• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

Da braucht man dann nicht so dicht ran....

Bin im 30 er Bereich mit 308, 30-06 und 300 Win Mag ziemlich breit aufgestellt, wobei
bei mir eine 300 er völlig überdimensioniert ist.
Auch das "runterladen" funzt nur begrenzt....

Dachs
 
Schön aufpassen....

841.jpg
 
Sauen tot.
Anhang anzeigen 3447789
Eigentlich recht unspektakulär. Nachdem ja nichts mehr ist, wie es mal war. So im Lauf der Dinge. Feldrevier. Die Landwirte kommen mit dem Heu nicht nach, gleichzeitig geht es schon an die Frucht. Und nicht nur daheim im Garten wuchert es dieses Jahr ohne Ende. Deswegen war es in den letzten Wochen ein bissi schwierig.

Ich hab mich beizeiten auf den Weg gemacht um notfalls ein bissi Zeit zu haben um nach einem Sitz zu suchen, wo was gehen könnte. Ich wurde recht schnell fündig. An einem ehemaligen Rapsacker. Eine riesige Fläche, wo hangabwärts die Ernte begonnen hat. Zwischen Sauenhecke und noch vorhandenem Raps eine freie Fläche von ?300? Metern.

Ich hab gegen halb 11 den Bock-Gedanken beerdigt und wollte eigentlich heim. Kennt ihr das? Müde, der Gedanke an eine kurze Nacht und den nahenden Montag sollte eigentlich heim treiben, aber ich war einfach zu faul. Zu faul und träge zusammenzupacken und mich auf den Weg zu machen. Geht mir regelmäßig so. Geht es nur mir so?

Naja, ich schicke noch ein paar Nachrichten in die Heimat, freue mich an einem blutroten Halbmond, der um die Ecke verschwindet und an der Kante Hecke/Rapsstoppeln eine verheißungsvolle Dunkelheit entstehen läßt.

Ich höre die Sauen in der Hecke, sie rennen auch unten gegen meinen Mirador, aber kommen nicht raus. Sie umschlagen mich und kommen weiter oben langsam und zögerlich raus. Zeit genug genauer hinzusehen. 4 gleich große, 40 Kilo-Klasse. Wenigstens 5, wenn nicht 10 Minuten drücken die sich vor der Hecke rum. Keine Frischlinge zu sehen, also Gewehr aus dem anderen Fenster zirkeln. Schon schwierig in einer winzigen Kanzel mit einer 7X64 mit Schalldämpfer. Irgendwann isses soweit, sie nehmen Anlauf und ziehen auf die Stoppeln. Kurzer Stop und das war ein verhängnisvoller Fehler. Päng, Sau liegt. Schon geschmeidig mit Wärmebild und Schalldämpfer. Eine weitere Sau steht daneben, rennt nicht weg, noch nicht. Ziel erkannt und angesprochen. Plopp. Zweiter Schuß. Im Video sehe ich die Sau schweißend den Berg hoch rennen.

Mitjäger angerufen, jeder hat sich um eine gekümmert, alles fein. Alles gut, habe nur ein Foto von der Sau, die ich versorgt hab.
Eine kleine jagdliche Sternstunde. War recht gut im Futter....
Wir werden alle verhungern.
1721991007164.jpeg
 
Das Motto ist doch klar: Gatter drum oder Finger krumm !


Wenn Wombads ein wenig Ahnung hätte, wüßte er um die Anweisung in den Staatsforsten:

Wald vor Wild.

Die Förschters schießen jedes Reh was sie sehen.
Warum wurde sonst die Jagdzeit auf Rehböcke ( Nds) vom 16.10. auf 31.01. verlängert.
Auf den Winterjagden kannst bedenkenlos jedes Reh umschießen, ist nie falsch.
Böcke haben dann ja nicht mehr auf....

Dachs
 
Das Motto ist doch klar: Gatter drum oder Finger krumm !


Wenn Wombads ein wenig Ahnung hätte, wüßte er um die Anweisung in den Staatsforsten:

Wald vor Wild.

Die Förschters schießen jedes Reh was sie sehen.
Warum wurde sonst die Jagdzeit auf Rehböcke ( Nds) vom 16.10. auf 31.01. verlängert.
Auf den Winterjagden kannst bedenkenlos jedes Reh umschießen, ist nie falsch.
Böcke haben dann ja nicht mehr auf....

Dachs
zwingt dich ja keiner, das zu tun. Abgesehen davon, isses dem Bock glaub ich absolut egal ob der Hörner aufm Kopp hat oder nicht, wenn er umfällt....
 
Wir machen das auch nicht, bei den Winter DJ werden keine Böcke freigegeben.
Klar wäre es dem Bock wurscht, ich habe noch nie einen gehabt, der sich hinterher aufgeregt hat, wenn ich ihn erlegt
hatte.
Auch über die verwendete Kaliber hat sich nie ein Stück beklagt.

Dachs
 
Hurra, die Lästerei geht weiter.
 
Zurück
Oben Unten