• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalapenos, Habaneros und andere frische Chilis.

Don Marco

Get a life, loser - forever alone
Howdy...

Das Thema ist im Chilibereich in einem anderem Thread etwas untergegangen.

Ich habe nun endlich eine 1A Quelle gefunden die frische , gute Jalapenos , Habaneros und andere Chilis versendet, und das noch zu einem vernünftigen Preis.
Hat nicht letzte Woche jemand auf dem Viktualienmarkt über 10 Euro für 5 Jalapenos bezahlt ? :patsch:

Ich habe also letzte Woche bei Franz Olbrich angerufen (Danke Shigga für den Tipp !) und er hat daraufhin am Dienstag die 2 Kilo Jalapenos aus Florida und 500 Gramm Habaneros aus Mexico abgeschickt.

Ich war die ganze Woche nie zur Postbotenzeit zu Hause, habe aber mit ner Paketkarte im Briefkasten gerechnet.
Am Samstag Morgen klingelte dann der Nachbar und gab mir ein Paket welches am Mittwoch gekommen ist... :patsch:

Nunja, die Chillis waren trotz der 3 Tage zu viel im Paket in gutem Zustand, Herr Olbricht hatte sie in einem Styroporbehälter verpackt und auch Kühlpakete
beigelegt. :thumb2:

Ausserdem dabei waren 2 nicht mal kleine Extras bestehend aus jeweils einem bund Birdeye und Piri Piri.

Fazit : Sehr empfehlenswert, super Service und 1A Ware.

Das hier sind ca. 2/3 der Jalapenos, den Rest hatte ich schon verarbeitet.

http://img273./img273/921/img0012largeim6.jpg

http://img273./img273/4348/img0009largern4.jpg


Hier nochmal die Kontaktdaten :


Hallo Zusammen!

Nachdem meine ersten Gehversuche bei euch sehr gute Resonanz hatten, möchte ich mal wieder auf mich aufmerksam machen. Wie schon in einem der letzten Beiträge beschrieben betreibe ich einen Obst- und Gemüseeinzelhandel in der Frankfurter Kleinmarkthalle. Eine meiner Spezialitäten sind frische Chilies, die ich wöchentlich frisch bekomme. Sorten variieren immer mal wieder, aber im Kern gibt es immer frische Habaneros, Serranos, Jalapeno, Poblano, Fresno, Birdeye Chilie, Rawitt, Peperoni und Pimientos de Padron. Ich biete sie in kleineren Mengen für 100gr. 2 Euro oder ab 1Kg für 1,50 auf die 100Gr. Mit dem Versand habe ich gute Erfahrungen gemacht, per DHL klappte das bisher anstandslos, allerdings kommen dann nochmals 8 Euro für Porto und Verpackung dazu. Und eine Vorabüberweisung wäre nett.
Die Frankfurter Kleinmarkthalle liegt im Dreieck zwischen Hauptwache, Konstablerwache und Römer.

Die Adresse:
Wong's Exoten
Inh: Franz Olbrich
Hasengasse 5-7
Kleinmarkthalle Stand 90/91
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069/293786
FranzOlbrich@gmx.net


DM
 
Danke Shigga! Danke !

:prost:
 
Ah das war das! Vielen Dank! die Abt´s und die mit Hack muss ich unbedigt probieren!

8Ball wir müssen bestellen!
 
Freut mich dass der Jalapeno-Mangel behoben ist ;)

Ja der Franz ist sehr bemüht was ich so höre, meine erste Bestellung bei ihm steht noch aus. Hatte gestern aber das Vergnügen ihn persönlich kennenzulernen, ein wirklich netter Mensch!
 
Hat nicht letzte Woche jemand auf dem Viktualienmarkt über 10 Euro für 5 Jalapenos bezahlt ? :patsch:

Jep! Das war ich arme Sau. Musste halt schnell gehen und der Viktualienmarkt ist eine sichere Anlaufstelle. Da gibt es so ziemlich alles was auf Erden wächst. Aber eben auch zu "Touri-Nepp-Preisen".

Ich denke ich werde auch in FFM meine nächsten Jalapenios bestellen. Ich nehme an, Du hast einige davon eingefroren? Wie steht es dann mit dem Aroma?

Danke
die 52
 
Ich war am Mittwoch mal in der Kleinmarkthalle und hab
im Laden von Franz Olbrich vorbeigeschaut,
natürlich nicht ohne mir 200g Jalapenos mit heim zu nehmen.

Der Mann ist wirklich zu empfehlen, frische Ware und scharf sind die Teile auch!
nochmal danke für den Tipp wo sie zu bekommen sind.
 
Hallo allerseits,

ich habe jetzt auch bei Herrn Olbrich bestellt. Mein Eindruck ist "sensationell - positiv". Und das nicht nur wg. des Preises. Ihr erinnert Euch vieleicht: Ich war die arme Sau, die neulich völlig überteuerte Jalapenos auf dem Viktualienmarkt gekauft hat (7 Stück - 11,- Euro) :patsch:

Die Lieferung war schnell und die Ware professionell verpackt. Auch aus einigen Telefonaten, in denen mich Herr Olbrich immer wieder über den Status informierte, habe ich einen sehr positiven Eindruck von Herrn Olbrich gewonnen. Zuletzt haben wir gestern Mittag telefoniert, als er mich informierte, das er die Ware jetzt los schickt.
Heute gegen 11.00 Uhr klingelt dann der DHL-Mann an der Türe:

04.JPG


Sehr ordentlich in Styropor verpackt. Rundrum Luftlöcher.
Drinnen lag noch ein persönliches Anschreiben und ein Kühlakku in Zeitungspapier.

05.JPG


2kg. Jalapenos für 38,- Euronen (inkl. Lieferung)

06.JPG


1A Ware - besser geht es nicht!

Wegen mir können wir Herrn Olbrich feierlich zum offiziellen GSV Hof-Lieferanten ernennen.

Und bei mir gibt es jetzt häufiger, billiger und grüner:
18.jpg



Gruß & :prost:
die 52
 
Hmmm...... :roll:
nächstes Jahr baue ich im Gewächshaus nix außer Jalapenos an :D
Die versende ich dann, macht sich die Bude endlich mal bezahlt :patsch:
 
Frage an die Chilichecker: Ich hab grad auch so ne Fuhre von Meister Olbrich da. Macht es Sinn, die Dinger in den mitgelieferten Beuteln einzufrieren, oder würdet Ihr vorher vakuumieren?
 
Sagts mal Leute,
wie scharf sind die Jalapenos von Herr Olbrich??
Hab heute eine reife (rote) Jalapeno aus meinem Garten probiert.
Also im ersten Moment war der Geschmack sehr gut, fruchtig leicht süß aber dann habe ich gedacht mir hat einer mit einer Rasierklinge in die Zunge geschnitten.
Und das obwohl ich den Samen und die Plazenta schon entfernt hatten, weil ich den Samen zum trocknen brauch.
 
Die von Herrn Ulbrich sind unterschiedlich. Du kannst Ihn wegen der Schärfe fragen und eventuell besonders milde bestellen.
Meine sind scharf - aber in jedem Fall essbar.

Nach meiner Erfahrung sind rote milder. Vieleicht war das aber auch immer nur Zufall.

Bis DU denn sicher, dass Du da Jalas gezogen hast?

Gruß
die 52
 
hi alle zusammen,
ich hatte heute mal zum spaß eine habanero die ich letzte woche von nbg bekommen habe auf arbeit zum verköstigen mitgenommen.
mein kollege hat sich die spitze abgeschnitten und probiert, seine antwort "so schlimm ist es garnicht, die jalapeno war schärfer" danach hat er sich noch eine scheibe abgeschnitten und aufs brot gemacht. sein kopf wechselte schlagartig die farbe und am liebsten hätte er seine lippen in eine dose nivea gesteckt.
habe dann auch mal probiert und muss sagen, übelste sorte, scharf wie sau und im puren zustand kaum essbar.
die bird eyes habe ich noch nicht probiert, kann jemand was zu dennen sagen?

mfg cyberschwenker
 
Super, Danke für den Tipp

Da ich öfter mal in Frankfurt bin werde ich da mal direkt vorbeischneien....
Wo gab es nochmal die Jalapenoracks?

Viele Grüße donalessandro
 
Zurück
Oben Unten