• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2021

Ich wünsche euch eine gute Fahrt . Wir reisen morgen Abend leider schon wieder ab.
 
Abfahrt: 09.09.2021 / 17:00 Uhr.
Ankunft: 10.09.2021 / 02:00 Uhr.
Einzig das kurze Stück A81 (Stgt. Zuffenhausen bis A8) war Stau, den wir aber "umfahren" hatten, indem wir den Solitude genutzt haben. Das hat etwa 10 Minuten gekostet. Und "unter" München war wegen einer Baustelle ein wenig zähflüssig, das hat etwa 15 Minuten Zeit gekostet.
Ansonsten: Freie Fahrt für freie Bürger.
Grenzkontrollen wegen Corona??
Nullkommanull!!! Nicht mal an der Grenze SLO / HR! Die HR- Zöllnerinnen standen draußen und haben geratscht! Die wollten nichtmal unsere Personalausweise sehen!!!

Das Wetter habe ich wie versprochen mitgenommen. Es ist auch schon ausgepackt:
:D

1631255266392.png
 
Flohmarkt in Rovinj:


Braucht jemand eine Tauchermaske?? :D

09_10_05 Flohmarkt.jpg



Von wegen! Die Titatnic ist gar nicht auf dem Weg nach Amiland gesunken!!
Kinder haben neulich hier vor Rovinj die Schiffsglocke geborgen! :lach:

09_10_07 Flohmarkt.jpg



@Reinhard 61 , hast Du von Ali eine Bronze anfertigen lassen?? Und wurde die kürzlich gestohlen??
Ich hab sie gefunden!!!

09_10_09 Flohmarkt.jpg



Die Stones! Wie man sie kennt!

09_10_11 Flohmarkt.jpg


Und Mary, @Futterhexe !! Du solltest Dich nicht auf Deine Nachbarschaftspolizei verlassen!!
Schau: Dein Hexenkessel ist schon hier in Kroatien auf dem Flohmarkt!

09_10_13 Flohmarkt.jpg
 
Ach Arno, hattest du ein glück .......die SLO Grenze war unbesetzt, da war niemand ...nada ....keere Häuschen ........... und wir sind sehr gut runtergekommen; 8,5h mit WW von MUC nach Vrsar ist ein guter Schnitt.
LG und gute Erholung
 
Und Mary, @Futterhexe !! Du solltest Dich nicht auf Deine Nachbarschaftspolizei verlassen!!
Schau: Dein Hexenkessel ist schon hier in Kroatien auf dem Flohmarkt!
Neenee, meiner ist noch zu Hause in WOB . Außerdem ist der heller .
Muß also von woanders geklaut worden sein.
Aber Flohmärkte an sich sind schon interessant .

Die Futterhexe
 
Mal wieder ein kleines Apdäit von mir.....
Gestern zum Abendessen hatten wir ein klitzekleines Mikro-OT in Pula.
Unser GSV-Sportkamerad Sven @Cooky und seine liebe Gattin Renata weilen ja derzeit in Medulin. Also was lag da näher, als sich zum Abendessen zu treffen.
Und weil die Erfahrungen bisher sehr gut waren, war die Location schnell gefunden und wir trafen uns im Kažun in Pula.
Sven hatte reserviert und so fanden wir uns zusammen.
Meine Göga hatte ein schönes Rižoto s plodovima mora (Risotto mit Meeresfrüchten)


09_21_01 Kazun.jpg




und als Dessert noch Palčinke, (mit Eis gefüllt! Sie schwärmt immer noch!!! )


09_21_07 Kazun.jpg




meinereiner hatte einen kleinen Salat und Lingje na žaru (Calamari vom Grill).

09_21_02 Kazun.jpg


09_21_05 Kazun.jpg


Futter war sehr lecker, (vielleicht reicht Sven noch nach, was sich auf Familie Cooky´s Tellern fand...)
Die Stimmung war toll. -kein Wunder, bei DEN Netten Leuten- und: Wir waren die letzten Gäste, die das Lokal verließen.
Im Lokal haben wir (außer den Tellerbildern) nicht geknipst, aber draußen wollten wir dann doch noch unser kleines Treffen Bildlich festgehalten.
Sven, Renata, es war ein sehr netter Abend, es hat uns ausgesprochen gefreut, euch kennen lernen zu dürfen und: Vidimo se!

Ein kleiner Wermutstropfen sei aber nicht unerwähnt!

Unsere zwei Herzdamen verstanden sich auf Anhieb sehr gut:

09_21_11 Kazun.jpg


und hatten auch die gleichen Interessen :lach: :

09_21_09 Kazun.jpg


Aaaabeeeeerrrr!!!!!
Sven!! Sven, mein Freund!! Du hast eindeutig gegen die GSV- Sicherheitsvorschriften verstoßen!
Keine Sicherheitsschuhe! :stone:

09_21_13 Kazun.jpg


Das muss sich bessern. :D :anstoޥn:
:lach:
 
Ja war ein toller Abend im Kažun Arno.
Wir hatten Ravioli mit Käse Schinken Füllung und ich die Istarska Variante des Cordon Bleu. War alles sehr lecker.
IMG-20210922-WA0012.jpg


IMG_20210921_191650.jpg


Zum Nachtisch gab es für Göga noch Apfelstrudel, den liebt sie über alles.

IMG-20210922-WA0013.jpg


Arno, ich hatte nur die modernere Version der GSV Sicherheitsschuhe an. :pfeif:
 
Arno, ich hatte nur die modernere Version der GSV Sicherheitsschuhe an.

Ouuuu!!!
Die sind aber noch in der Zertifizierung!
Die haben noch keine GSV-Freigabe: Da fehlen noch die Löcher vorne zwischen den Zehen, wo die glühende Holzkohle reinfallen kann!
Da muss der Produktdesign-Manager nochmal ran!!
:lach:
 
Gestern zum Ersten Mal in diesem Urlaub die Kondomfregatte geschnappt und in See gestochen.
Ich nehm Euch mal ein bisserl mit aufs Wasser. Wird hoffentlich keiner Seekrank.

Einfach drauflos in Richtung Norden.

09_23_13 Bootstour.jpg



09_23_15 Bootstour.jpg



Adria..... Steife Brise.... Die Sonne brennt...... Aber die Frisur sitzt! :lach:

09_23_17 Bootstour.jpg



PIRAAATEEENNN!!!!

09_23_19 Bootstour.jpg


09_23_21Bootstour.jpg



Ein Blick in den Tank vom Schlauchi machte mich dann unsicher und wir beschlossen, lieber wieder zurück Richtung Süden zu fahren.

09_23_23Bootstour.jpg



Einfach immer wieder ein schöner Anblick!

09_23_25Bootstour.jpg


09_23_27Bootstour.jpg


09_23_29 Bootstour.jpg


09_23_31 Bootstour.jpg



Aber so viel Sprit (da war ich mir sicher), war im Tank, dass man mal zu Giombe ins Rio fahren und dort ein Hopfenkaltgetränk zu sich nehmen kann!
So schaut Die "Rio-Bar" von der Wasserseite aus:

09_23_33 Bootstour.jpg


Ganz vorne sieht man Kellner Gigi, der uns auf unser Zuwinken gleich ein kaltes Bier brachte.
Weitere Bilder hab ich dann lieber nicht mehr gemacht. :pfeif:


Schön wars!
 
Und weil Bootfahren hungrig macht, wir denselben verspürten und dringend noch eine Reservierung erledigen mussten, fuhren wir flugs ins "Mali Mol" nach Bale.
Reservierung für heute Abend getätigt und beschlossen, den Laden mal vorab einem Test zu unterziehen. Bisher haben wir dort immer nur Marenda (preiswerter Mittagstich für Handwerker und Arbeiter) zu uns genommen, aber ein GSV- Sportkamerad war ja heuer schon dort und sprach eine Empfehlung aus.


Das Bähnlein zum Camp "Mon Perin" fährt jedenfalls....

09_23_11MaliMol.jpg



Es gab:

Salat.....

09_23_01MaliMol.jpg



Tintenfisch vom Grill (diesmal für Göga :D )
09_23_03MaliMol.jpg


Schweinefiletsteak mit Sahnesoße, Pilzen, Reis und Pommes

09_23_05MaliMol.jpg


Palačinke (für Göga)

09_23_07MaliMol.jpg


Seeehr lecker!!!

09_23_09MaliMol.jpg


Test bestanden!
Nur an den Tellern.... also an denen müssen sie eine Kleinigkeit ändern! :pfeif:
 
SO!
Am Freitag hatten wir ja Sorge, dass uns der Sprit ausgeht.
Die Sorge war übrigens unberechtigt, weil der Tank, als wir wieder zu Hause waren, noch fast halbvoll war.
Aber- egal. Sicher ist sicher und deshalb hatten wir heute zu unserer zweiten Seereise nicht nur einen vollen Tank, sondern sogar noch 5Liter Reserve dabei. Konnte also nix schiefgehen bei unserer Tour in den Lim-Fjord.

Wer keine langweiligen Bilder sehen möchte: Einfach einen anderen Fred anschauen. ;)
Los ging´s um 11:00 heute Vormittag....

09_26_02 Limfjord 1.jpg


Immer schön gemütlich. Ab einer gewissen Zuladung kannst den 5PS Schaumschläger hinten drauf in die Klöten treten, wie Du willst: Das Böötchen wird nicht ins Gleiten kommen. :D Also: Halbgas reicht auch und spart Sprit.
09_26_05 Limfjord 1.jpg


Haaaannneeessss @Kingfisherteam Punta Križ

09_26_06 Limfjord 1.jpg



Hotel Amarin

09_26_07 Limfjord 1.jpg



Und weiter Richtung Norden.....


09_26_09 Limfjord 1.jpg



Gaaanz weit in der Ferne sieht man den Kirchturm von Vrsar,......

09_26_11 Limfjord 1.jpg



.......hier in der Bildmitte
09_26_13 Limfjord 1.jpg



Einfahrt in den Lim-Fjord

09_26_15 Limfjord 1.jpg


09_26_16 Limfjord 1.jpg


09_26_17 Limfjord 1.jpg



"Piratenhöhle" voraus!

09_26_19 Limfjord 1.jpg


09_26_21 Limfjord 1.jpg


09_26_23 Limfjord 1.jpg



Spanner im Flugzeug!

09_26_25 Limfjord 1.jpg


09_26_27 Limfjord 1.jpg



Fischfarm

09_26_29 Limfjord 1.jpg


09_26_31 Limfjord 1.jpg


09_26_33 Limfjord 1.jpg



Da waren wir schon ein schönes Stückchen im Fjord.

09_26_35 Limfjord 1.jpg


Muschelfarm

09_26_37 Limfjord 1.jpg


09_26_39 Limfjord 1.jpg


Kleines Hüngerchen.

09_26_41 Limfjord 1.jpg


In der Ferne sieht man das Restaurant...

09_26_42 Limfjord 1.jpg


...das wir leider nicht angefahren haben, da sich unser Motörchen eine kleine Auszeit gegönnt hat und ein Päuschen machen wollte. Das hat er öfter. Da läuft er schön brav, wie es sich gehört und auf einmal hat er keinen Bock mehr und geht aus. Dann möchte er gestreichelt werden und nach ein paar Minuten läuft er wieder, als wäre nix gewesen. (Vielleicht musste er ja mal?? ::???:: )
Jedenfalls war Göga dann nicht mehr soooo ganz wohl und sie wollte nicht mehr weiter bis zur Anlegestelle vom Restaurant fahren, sondern lieber umkehren.
Also ging´s zurück.

Und an Höhlen mangelt es hier im Fjord garantiert nicht!

09_26_43 Limfjord 1.jpg



Touri-Dampfer

09_26_45 Limfjord 1.jpg


Flug-Ratte

09_26_47 Limfjord 1.jpg


Gaaaaanz da vorne irgendwo ist der Ausgang

09_26_49 Limfjord 1.jpg



An dieser Steilwand sind vier Typen rumgeklettert! Leider sieht man sie auf den Bildern nicht

09_26_50 Limfjord 1.jpg



Noch ´ne Höhle....

09_26_51 Limfjord 1.jpg


09_26_53 Limfjord 1.jpg


Nu hatte ich auch ein Hüngerchen verspürt und wir machten an einem Steg unterhalb der "Piratenhöhle" fest.

09_26_55 Limfjord 1.jpg


09_26_57 Limfjord 1.jpg


Und weiter ging´s.


Braucht jemand einen Findling? Abzuholen im Lim-Fjord. Eigenes Transportmittel ist mitzubringen! :D

09_26_59 Limfjord 1.jpg



Ach so!
Noch ´ne Höhle!

09_26_61 Limfjord 1.jpg


Und dann wurde es etwas ungemütlich. Das Wetter schlug um, Gewitter zogen auf und die Wellen wurden ein wenig kabbelig. Deshalb blieb auf dem restlichen Rückweg leider keine Gelegenheit mehr für Bilder.
Um kurz vor 16:00 Uhr waren wir wieder am Ausgangsort zurück und außer nassen Klamotten sind wir heile rausgekommen, bevor um 16:30 das Gewitter losging.

Noch als kleine Beigabe: Die Route. Insgesamt 30km / ca. 16 Seemeilen.
Start / Ziel war am roten Punkt.

09_26_63 Limfjord 1.jpg



Danke fürs reinschauen.
 
In der „Piratenhöhle“ war ich 1995 das erste mal. Habe tolle Erinnerungen. Nur der selbstgemachte Grappa ist mir nicht bekommen. Hätte vielleicht nicht alle Früchte essen sollen.
 
@bubblemaker67
Andernorts im GSV nennt man das Gebräu "Krautsalat" :D :lach:
Is in einschlägigen OT-Bereichen nicht zu umgehen ;-)
 
Der Fjord ist schon schön, da waren wir jetzt 17 Tage zur Erholung. bist direkt vor meinem Fuß vorbeigetuckert ......... sind immer auf Koversada. Hbat ihr auch Delfine gesehen? Spätnachmittags und Abends zeihen sie oft in den Flord und wieder raus aufs offene Meer

Leider mussten wir am Sonntag abreisen; Stau gabs nur bei Villach und Siegsdorf .......... Grenzen und Tunnel waren frei und der Verkehr war erträglich

LG
Chris
 
Auf Koversada gibts schon schöne Ecken. Vor allem die Insel. Schönes steil abfallendes Kliff auf der Nordseite, aber an der Westseite von Otok Katharina ist das Kliff noch schöner und das Wasser noch klarer. Jedoch haben wir uns seit einigen Jahren in weniger überlaufene Ecken wie etwa abgelegene Buchten bei Barbariga, eine Halbinsel nördlich von Porec unweit des "Camp Ulica" oder eben Liznjan u./o. Sisan zurückgezogen.

Wenn das mit dem "Immobilien und SPA-Hotel-Wahn" in Istrien noch weiter so voranschreitet, werden wir wohl mittelfristig über Istrien hinaus "weiterziehen"
 
Die letzten Jahre wurden einfach zu viele bisher naturbelassene, und vor allem saubere (!!) Ecken zementiert. Wenn Du mit Einheimischen, und damit meine ich keine Saisonskräfte, redest, bekommst Fakten bezüglich Mietpreisen und explodierenden Lebenskosten zu hören ... Der Gesellsafftskochtopf "simmert" bereits ... und zwischendurch wirst als Tourist sogar angefeindet ... Ein Zeichen für "es reicht" seitens der Bevölkerung.
 
Der Gipfel war/ist der Istra- Wahnsinn ......... die ganze Halbinsel voller geschützter Steineichen abgeholzt und mit Poollandschaft, Glamping und Mobilhomes zugepflastert; Alles terassiert und mit autobahnähnlichen Wegen ausgebaut ............. lächerliche 18 Mio. € Bussgeld waren für diesen Wahnsinn anscheinend nur Pillepalle .......
Aber wenns die Nachfrage befriedigt .........

Nicht schön was da abläuft und ich kann nur hoffen das es den Betreibern schnellsten auf/vor die Füße fällt.

LG
Chris
 
Zurück
Oben Unten