• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jamaican Jerk Pork

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Zur Feier des schönen Wetters :sun: heute etwas, daß ich noch nicht ausprobiert habe: Jamaican Jerk Pork:grin:

Gestern schon die Marinade gemacht. Rezept nach dem Jamaican Jerk Pork BBQ in Altenberge
JAMAICANJERK01.jpg

Erstmal mit ohne scharf für Göga und Wuki. Die zweite Hälfte dann mit Chilis:grin:

Alles schön kleingemacht
JAMAICANJERK03.jpg


Der Nacken
JAMAICANJERK05.jpg


Aufgeteilt in 2 Stücke
JAMAICANJERK06.jpg


Und mit viel Sorgfalt eingerieben
JAMAICANJERK08.jpg


Dann eingetütet und ab in den Kühli. Kurz nach Mittag geht es dann weiter.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das wird :2prost:
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Weiter geht's. Erstmal grob die Marinade abgestreift
JAMAICANJERK12.jpg


Dann rauf damit auf den Grill. Indirekt bei ca. 120°C.
JAMAICANJERK11.jpg


Ich hoffe, es schmeckt besser, wie die Marinade aussieht:klo:
:evil::evil::evil:
 

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin aus Hamburg 8-)

Geb' Dir recht, momentan sieht die Marinade grenzwertig aus.

Wünsch' Dir viel Erfolg.
:prost:
 

fleisch_ist_mein_gemuese

Veganer
5+ Jahre im GSV
jerk pork ist endlecker, aaaber ich habe da jetzt keine pimentkörner als Rauchopfer gesehen, die kommen doch noch, oder!?

Viel Spaß & guten Appetit
:prost:
FimG
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
jerk pork ist endlecker, aaaber ich habe da jetzt keine pimentkörner als Rauchopfer gesehen, die kommen doch noch, oder!?

Viel Spaß & guten Appetit
:prost:
FimG
Mist!!! Ich wusste doch, daß ich was vergessen habe:mad::cry: Geht das auch noch in der 2. Hälfte?
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich glaube nich das smoke in der 2.Hälfte viel bringt.

Es schmeckt nachher viel besser als das Jerk erahnen lässt :2prost:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
und ? wie schauts aus damit ?

gruß Z
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

Jerk-Marinaden sehen immer grenzwertig aus. Der Geschmack ist aber (meistens) top!

:2prost:

Viel Glück!

PS. Fürs smoken ists wahrscheinlich ein bisschen spät.

Gruß
Grola.
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Kurz vorm Ende
JAMAICANJERK22.jpg

Das Smoken mit den Pimentkörnern habe ich mir dann auch gespart:mad:

Anschnitt
JAMAICANJERK21.jpg

JAMAICANJERK23.jpg


Tellerbild
JAMAICANJERK24.jpg


Alles in allem war's ganz lecker. Ich habe mir allerdings mehr Geschmack von der Marinade versprochen. Auch hätte das Fleisch noch ein wenig länger auf dem Grill gebrauchen können, aber die Meute hatte Hunger und das Brot und der Spargel waren fertig. Also hab ich es bei 66°C rausnehmen müssen:hammer:
Ein schöner Spießbraten aus dem Smoker ist auf jeden Fall besser:happa:
Aber egal, satt sind wir alle geworden und darauf ein:durst:
Und Deutschland gewinnt bestimmt Bronze:flagge1:Mal schauen, was gleich die Bayern machen:gratuliere:
 

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Biertrinker 8-)

Optisch sieht es gar nicht schlecht aus. :thumb2:
Obwohl, wie Du selbst sagst, 66° KT etwas wenig war.

Schönen Abend noch und :prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Alles in allem war's ganz lecker. Ich habe mir allerdings mehr Geschmack von der Marinade versprochen.
Da is aber irgendwas schief gelaufen... Ich habe das mit 5 Habbies gemacht und selbst die Frauen bei uns im Bekanntenkreis waren begeistert.

JJP bei 73 Grad (nach Blödphase vom Smoker


Ich würde allerdings nichtmal nen Schweinebraten unter 68 runternehmen
 
OP
OP
Biertrinker

Biertrinker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Daß es ein paar Grad mehr hätte sein können, ist klar. Aber hätte das auch den Geschmack noch verbessert? Ich hab da mehr erwartet:sad:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mit was für Chilis hast du denn gewürzt?
 

fleisch_ist_mein_gemuese

Veganer
5+ Jahre im GSV
Zum Thema Geschmacksverbesserung, die Marinade darf ruhig ein bisschen "überwürzt", zumindest was die Schärfe angeht, sein. Durch den unfreiwilligen Verzicht auf Rauch, fiel natürlich auch ein Geschmacksverstärker weg...

Die Marinade zieht besser durch wenn man das Fleischstück flacher schneidet, dementsprechend ist dann zwar nicht mehr unbedingt was mit low & slow, muss meines Erachtens bei JJP allerdings auch nicht zwingend sein...

Zum nachträglich Aufwürzen, benutze ich immer übriggebliebenen, d.h. nicht verwendeten Marinadenansatz und frische diesen mit zusätzlichem Rum, Limettensaft und frischer Petersilie weiter auf. Diese Sauce kann dann jeder nach Bedarf & belieben zum nachwürzen des Fleischs verwenden...

Ich kann dir nur raten: versuch's noch ein 2tes Mal, es lohnt sich!

:prost:
FimG
 
Oben Unten