1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Jakobsmuscheln, Meeresspargel, Avocado

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von BasaltfeueR, 12. Januar 2018.

1. BasaltfeueR

BasaltfeueR Fleischtycoon

Es kommt zwar nicht an Mr. Seafood / @Kimble ran, aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden :-)

Ein eigentlich recht simples und einfaches Gericht, welches aber mMn sehr viel hermacht.
    Meeresspargel oder Salicornes hatte ich zum ersten mal, und ich finde es(ihn sehr lecker. Der salzige Geschmack (erinnert etwas an Meerwasser) ist anfangs ungewohnt, aber dann war es angenehm. Ich habe ihn nur mit etwas Limettensaft angemacht, von daher ist dieses Gerich auch unglaublich schnell.

• 12 Jakobsmuscheln
    • 3 reife Avocados
    • 200 – 300 g Salicornes
    • 1-2 Limetten oder Zitronen
    • 2-3 Knoblauchzehen
    • 1 Rosmarinzweig
    • Salz, Pfeffer, Zucker
    • Öl, Butter

Als erstes Avocados durch ein Sieb passieren (ist zwar Arbeit, lohnt sich aber) und mit Knoblauch und Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Jakobsmuscheln mit Limettensaft beträufeln und in mit Knobi und Rosmarin aromatisiertem Öl pro Seite 1,5 - 2 Minuten braten.

Avocadocreme auf einen Teller geben, mit den Jakobsmuscheln und dem Meeresspargel anrichten und fertig =)

IMG_1436.JPG

IMG_1441.JPG

IMG_1443.JPG

IMG_1444.JPG

IMG_1449.JPG

Torsten61, Hualan, marcu und 10 anderen gefällt das.
  2. Kimble

Kimble Mr. Seafood

Sieht klasse aus, das war bestimmt eine tolle Kombination :thumb2:

BasaltfeueR gefällt das.
  3. OP
    BasaltfeueR

Vielen Dank =) Ja, das ist eine leckere Zusammenstellung ... das Nussige der Avocado mit dem Süßlichen der Muscheln und dem Salzigen des Salicorne

4. Burn_out

Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Das sind Zutaten nach meinem Geschmack und gefällt mir ausgesprochen gut. :thumb2:

Schreib doch bitte das Rezept hier in den Thread, dann kann man das beobachten, oder bookmarken und muss nicht auf andere Seiten klicken.

:prost:

taigawutz gefällt das.
  5. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Das klingt sehr interessant, zumindest was man auf den Bildern sieht.

Es wäre wirklich gut, wenn du deine Rezepte auch hier im GSV veröffentlichst und den GSV nicht als Clickportal für deinen Blog nutzt. :sun:
    Das können wir leider nicht unterstützen, das haben wir auch bereits ausführlichst an anderer Stelle diskutiert.

:prost:

Burn_out gefällt das.
  6. Cladonia

Cladonia Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Ein schnelles Gericht und es sieht sehr schön aus :-)

7. Plumber

Plumber Grillkönig

Moinsen Das gefällt mir super :messer: :thumb2:

8. OP
    BasaltfeueR

Ich ging davon aus, dass es in Ordnung geht, da ja auch an anderer Stelle auf externe Quellen verlinkt wird. Hab den Link rausgelöscht. :-)

Aber dem "als Clickportal nutzen" möchte ich doch entschieden widersprechen ... das wird der Anzahl und Art meiner bisherigen Beiträge nicht gerecht.

Burn_out und Lunes gefällt das.
  9. Cremantus

Cremantus Grillkaiser

Perfekt.

BasaltfeueR gefällt das.
  10. Hualan

Hualan Grillkaiser

Richtig gut :thumb2:

BasaltfeueR gefällt das.
  11. Torsten61

Torsten61 Grillkaiser

Richtig lecker!!!!