• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jamestown Drake von Obi

Danke für die Antworten!

Also mit einem, besser gesagt 4, Streichhölzer hat es jetzt funktioniert. Yuhuuuu, Muttertag morgen ist gerettet.

Muss nur noch schauen, dass ich das mit der Zündung hinbekomme, sollte ja funktionieren..vielleicht muss man ein paar sekunden länger gas aufgedreht lassen, damit es sich besser verteilt, könnte das sein?
Funke wäre ja da...

Grüße,
Franki
 
Grüß euch, hab mir gestern ebenso den Grill angesehen und könnte ihn über eine Bekannte ebenfalls um 15% reduziert für schmale 380€ bekommen. Gibts inzwischen schon mehr zu dem Grill zu sagen ?
 
IMG_6546.JPG
Hi.

Ja, super Ding! Hab am Weekend nur mit Gas mal gearbeitet und perfekte Steaks und den Spargel am Seitenbrenner zubereitet. Räuchern wollt ich kommendes Weekend mal testen. Also bis jetzt bin ich durchwegs begeistert von dem Teil!
 

Anhänge

  • IMG_6546.JPG
    IMG_6546.JPG
    378,8 KB · Aufrufe: 6.674
na das sieht doch sehr gut aus, hat der Seitenbrenner eher die Funktion von einer Kochplatte oder doch eher wie die Sizzle Zones bei Napoleon?
 
Also ich habe ihn bis jetzt nur für Pfannengerichte verwendet, ich denke man kann den aber auch für Steaks wie ne sizzler zone verwenden, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Weiß da vielleicht wer mehr dazu?
 
Hatte ihn nicht voll laufen, nur so 3/4 herum, aber das war echt in Genuss.

Die Frage würd mich echt total interessieren, ob man hier drauf auch die Steaks machen kann!
 
Ok danke für die Info, werd ihn mir wohl auch so bald als möglich holen und dann am Wochenende loslegen, ansonsten wird für die 70€ Ersparniss noch n besserer Brenner eingebaut
 
Also ich bin bis jetzt echt zufrieden wie gesagt. Und für das Geld hätt ich mir viel weniger vorgestellt, Möglichkeiten hast du damit echt genügend!!! Viel Spaß damit!
 
Hallo.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort und ich würde mich sehr über Fotos dann nächste Woche freuen weil ich grad verzweifle... hatte es gerade nochmal probiert, funke ist da und es riecht nach Gas, aber keine Zündung an dem Seitenbrenner.
Gibts da vielleicht nen Trick oder ist das Loch wirklich zu groß und es fehlt was??

Danke schon Mal,
Viele Grüße,
Franki

Also - zur Info, bei mir sieht es genauso aus.

IMG_3467.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3467.JPG
    IMG_3467.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 6.320
Hi.

Ok Danke, dann bin ich ja beruhigt!

Sag könnte man auf dem Seitenbrenner auch Steaks machen? Bin mit nicht sicher wegen dem tropfendem Fett etc., da keine Wanne vorhanden ist.
 
Natürlich geht das. Dafür ist das Ding ja da :-) Bei der Hitze bleibt vom Fett nichts übrig. Marinierte Sachen würde ich nicht nehmen aber ein Steak in seiner vollen Pracht, null Problem. Ich gehe davon aus, dass du deinen Grill nach jeder Session reinigst somit ist vom Fett dort auch nichts zu sehen. Generell kann man ja auch den "Brenner" mit ein zwei Schraubdrehungen entfernen zum Reinigen.
 
Wirklich? Das wusste ich nicht, dachte der wäre nur für Pfannen etc. *lol*. Hast du schon Steaks drauf probiert?
Jaja, der wird sicherlich auch brav gereinigt
 
Servus
Hört sich alles Recht interessant an.
Danke für die Infos.
Aber durch die Größe müsste der Grill bei mir auch im Winter draußen Verweilen, wie sieht es mit einer Abdeckhaube aus?
 
Zwecks Zündung Sizzle, die Keramikbrenner zünden kalt immer schlecht mit dem Piezo (meine Meinung, Summit, O.F.B., Eigenbauten)
Stabfeuerzeug als Reserve liegen lassen und event. die Elektrode vorsichtig etwas weiter weg oder hin zum Thermofühler oder Metallrahmen biegen.

Immer 5Sek. warten bevor du zündest und Regler auch noch 10Sek. gedrückt halten.

Wenn die Keramik einmal warm ist klappt auch meist die Piezo Zündung immer beim ersten Mal.
 
Hab mir eine Motorradplane bei am... bestellt, sollte passen.

Donnerstag Hähnchen gemacht und heute Lachs am Zedernholz im Smoker und auf Gas, hier paar Fotos.

Grüße Franki

IMG_6663.JPG


IMG_6670.JPG


IMG_6674.JPG


IMG_6741.JPG


IMG_6750.JPG


IMG_6753.JPG


IMG_6757.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6663.JPG
    IMG_6663.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 6.191
  • IMG_6670.JPG
    IMG_6670.JPG
    621,6 KB · Aufrufe: 6.174
  • IMG_6674.JPG
    IMG_6674.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 6.100
  • IMG_6741.JPG
    IMG_6741.JPG
    487,3 KB · Aufrufe: 6.122
  • IMG_6750.JPG
    IMG_6750.JPG
    683,8 KB · Aufrufe: 6.140
  • IMG_6753.JPG
    IMG_6753.JPG
    528,7 KB · Aufrufe: 6.132
  • IMG_6757.JPG
    IMG_6757.JPG
    413,4 KB · Aufrufe: 6.122
Zurück
Oben Unten