• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ja wos gibts denn heit auf d´Nacht, ja wos gibts denn heit auf d´Nacht

"Sepp"

Fleischesser
Heit gibts a Rehragout, a Rehragout auf d´Nacht! :grin:

Zum Glück gabs schlechtes Wetter am WE und ich konnte eine Schulter eines kürzlich erworbenen Rehböckleins küchenfertig zubereiten.
Gestern schon mal die Spätzle zubereitet und eine Schulter aufgetaut. Heute dann die Schulter zerlegt und zubreitet - das war wieder mal sehr g´schmackig - ich denke mal der Herbst kann kommen. Noch eine Schulter und 2 x Rücken plus Hals und Kleinteile schlummern noch im Gefrierschrank! :thumb1:
69E74F24-0E6B-4AE0-93F1-39A4BB27D99F.JPG


Die Knochen hab ich noch ausgekocht um einen Fond zu bekommen
IMG_5844.JPG


Mit Gemüse und Kräutern konnte der schon mal vor sich hin simmern.
AF5566CA-6065-4268-9ED0-0681B456904D.JPG

mhm sehr schönes Fleisch!
IMG_5848.JPG


Erst mal Zwiebeln und Geräuchertes angeschwitzt
364BC5EF-83BA-4DBF-A3C0-937DDB66EA33.JPG

Noch ein paar Zigeuner vom letzen Jahr in den Topf gegeben
8DAE0620-12B0-4C8C-9B6B-FED46BEA438F.JPG

Dann etwas Tomatenmark mit angeröstet
IMG_5851.JPG


und dann mit tüchtig Rotwein abgelöscht
IMG_5852.JPG


so jetzt kommt das Regfleisch dazu
IMG_5853.JPG


Ncch ein Paar Kräuter und Gewürze und dann Deckel drauf und kurz schmoren lassen. glaube 30-45 Minuten werdens gewesen sein.
IMG_5854.JPG


später dann mit viel Butter die Sauce montiert.
IMG_5855.JPG


was ist besser als viel Butter - genau - noch mehr Butter :grin:
IMG_5858.JPG


Die Spätzle mit Butter aufgewärmt
IMG_5863.JPG


und noch ne Birne gebraten.
IMG_5860.JPG


Meinen Mädels hats geschmeckt und mir auch - da brauch ich wirklich keinen Sommer 🤣
IMG_5866.JPG
 
Sehr schön, und tolle Jus mit den Knochen gemacht du hast! :thumb2:
 
A Rehragout, ja, des is oiwei wos Fein's 😋😍

Schöne Idee mit der Birne als Draufgabe!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Tolles Gericht 👍😎🍻! Geht definitiv auch im Sommer ☀️.
 
Zurück
Oben Unten