• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jaaaaa, er grillt noch ...

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
oder aus alt mach fast wieder neu.

Hallo zusammen,

ihr wisst ja - Schwaben und Geiz und diese ganzen Geschichten. Da ist doch tatsächlich was Wahres dran. :D

Im April 2009 hatte ich mir meinen ersten Gasgrill (einen Grandhall 219 Classic) gekauft und damit sozusagen meine Grilkarriere hier im Forum begonnen. Mit der Zeit steigen die Ansprüche, der Rost am Grandhall leider auch und irgendwann musste dann eben ein neuer Grill her. Den "Alten" entsorgen wollte ich nicht - da bin ich zu sehr Schwabe - und so wanderte der erst mal unter seine Abdeckhaube und zur Seite. Bis heute. Eine Wiederbelebung stand ins Haus.

Ein Blick unter die Abdeckung und den Deckel ließ Böses erahnen. Doch mit einem fähigen Handwerker im Haus, ließ sich auch dieses Trauerspiel im Handumdrehen zum Guten wenden.

Die Auflageleiste für die Brenner - oder was davon übrig ist

DSC_3858.jpg


Hier muss die neue Leiste hin.

DSC_3860.jpg


Die Flammverteiler hatten auch schon bessere Zeiten und die werden jetzt auch wirklich entsorgt.

DSC_3862.jpg


Die neuen liegen schon seit über einem Jahr im Schuppen. @Siggi - sei Dank. :grin:
Brenner und Roste sind noch ok.

DSC_3864.jpg


Der Grill kann sich nach einer Generalwäsche auch wieder sehen lassen, das Wespennest unter dem
Gaskocher musste allerdings weichen.

DSC_3865.jpg


Peter hat dann noch ein Edelstahlblech zur Leiste umfunktioniert ...

DSC_3873.jpg


und nun haben die Brenner und Flammverteiler wieder eine Auflage.
Für einen 6 Jahre alten Grill sieht er doch echt noch prima aus.

DSC_3880.jpg

DSC_3881.jpg


ABER, schön aussehen ist das Eine - gut Brutzeln das wohl Wichtigere. Frikadellen und eine Wurst für meine
kleine Nichte waren die Testkandidaten.

DSC_3885.jpg


Meine Nichte (8 Jahre) wollte heute den Tisch zu decken und hat uns dazu spontan noch total süße Tischkarten gebastelt.

DSC_3906.jpg


Man beachte des Handwerkers Platzkarte. :grin:

DSC_3909.jpg


Also leckere Fleischküchle kann der alte Grandhall noch.

DSC_3920.jpg


DSC_3924.jpg


Kartoffeln auch. :grin:

DSC_3926.jpg


Frikadellen, Kohlrabi und Rosmarinkartoffeln ...

DSC_3934.jpg


ein Röschen in @Bär Manier

DSC_3945.jpg


und zum Nachtisch noch ein paar Schokobananen.

DSC_3956.jpg

DSC_3970.jpg


Ich bin begeistert, dass wir den Ollen mit ein paar Handgriffen wieder aufhübschen konnten.
Das lässt mein Schwabenherz doch gleich wieder höher schlagen.

Euch noch einen schönen Abend und vielleicht gibt der ein oder andere von euch seinem alten Grill auch mal wieder eine Chance. :grin:

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • DSC_3858.jpg
    DSC_3858.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 697
  • DSC_3860.jpg
    DSC_3860.jpg
    52 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_3862.jpg
    DSC_3862.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_3864.jpg
    DSC_3864.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 679
  • DSC_3865.jpg
    DSC_3865.jpg
    71 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_3873.jpg
    DSC_3873.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 657
  • DSC_3880.jpg
    DSC_3880.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_3881.jpg
    DSC_3881.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_3885.jpg
    DSC_3885.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 670
  • DSC_3906.jpg
    DSC_3906.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 725
  • DSC_3909.jpg
    DSC_3909.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_3920.jpg
    DSC_3920.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_3924.jpg
    DSC_3924.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 705
  • DSC_3926.jpg
    DSC_3926.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_3934.jpg
    DSC_3934.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 679
  • DSC_3945.jpg
    DSC_3945.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_3956.jpg
    DSC_3956.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 660
  • DSC_3970.jpg
    DSC_3970.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 698

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Oldtimerrestauration gelungen :thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ob sich der Wiederaufbau für Dich gelohnt hat, das musst Du entscheiden, aber...
Die leckeren Ergebnisse des Tages... die wissen zu gefallen :thumb2:

Glück Auf
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr gut schaut das alles aus :sabber:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
So ist es richtig aus alt mach neu...mein Göga hat mir aus dem alten Gasgrill eine Wok- und Paellabrenner - Station gebaut....
Viel Spaß mit dem "neuen " Sportgerät
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr fein ....
bis auf die banane ....

:weizen:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Schöner Thread, tolle handwerkliche Leistung und die Röschen sind mindestens so schön, wenn nicht sogar schöner, als die im Bärengarten. ;)
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Ich würd sagen, alles rundum gelungen. :thumb2:

grüssle
 
OP
OP
cyper_griller

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Heute früh gab es eine neue Platzkarte.
smilie_girl_love.gif


DSC_3992.jpg


DSC_3993.jpg
 

Anhänge

  • DSC_3992.jpg
    DSC_3992.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 460
  • DSC_3993.jpg
    DSC_3993.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 448
  • smilie_girl_love.gif
    smilie_girl_love.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 399

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Beate. Und schön, daß de Grill wieder grillt
 
Oben Unten