• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalapeños kandieren?

u_h_richter

Wurstversteher
Es gab hier mal ein Rezept von Granadaharry für das Kandieren
von Habaneros. Ich wollte das mal mit Jalapeños ausprobieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Uwe

Danke, Uwe,

Joachims Rezepte sind immer "First Class".
Genau so etwas habe ich gesucht.

:prost:

Uwe

sorry der Link funzt net:lol:
Also bei mir schon.
Das Rezept von Harry kannst du auch bei Jalas nehmen. Die schneidet man am Besten in Streifen dafür.

Die Variante von Cruiser war als Versuch gedacht weiche Kandierte Chilis zu erhalten und hat leider angefangen zu gären. Er wollte glaube ich noch einen Versuch machen, aber ich weiß nicht ob da was draus geworden ist.:hmmmm:

EDIT: Ich glaub jetzt weiß ich was der Master meinte. Der Link zum Chiliforum geht nicht. Hier der neue Link: Kandierte Chilis auf Capsamania

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir schon.
Das Rezept von Harry kannst du auch bei Jalas nehmen. Die schneidet man am Besten in Streifen dafür.

Die Variante von Cruiser war als Versuch gedacht weiche Kandierte Chilis zu erhalten und hat leider angefangen zu gären. Er wollte glaube ich noch einen Versuch machen, aber ich weiß nicht ob da was draus geworden ist.:hmmmm:

EDIT: Ich glaub jetzt weiß ich was der Master meinte. Der Link zum Chiliforum geht nicht. Hier der neue Link: Kandierte Chilis auf Capsamania

Genau das habe ich sagen wollen mit dem Link

Danke für deine Mühe :flagge1:

Ich hab meine auch genau so kandiert, wie in dem Buch beschrieben. Das hat prima geklappt. Aber bloss nichts verschütten. Bekommst gleich mal PM...

:prost:

kann ich ebenfalls nur empfehlen!! Habs auch zuhause sind super anregungen auch zu Soßen und anderen Rezepten herzhaft und süß mit drinen!! 8-)

OT an:* Sagt mal ihr schlaft wirklich kaum oder......

Heute 02:09
master-sir-buana

Heute 09:50
master-sir-buana

:ks: * OT aus

:gs-rulez:

Die zweite Fuhre hab ich gar nimmer getrocknet.
Einfach in ein kleines Glas geschichtet und mit etwas Zuckerlösung aufgefüllt.
So bleiben die Teile auch schön weich.

Auch eine gute Lösung. Aber kristallisiert das nicht sehr stark?
Ich kann jetzt nur von dem Sirup ausgehen der beim ursprünglichen Kandieren übrig bleibt und der kristallisiert unheimlich.

Zurück
Oben Unten