• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

Bock Nr.2 heute morgen.
469cc2d3-b90c-44b9-84fd-9f3d1322110b.jpeg
 
Waidmannsheil allen Erlergern. Bei mir läuft es dieses Jahr wie geschnitten Brot, liegt wohl am neuen Parfum. Bis Montagabend konnte ich insgesamt 10 Böcke und 5 Schmalrehe in die Kühlung hängen. Nachdem ich alles selbst zerlegt, artet das fast schon in Stress aus. :v:
Respekt, das schafft mancher Berufsjäger nicht.
 
Dann will ich mich hier auch mal outen, als Frischling im Forum!
Ich habe einen deutschen Jagdschein seit 30 Jahren, bin seit 18 Jahren Pächter eines knapp 1.000 H Reviers in Brandenburg. Bin auch jagdlich in der ganzen Welt unterwegs gewesen von Afrika bis Alaska und habe durch meinen zweiten Wohnsitz in BC beste Jagdmöglichkeiten.
An alle anderen Jäger hier ein fettes "Waidmannsheil"
 
Waidmannsheil allen erfolgreichen Erlegern. Dieses Jahr läuft eher bescheiden, mit einem Jährling bislang. Normal ist de Strecke zu Mitte Mai fast zweistellig.
Da es nicht an neuem Parfüm liegen kann, überleg ich schon ob ich mit Ü50 vielleicht langsam zu stinken anfange…
 
nachdem am 15. nun bei uns auch die Bockjagd aufgegangen ist und es am 15. leider nicht geklappt hat - zuerst zu lange mit den Jagdfreunden am Grill gesessen, die waren morgens schon, haben mittags eine Sau am Spieß gedreht, dann nachmittags ausgiebig verdaut. Naja, da gab es so viel zum Erzählen, Sau drehen und so, da wurde es iwi ein bissi spät und als dann noch vor dem angedachten Sitz der Bauer Heu gemacht hat, sind wir schnell heim in die warme Höhle. Heute also ein neuer Anlauf.
 
Aber ich vertraue dir, daß das im Wald nicht so sein sollte.
das ist schnell erklärt. Daraus wird niemals nicht ein "normgerecht" gewachsener Baum, der für die Holzwirtschaft zu brauchen ist. Das ist das Problem. Und in der Jägerschaft / Förstern ein brennendes Thema Wald vor Wild... Für den Förster sind Rehe Schädlinge, die seinen schönen Wald zerstören. Ich habe schon Förster erlebt, für die war - überspitzt gesagt - nur ein totes Reh ein gutes Reh....

Hintergrundinfos liefert dir bestimmt der Gockel, wenn du ihn nach "Fegeschäden" fragst.
 
Zurück
Oben Unten