• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Je mehr man liest.. Ratlosigkeit

Ohne hier angeben zu wollen, bin ja nur ein kleiner Wahlbeamter, hätte ich mir problemlos auch einen teureren Gasgrill kaufen können. Als Jahrzehnte lang überzeugter Kohlegriller wollte ich mir - die nicht mehr allzu ferne Pensionierung im Blick - dieses Hobby etwas ausbauen. Nicht wissend, da ich vielseitige Interessen habe, ob das verfängt und ich mich dauerhaft dafür begeistern kann.
Sowohl aus diesem Grund, als auch aus optischen Gründen habe ich mich dann bewusst für den Enders entschieden, der normal auch um die 1000 € kostet. Für 849 € konnte ich dann nicht widerstehen.
Nach knapp einem Jahr weiß ich jetzt, dass mir Grillen, Barbecue und künftig hoffentlich auch Smoken und Sous-Vide mehr bedeutet, als ab und zu mal ein Würstchen zu brutzeln, wie das in der Vergangenheit der Fall war.
Ich habe dennoch nicht den Wunsch, mir jetzt irgendwann einen neuen nobleren Gasgrill zu kaufen. Dann baue ich meinen Sportgerätepark lieber aus und stelle mir noch einen Pelletsmoker oder so was in die Richtung daneben.
Wer billig kauft, kauft sehr oft zweimal. Das ist eine bekannte Weisheit.
Wer aber kostenbewusst auf ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis achtet, muss nicht immer ein Looser sein.
Oder um eine beliebte Methapher zu bemühen: Nicht jeder spart auf einen Mercedes, um Spaß beim Autofahren zu haben. Es gibt auch viele andere Freudenspender unterhalb der Luxusklasse, die dennoch nicht gleich Schrott sind.
 
An die Beitragenden in diesem Thread, danke für die Entscheidungshilfe.
ich denke in etwa einer Woche sollte mein zukünftiger 👍Regal 490 black seinen Platz auf dem Balkon gefunden haben.. ☺️
 
Damit hast du wirklich einen toller Allrounder. Und gerade du als Profi am Herd, wirst bestimmt Qualität gewohnt sein. Mit viel Hitze am Rost, Heckbrenner und Seitenkocher sowie der Grillfläche ist doch für die geplante Personenanzahl alles möglich.
Es sei denn die Nachbarn bemerken die neue Verpflegungsmöglichkeit nebenan. 😉
 
Ich hab lange immer wieder gewechselt im Warenkorb 😂🤪
Sovereign XL und Regal 490.
Die Riesige Fläche beim 490xl hat mich echt gereizt, wäre aber wirklich etwas too much für das Einsatzgebiet. Bei Regal gibt es schicke Qualität, reichlich Höhe im Deckel und eine Menge interessates Zubehör. Wird schon lustig werden.
 
So, da isˋ er.. und ne schicke Spießhalterung noch oben drauf.. leider kam der so spät, dass ich zum ausbrennen und abendlichen angrillen, auf gutes Wetter morgen hoffen muss.

3DDC514B-8AA7-48DE-90CA-3F4CB2AD6F22.jpeg


4403EDF8-84D9-4597-AF1B-18B29C69525A.jpeg
 
Du musst an den Edelstahleinlagen vorn an den Griffen noch die Schutzfolie abziehen. 😉

Achja, und Glückwunsch. 👍
 
An den Ablagen ist sie auch noch dran. War nur „schnell“ eben aufgebaut bevor es dunkel wurde 😉 Aber sehr gut aufgepasst.
Verarbeitung ist absolut wertig, alles passgenau und auch allein zu bewältigen.
 
Viel Spaß mit dem Neuen.
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit „good grilling!“
 
Zurück
Oben Unten