• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Italienische Bratwurstbrät Nockerl an Tomatensoße mit Nudeln

Patrick HH

Veganer
Hi :-)

habe gestern mal an den frischen feinen Bratwürsten (sollte Bratwurst mit Gemüse geben) meine Kreativität ausgelassen ;)

Zutaten für Nockerl 4 Personen:
4 frische Bratwürste
Tomatenmark
Knoblauch
Oregano
Basilikum
Salz Pfeffer

Tomatensoße:
3 Dosen ganze Tomaten
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
Zucker
Oregano
Basilikum

Nudeln
waren diesmal gekauft, da meine Tochter Form und Farbe toll fand, was soll man dagegen sagen

Nockerl:
Brät aus den frischen Bratwürsten ausdrücken
Knoblauch durchpressen und hinzugeben
Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer und Tomatenmark ebenfalls beigeben und alles
ordentlich durch mixen
dann mit 2 Löffeln aus der Masse Nockerl formen

Tomatensoße:
Zwiebel klein würfeln, Knoblauch pressen und zusammen im Olivenöl anschwitzen.
Zucker hinzufügen und karamellisieren, dann die Tomaten
hinzugeben und alles aufkochen lassen. Dann die Hitze reduzieren und 10-15min auf kleiner Flamme
köcheln lassen, nun die Gewürze, Kräuter mit in den Topf und weitere 5min ziehen, köcheln lassen.

Nun die Nockerl kurz mit etwas Olivenöl und etwas von der Tomatensoße 1-2min in einer Pfanne
angaren (dient dazu das sie im Topf nicht matschen/ zerlaufen). Nicht in der Pfanne kross oder fertig
braten, werden dann von der Konsistenz eher wie Flummis. Dann die Nockerl für ca.7-10min
bei schwacher Hitze in der Soße köcheln, fertig.

Das Nudel kochen erspare ich euch/ mir ;)

Viel Spaß beim nachkochen

Italienische Nockerl V.jpg


Italienische Nockerl VI.jpg


Italienische Nockerl VII.jpg


Italienische Nockerl II.jpg


Italienische Nockerl I.jpg
 

Anhänge

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sind zwar keine Spirellis... aber geile Pasta mit schönen Nockerln! Bitte einen Teller zu mir!

Gruß

Balkonglut
 

hotpapa

Bundesgrillminister
Sieht gut aus Toll. Wen mein Töchterchen die Nudeln sehen würde gäbe es die auch in nächster Zeit öfter :D

Lg. Karl
 
Oben Unten