1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Italienische Bratwurstbrät Nockerl an Tomatensoße mit Nudeln

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von Patrick HH, 19. April 2015.

1. Patrick HH

Patrick HH Veganer

Hi :-)

habe gestern mal an den frischen feinen Bratwürsten (sollte Bratwurst mit Gemüse geben) meine Kreativität ausgelassen ;)

Zutaten für Nockerl 4 Personen:
    4 frische Bratwürste
    Tomatenmark
    Knoblauch
    Oregano
    Basilikum
    Salz Pfeffer

Tomatensoße:
    3 Dosen ganze Tomaten
    1 Zwiebel
    2-3 Knoblauchzehen
    Zucker
    Oregano
    Basilikum

Nudeln
    waren diesmal gekauft, da meine Tochter Form und Farbe toll fand, was soll man dagegen sagen

Nockerl:
    Brät aus den frischen Bratwürsten ausdrücken
    Knoblauch durchpressen und hinzugeben
    Oregano, Basilikum, Salz, Pfeffer und Tomatenmark ebenfalls beigeben und alles
    ordentlich durch mixen
    dann mit 2 Löffeln aus der Masse Nockerl formen

Tomatensoße:
    Zwiebel klein würfeln, Knoblauch pressen und zusammen im Olivenöl anschwitzen.
    Zucker hinzufügen und karamellisieren, dann die Tomaten
    hinzugeben und alles aufkochen lassen. Dann die Hitze reduzieren und 10-15min auf kleiner Flamme
    köcheln lassen, nun die Gewürze, Kräuter mit in den Topf und weitere 5min ziehen, köcheln lassen.

Nun die Nockerl kurz mit etwas Olivenöl und etwas von der Tomatensoße 1-2min in einer Pfanne
    angaren (dient dazu das sie im Topf nicht matschen/ zerlaufen). Nicht in der Pfanne kross oder fertig
    braten, werden dann von der Konsistenz eher wie Flummis. Dann die Nockerl für ca.7-10min
    bei schwacher Hitze in der Soße köcheln, fertig.

Das Nudel kochen erspare ich euch/ mir ;)

Viel Spaß beim nachkochen

Italienische Nockerl V.jpg

Italienische Nockerl VI.jpg

Italienische Nockerl VII.jpg

Italienische Nockerl II.jpg

Italienische Nockerl I.jpg

Balkonglut gefällt das.
  2. Balkonglut

Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das sind zwar keine Spirellis... aber geile Pasta mit schönen Nockerln! Bitte einen Teller zu mir!

Gruß

Balkonglut

3. hotpapa

hotpapa Bundesgrillminister

Sieht gut aus Toll. Wen mein Töchterchen die Nudeln sehen würde gäbe es die auch in nächster Zeit öfter :D

Lg. Karl

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden