• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das Rib Eye?

Sebbo84

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
War eben mal beim MdV und hab nach Rib Eye Steak gefragt und sie hat mir das hier verkauft.

attachment.php


attachment.php


Ist das wirklich ein Rib Eye Steak, sieht so anders aus als bei den Bildern ausm Forum.

Bezahlt hab ich 20,98/kg

EDIT: Das Teil hat übrigens 618g und ist 4cm dick

DSC_0148.jpg


DSC_0149.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0148.jpg
    DSC_0148.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 1.267
  • DSC_0149.jpg
    DSC_0149.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.279
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich glaub nicht wirklich das das ein Entrecote ist
 
Ich habs mir schon gedacht, hab extra gefragt ob des von der Hochrippe is und sie, ja.
Jetzt is die frage wie zubereiten?

Weitere Bilder kann ich erst heut Abend schicken bin jetzt auf der Arbeit.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Hochrippe ist ja auch nicht =Entrecote.

Hochrippe ist das Rückenstück des Rinds zwischen der achten und zwölften Rippe.

Rücken vom Rind
Nacken/Hochrippe/Entrecote/Roastbeef/Hüfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - wenn er nach Rib Eye oder Entrecote fragt, sollte eine Fleischfachverkäuferin eigentlich wissen, was das ist ;-).
 
Für mich sieht das aus wie ein weißes Scherzel, ich glaub bei euch heißt das Oberschale oder Tafelstück
 
wenn ribeye, könnte es vom Jungbullen sein. die sehen in etwa als ganzes Stück so aus. ein Fettauge muss da auch nicht zwangsläufig sichtbar sein, aber zumindest leichte Ansätze! schneide es als Steak`s und mach wenn du magst erneut Bilder vom aufgeschnittenen stück
 
Ich schneid des Teil dann einfach mal Mittig durch zu 2 "kleinen" Steaks

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Ich wills doch nicht zerschneiden =D

Hier mal von vorne.

attachment.php


DSC_0151.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0151.jpg
    DSC_0151.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 651
So ein sch*** ich könnte kotzen.
Wollte eben noch schnell des neue Sportgerät aufbauen und was nun? jetzt fehlt die Radachse von der Kugel.

Naja jetzt mach ichs entweder im Barbecook Gasgrill oder in der SFB vom Smoker.
 
Oder ich schmeiß die Kugel ohne Räder an ;)

Wegen der Zubereitung nochmal.
Ich dacht mir jetzt ich reib das Stück mit 2gemörsertem" groben Meersalz ein, lass es bissle ziehen.
Dann auf beiden seiten für ca.3min scharf anbraten und bis KT 56°C ziehen lassen und danach noch 5 min in Jehova ruhen lassen.

Sind denn 56°C gut Medium?
 
Kommt unter anderem darauf an, welches Stück es jetzt genau ist ;)

Für mich siehts nach Hüfte aus. 56 Grad sind da so etwa m.M.n. medium-rare.
 
Also meine Göga (gelernte Fleischreifachverkäuferin) meinte grad es könnte auch Roastbeef sein

Medium Rare? hm... dann doch paar grad mehr
 
Für ein Roastbeef fehlt der charakteristische Fettrand. Kann natürlich sein, dass der weg-pariert wurde, das wärer allerdings sehr schade!

Nach Roastbeef sieht es für mich eher weniger aus...
 
Zurück
Oben Unten