• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja iss es scho wieder so weit Weihnachtswichteln für alle

So Ideen Umsetzung begonnen. Eins ist klar von mir gibt's was selbst gebautes. Prototyp....... Mal schauen Bau Thread folgt dann nach Ankunft beim Empfänger. Freue mich total auf den Austausch :clap2::mosh::clap2: wie ein kleines Kind :saufen2:
 
Hmmmm...... Habe die Bilder gesehen gab ja fast nur essen und trinken. Heute baue ich da vor mich hin hoffe das ist okay und mein Gegenüber verhungert nicht.

Wenn der Kombi smoker fertig ist kann ich auch was zum naschen dazu tun.
 
Der Urssprung des Wichteln war Ostern und begann bei den Räuchern und Wurstlern. Daher seht Ihr alle nur Fleisch, nun haben mich nach dieser Aktion einige angeschrieben und auch in Beiträgen geschrieben, dass Sie auch gerne mit machen würden.
Ich habe mich dann mal hingesetzt und überlegt wie ich das umsetzen kann. Das ergebnis seht Ihr nun alle hier.

Wichtig ist halt nur das es möglichst, was selbstgemachtes oder wenn gekauft muss es was mit uns aller heiligen Hobby zutun haben.

Das war es schon, ich denke das sich jeder freuen wird wenn er sein Paket eröffnen wird.
 
Wichtig ist halt nur das es möglichst, was selbstgemachtes oder wenn gekauft muss es was mit uns aller heiligen Hobby zutun haben.
Genau.
Das ist ein wichtiger Hinweis speziell für mich !
Nun kann ich allerdings mit selbstgemachten Spezialitäten nicht aufwarten, denn meine rohen Bratwürste wären nach 8000 km sicher aufgetaut ....:D:rolleyes:

Und deshalb werfe ich schon mal "profülaktorisch" in die Debatte, daß mein Wichtel-Partner einiges an landestypischen Dingen (auch Essbares) erwarten könnte, die durch Verpackung usw. hoffentlich auch die Gnade des EU-Außengrenzen-Zolls finden.
......Oder er hat bereits eine Vorstellung, was ihn von hier interessieren würde. Das besorge ich dann.

Andere Variante:

Einfügen eines weiteren Sonderzeichens in der Liste, was bedeuten könnte:

Neeeee, ich will nicht mit dem Mongolen wichteln .... :muhahaha:
 
....Oder er hat bereits eine Vorstellung, was ihn von hier interessieren würde. Das besorge ich dann.

...och, so ne Mongolesin, die landestypisch kochen kann, wäre eine Idee...
Sorry, war Spaß. ;)
 
Ein mongolisches Pferd :muhahaha:
Das kannst Du ohne große Probleme bekommen !!!!!
(Sorry, wenn es jetzt etwas OT wird)....

Ein Tourist war hier auf dem Lande unterwegs und wurde bei einem Nomaden (Viehzüchter) untergebracht, um das Landleben zu erfahren.
Zum Abschluß saßen alle zusammen und der Nomade sagte:
"Du bist ein guter Mensch, Du gefällst mir. Ich schenke Die ein Pferd aus meiner Herde. Such Dir Eines aus."
Der Tourist war zutiefst gerührt, suchte sich ein Pferd aus, und das erhielt ein besonderes Brandzeichen.
Nun konnte er ja sein Pferd schlecht mit ins Handgepäck des Fliegers nach Hause packen, und flog also zurück in die Heimat.

Nach ein paar Wochen kriegte er Post von seinem Reiseleiter mit folgendem Inhalt:
"Du, der Nomade hat mich informiert: Schick mal bitte Geld, er muß Futter kaufen. Dein Pferd hungert....":D:D

So kann Wichteln in`s Auge gehen, um mal wieder zum Thema zu kommen .....;)
 
Nu is aber Schluss
Liebe Überseewichtler leider muss ich bei euch beiden darauf bestehen keine bedenklichen Lebensmiitel zu verschicken auch muss in den Paketen eine Übersetzungsliste sein damit im Falle des Falles der Zoll damit klar kommt.
 
Hmmmmm, nur Selbstgemachtes, das wird schwierig :hmmmm:
Ich hätte wohl mehrere selbstgemachte Probleme, von denen ich mich gerne trennen würde. Weltweite Überlassung wäre auch kein Problem, die Herrschaften machen sogar Hausbesuche ;-)
 
Zeit mal wider was einzuspielen und wir brauchen noch ein paar Teilnehmer. Also macht mal einwenig Werbung
1. Wombads*
2. Admin
3. pjotr*
4. BeerBQ*
5. Manne*
6. pfannendoc
7. Rooster1
8. Pizzabote
9. Knödel
10. DarkRoast (AT)
11. Fen
12. Z25
13. Calenberger
14. Burn_out*
15. Mongoleifan (MN)*
16. Schalksmühler (CN)*
17. PuMod*
18. Grillkugel
19. Schweinemami (AT)*
20. Suuluu (CH)*
21. LahntalGriller
22. masi(AT)*
23. DerTeufel
24. Totes Fleisch*
25.
26. Wittigriller
27. BrauervomCarl*
28. Der Oger*
29. LogDog74
30. Mapfi
31. Fritz_Felge*
32. falOkneD*
33. Falkenstadl
34. Pitmaster
35. Combatmiles (AT)*
36. HolgerK*
37. xzlimo
38. Laborteufel*
39. Cargokutscher
40. Felli007
41. Peter*
42 Hausschlachter
43. Michi-81
44. Eichi78 (AT)
45. Flashy
46. DrRingDing
 
Muss mich leider abmelden, @Wombads hat eine PN.

Grüße
falOkneD
 
Zurück
Oben Unten