• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ist Roastbeef so ok?

@ bbqforYou : Ich kann das vom Bild her ....






:o




Ich auch.

Gerade letztens hatte ich so einen Fall.
Flap vom Aberdeen Angus.
Sah gut aus, hat sich auch gut angefühlt, war aber ein totaler Reinfall.
Nicht kaubar und hatte auch von Geschmack her wenig zu bieten.

Anhang anzeigen 1691096
Anhang anzeigen 1691097





nachvollziehen. :-)

Ach und wieso kann man sich das Fleisch nicht anschauen.
Geht schon auch nach Auge !! Ist Einer der SINNE .....
...... und ganz oft sieht man schon - das ist nichts oder Oh Prima ....

Manchmal fällt man auch drauf rein auf die Optik. !
Ist mir auch schon passiert.
Wenn das Fleisch auf dem Brett vor mir liegt und das Rinderfett sich hart anfasst hab ich oft festgestellt das das Fleisch nichts ist.

Ist es eingearbeitet und schmalzig , fein verteilt im Muskel ist es eher gut.

zuletzt sagt das aber noch nichts über den EIGENGESCHMACK des Rindfleisches aus.
Denn der Geschmack entscheidet mit.
und dann auch noch der biss und das Mundgefühl ( Textur )

Kauft man das Fleisch völlig pariert und ohne Fett kann man noch weniger Rückschlüsse auf die Qualität des Fleisches ziehen.

Vlies ( ich schreib das so ) ist nicht Silberhaut ( Sehne )
Vlies ist transparent oder weiß. Sehne ist silber ( Im englischen der schöne Ausdruck Silverskin )
Vlies aussen ist immer ok.
Sehne aussen kann ok sein muss aber nicht.
Sehne innen geht nicht .
Vlies innen geht .

Fettrand aussen lasse ich gerne dran . getrimmt auf genau 0,657 cm etwa.
Geschmacks und Ansichtssache.

Sind Die Gäste empfindlich und operieren auf dem Teller rum ist mir beim zuschauen manchmal der Appetit auch schon abhandengekommen.
 
@butch: Deine ist einer der besseren Antworten hier im Thread :thumb2:

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten