• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist das Rib Eye?

Alles klar dann war das mal mein MdV. Weil dann waren 21€/kg garantiert auch viel zu teuer oder?
Nun geht die Suche weiter.
 
Ehrlich gesagt ich hab KEINE Ahnung.
Ich war bis vor kurzem stink normaler Flachgriller der vormariniertes Fleisch gekauft hat =)

Hab mir dann nen Smoker geholt und jetzt noch nen 57iger ODC.
Also muss auch mal ordentliches Fleisch her ;)

Also is der Preis trotzdem ok auch wenns kein RibEye is.

EDIT:
Und noch was, kann ich das Stück so lassen oder sollte ich es doch nochmal durchschneiden das es 2 Stücke sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem guten Metzger kostet sowohl das Ribeye als auch die Hüfte meist mehr als 21.- €. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass es Hüfte ist. Auf dem letzen Bild würde ich sagen ja. Allerdings sehen die ersten beiden nicht wie Hüfte aus.
Durchschneiden würde ich nicht.
 
Unabhängig .. ich findes es schon lustig das dein MdV als MdV bezeichnet wird, wenn der erste Schritt nach dem nach Hause kommen ist das man im GSV fragt was das für ein Stück Fleisch ist .. lol .. das führt die Bezeichnung MdV schon ein bißchen adabsurdum
 
Hochrippe ist ja auch nicht =Entrecote.

Hochrippe ist das Rückenstück des Rinds zwischen der achten und zwölften Rippe.

Rücken vom Rind
Nacken/Hochrippe/Entrecote/Roastbeef/Hüfte

Dies ist richtig.
Das Entrecote (aus dem flachen Roastbeef) = Top Loin Steak, Strip Steak
 
Unabhängig .. ich findes es schon lustig das dein MdV als MdV bezeichnet wird, wenn der erste Schritt nach dem nach Hause kommen ist das man im GSV fragt was das für ein Stück Fleisch ist .. lol .. das führt die Bezeichnung MdV schon ein bißchen adabsurdum

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit dem Metzger nur hab ich bis jetzt auch immer nur normal Steaks usw. geholt.
Jetzt heißt es weiter suchen nach nem richtigen Mdv.

Jetzt klappt es bei mir heut doch nimmer mit dem grillen wie lange kann ich denn des Stück einfrieren?
 
Bis jetzt war ich immer zufrieden mit dem Metzger nur hab ich bis jetzt auch immer nur normal Steaks usw. geholt.
Jetzt heißt es weiter suchen nach nem richtigen Mdv.

Jetzt klappt es bei mir heut doch nimmer mit dem grillen wie lange kann ich denn des Stück einfrieren?

Rind kannst Du auch noch 2-3 Tage im Kühli lassen.
Und nochmal zum MDV: vielleicht war's ja nur eine Aushilfsverkäuferin, die dann doch nicht so viel Ahnung hat.
 
Einfrieren wäre aber auch kein Thema?

Nein leider wars keine Aushilfe sondern die Chefin persönlich =/
 
Argentinische Hüfte kostet bei uns im Großmarkt etwa 14 €/KG. Im Angebot dann so ca. 11 €/KG.

Großmarkt und MdV kannst vom Preis her nie vergleichen .. für Metzger ist der Preis um die 20€ ziemlich normal.. Metro hab ich auch noch nie mehr als 12-14 für die Argentinische Hüfte bezahlt
 
Danke Pezibär.
Hier im Forum gibt es viele, die Großhandel mit Einzelhandelspreisen vergleichen.
Wenn der MdV alles zu Großhandelspreisen verkaufen würde, gäbe es ihn bald nicht mehr !

Dass man Großhandelspreise nicht mit dem Metzger vor Ort vergleichen kann, ist mir schon klar. ;) Da ja auch nicht gerade wenige ihr Fleisch dort beziehen...

Ich sehe allerdings keinen Sinn für argentinisches Fleisch beim Metzger mehr bezahlen zu müssen. Da ist der Aufpreis nun wirklich ungerechtfertigt.
 
Wer jammert denn? Ich habs jetzt erstmal in die Truhe solang ich noch net weiß ob ich den ODC zurück schicken muss wegen dem fehlenden Teil oder ob ich nur des Teil zugeschickt bekomm.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Und ein nicht RibEye vom Nicht Metzger des Vertrauens kann auch nur auf einem ODC hergestellt werden? Du hast doch einen Smoker....:-D
 
Ja aber noch keine Zeit :-)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten