieht dann falsche Luft und die Hitze entweicht überall.
Ich würde vom Schlosser diverse Verstrebungen und Abschlußprofile einschweißen lassen, damit so eine Kiste Festigkeit bekommt. Das dürfte, wenn der Anschaffungspreis schon niedrig war, nicht viel teurer werden. Dann noch ein paar Schamottsteine rein und fertig.
Weil - rosten tun sie alle, der Wandstärke ist das egal :devil:
 
für mich gibts nur eine variante die den gewünschten erfolg darstellt: selber bauen.

Wenn man selber 2,5 linke Hände hat dann findet sich bestimmt jemand der einem für einen gescheiten Preis einen Smoker baut der dann auch die nächsten 2-3 Atomkriege übersteht....
 
Ich weiß sind nur 3,5 mm, aber der kommt mir irgendwie zu billig vor.

Über den Smoker wurde doch erst vor ein paar Tagen hier gesprochen...
Was soll daran billig sein? Rechne mal den Metallpreis + Anfertigung + Erlös...
3,5 mm ist eine sehr gute Stärke zwischen "nicht verwindungssteif" und "wir heizen uns blöd, bis das Ding mal auf Temp kommt".
Die Bauart ist nicht mein Ding, hätte kein Verwendung dafür, aber ansonsten (aus Sicht Angestellter in einem Metallbetrieb) - einer der wenigen realistischen Preise überhaupt für ein solches Produkt, angesichts geschätzter Kosten für Material + Anfertigung.
 
die Verarbeitung lässt schon ganz schön zu wünschen übrig

Meinst Du das hier beim Farmer?

naht.jpg


So ein Gebrutzel würde bei uns im Betrieb nicht mal der Lehrling zustande bringen. Man sollte sich schämen, für sowas noch Geld zu verlangen. (Sorry, sitze bei uns in der Qualitätskontrolle, ich werde für das Beurteilen bezahlt...:pfeif:)
Wenn wir das für 850 Euro anbieten, kommt der Kunde nie wieder.
 

Anhänge

  • naht.jpg
    naht.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 284
Das das Ding Betrug ist, weiß ich.

Ihr solltet aber alle euren Spass dran haben.

Und wie gesagt, 320 Euronen ist absolute Obergrenze bei mir.....mehr geht nicht.
 
Zurück
Oben Unten