• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ja, ich will!

Gavius

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebe Hochzeitsgemeinde ... Moment ... nochmal:

Liebe Grillgemeinde,

... ich glaube, das mit der langen Rede erspare ich Euch. Mein Kugelgrill und ich haben uns entschlossen, eine tiefere Beziehung einzugehen. Ich habe ihn gefragt und seine Kohlen wurden rot. Ich habe das mal als "Ja" gedeutet ;)

Zu mir:
Bürgerlich höre ich auf den Namen Heiko, bin 45 Jahre alt, von Beruf Rettungsassistent und wohne etwa 45km nordöstlich von Bremen.

Zu meinen Grills:
1. Dancook 7500, 2. 0815-Kugelgrill

Bisher dienten meine Grills eher als Bratwurstbratgeräte. Aber nachdem ich auf diversen Seiten sehen durfte, was ich damit alles anstellen kann, habe ich Blut geleckt. Ich habe mich verliebt in Armadillo Eggs, Bacon Bombs, Pulled Pork und Co.

Zwei Discounter (L & A) hatten ja bereits im August die Grillsaison für beendet erklärt und der Laden mit den 5 großen Buchstaben, der Lebensmittel toll findet, hatte auch nicht mehr die aus dem Vorjahr gewohnten Briketts. So musste ich mich anderweitig umsehen. Also habe ich erstmal 50kg Profagus Grillis (waren im Angebot für 4,29€ à 2,5kg) gekauft. Ich hoffe, das reicht für den Winter :)

Für den Anfang habe ich beschlossen, mindestens einmal im Monat den Grill zu befeuern. Nächstes Jahr soll dann auch der 0815-Kugelgrill gegen ein größeres Markengerät ausgetauscht werden (psst, habe ich ihm noch nicht erzählt, dass das nur eine Beziehung auf Zeit ist!)

Lange Rede, kaum Sinn ... nun bin ich hier, werde im Forum stöbern, Eure Ideen klauen und auf meinem Grill ausprobieren ;) Kann man sich eigentlich wegen akuter Grillsucht krankschreiben lassen? Ich befürchte, ich habe in Zukunft einfach keine Zeit mehr zum Arbeiten ... das muss mein Chef doch verstehen ;)

VG,
Gavius
 
OP
OP
G

Gavius

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die nette Begrüßung.

Ich muss ja schon sagen, bei den ganzen Rezepten, Ideen und Vorschlägen hier habe ich bereits chronischen Hochwasseralarm im Munde ;) Ich weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll.

VG, Heiko
 

juergen99

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die nette Begrüßung.

.... Ich weiß gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll.

VG, Heiko

Hallo Heiko,
Ganz einfach eine Prioritätenliste erstellen und eine Idee nach der anderen ausprobieren.
Denke an das Sprichwort - " In der Ruhe liegt die Kraft " ;)

Auch von mir ein herzliches willkommen :thumb1:
 
OP
OP
G

Gavius

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke, danke :)


So, spontan habe ich den ersten Versuch gestartet.

attachment.php


Ich bin soweit, auf gehts:

attachment.php


Das Resultat: Mein erster Grill-Burger
attachment.php


Endgeil!

LG,
Heiko

1.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 231
  • 3.jpg
    3.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 236
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 224

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

VG
Axolis.
 

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und Willkommen,

Burger gehen ja immer :cook: aber ein erster kleiner Tip:
Lass den Chemie Schmelzkäse weg, nimm echten Käse z.B. Cheddar von Kerrygold etc. das lohnt sich.

Weiter so...

Gruß Funky
 
OP
OP
G

Gavius

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dankeschön,
das beantwortet schon meine erste Frage, die ich noch gar nicht gestellt hatte ;) Die Käsefrage geisterte mir schon im Kopf.

Das nächste mal will ich auch die Patties flacher, dafür im Durchmesser größer machen. (Ob pressen oder nicht, da scheiden sich wohl die Geister?) Und die Buns will ich dann auch selbst machen. Und vor allen Dingen auch nochmal kurz auf dem Grill anrösten (das hatte ich vor lauter Vorfreude dieses Mal vergessen). Angeröstete Zwiebeln dürften auch als natürlicher Geschmacksverstärker dienen. Es gibt noch viel zu lernen :)

Als nächstes stehen erstmal Armadillo Eggs auf der Liste, die Jalapenos sind schon bestellt. Die Post war allerdings so freundlich, meine frische Ware erstmal umzuleiten und umzuaddressieren (Was an einer richtigen Adresse falsch ist, ist mir allerdings schleierhaft). Mal schauen. Cheddar krieg ich an der Käsetheke (und das in diesem lütten Kaff).

Gruß,
Heiko
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Willkommen hier.
Da leg ich Dir doch gleich mal die Buns nach Okraschote ans Herz.:suchet:
Danach kaufst Du keine mehr...
:prost:
Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
G

Gavius

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das Rezept hatte ich schon gefunden und will es unbedingt mal ausprobieren. Wurde ja hoch gelobt.

Heute habe ich Armadillo Eggs gemacht:

attachment.php


Leider ein recht unscharfes Bild. Dafür waren die Dinger echt lecker.

7.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 105
Oben Unten