• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

IV. OT Moritzburg 26. – 29.8.2021

Jetzt wartet doch erst einmal, wie die Abrechnung ausgeht, ehe wir über Fehlbeträge reden.

Der hiesige Anbieter ist der günstigste. Ich habe vor dem ersten OT mehrere Angebote eingeholt und verglichen. Der Anbieter in Betzenstein ist beispielsweise auch deutlich günstiger. Ich werde für nächstes Jahr noch einmal schauen.

Den Vorschlag mit dem Bier werden wir nicht umsetzen. Das hätte ich nur gemacht, wenn sich allseits eine breite Zustimmung gezeigt hätte.

Wenn alle gekommen wären und wenn das Wetter schön gewesen wäre, dann hätten wir in der Mitte wieder Tische und Bänke aufgebaut, so wie voriges Jahr. Dann hätten wir tatsächlich die 3 Boxen auch gebraucht. Gleiches mit den Getränken. Ist halt immer Glaskugel und wenn Getränke bzw. Tische/Bänke fehlen, dann ist auch Scheiße.

Aber jetzt sehen wir erst einmal, wenn die Rechnung vom Getränkelieferanten da ist.
 
Vorspeise aus celle
Rohe Roulade

image.jpg
 
Wisst ihr was...?.. egal wie das Wetter war...egal wie lang der Stau war... egal wie aufwendig die Reinigung der Zelte war...
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und hoffe , dass uns/mir keine Umstände das OT versauen werden.🤘🤞

Genau so!
 
Aus Marzipanstadt: kein Weg zu weit; kein Stau zu lang und kein schleschtes Wetter kann die OT-Teilnemer davon abhalten
im nächstem Jahr wieder auf der Matte zu stehen. Die in der Vorplanung sich eingetragen haben und aus welchen Gründen auch immer
nicht gekommen sind, haben ja Tobias Vorplanung durcheinander gewirbelt. Mache es so wie alle Jahre und am Ende der Schlacht wird
abgerechnet; mit oder ohne anschließende Sammelbüchse. Bier: " Weniger ist oft mehr ( Sorten ) ". Ansonsten ist hier schon alles geschrieben worden.
Tobias: " Dank für die nicht immer einfache ORGA des OT."
Ansonsten freue ich mich auf 2022 in Moritzburg auf euch.:flagge2:
 
Liebe Freunde,

ich habe jetzt alle Rechnungen vorliegen und daher ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen.

Zunächst möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken. Es war trotz des Wetters ein schönes und entspanntes OT, das uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke vor allem an @pjotr , der sich wirklich um die ganze Organisation sehr verdient gemacht hat, von der Spülstation gar nicht zu reden.

Nun zur Abrechnung. Ich habe EUR 2.105,00 eingenommen. Da sind die Ausgaben für Frühstück (insgesamt EUR 290,00) schon ausgezahlt. EUR 100,00 gehen für Strom an den Campingplatz. Verbleiben also EUR 2.005,00.

Die Rechnung des Getränkelieferanten beläuft sich auf EUR 2.175,34. In der Kasse von vorigem Jahr war ein Restbestand von EUR 109,97. Die OT-Kasse steht also aktuell mit EUR 60,37 in den roten Zahlen. Das ist kein Problem. Die EUR 60,37 nehmen wir als Verlustvortrag mit ins nächste Jahr. Denn wir hatten dieses Jahr doch viele Sondereffekte, die sich bemerkbar machen und über die wir schon gesprochen haben.

Einen kurzen Blick möchte ich aber auf die Getränke werfen. Wir haben 690 Striche auf den Getränke-Listen. Berechnet hat der Lieferant EUR 816 Flaschen. Das ergibt eine Fehlmenge von 126 Flaschen. Wenn wir mal 50 Flaschen hernehmen, die wir am Ende des OTs aus angebrochenen Kästen verteilt haben, dann fehlen doch noch eine ganze Menge Striche. Das soll nur ein Aufruf sein, dass wir es nächstes Jahr mit der Erfassung der Getränke ein bisschen genauer nehmen müssen.

Den Thread für 2022 werde ich demnächst eröffnen. Es haben ja auch schon viele eine ganze Woche für das OT nächstes Jahr reserviert.

Viele Grüße – Tobias
 
Danke Tobi für deine ganze Mühe und die offene Auflistung der Kostenrechnung.

Schade das am Ende doch eine rote Zahl steht.

Ich bin etwas enttäuscht...man kann ja mal einen Strich vergessen, aber nicht über 100, das geht ja garnicht.

Schreibe mir bitte deine paypal, dann bekommst du von mir umgehend noch einen Zehner
und ich denke, dass sich mir da noch einige anschließen werden.

Bis dahin, ich freue mich auf MOB 2022 :trinkbrueder-smilie_text
 
Wir haben 690 Striche auf den Getränke-Listen. Berechnet hat der Lieferant EUR 816 Flaschen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch im letzten Jahr schon eine Diskrepanz gegeben hat. Das kann und darf nicht sein!

Nachträgliche Umlage => Dubai
 
Finanzielle Spritze gibt es demnäxt und wenn Tobi seine Paypal Adresse nicht rausrückt, mir liegt sie vor 😉

Kapiere ich nicht, die Listen lagen vor dem Kühler, also quasi als Schranke davor.
 
Zurück
Oben Unten