• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jemand Erfahrung mit Stevia ?!

Bubumann

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Hab ein paar Stevia Samen ausgesetzt, 2 sind gekeimt - relativ flott sogar aber jetzt tut sich seit Wochen NIX.

Die Größe beträgt ungefähr 4mm wächst aber augenscheinlich nicht mehr ? ist das normal ?

Die Pflänzchen stehen mit bei den Chilis.
 
:muhahaha:

P1000039.jpg


P1000040.jpg


....schaut mal in die Kosmetikabteilungen von Ökoläden oder Naturdrogerien.....da steht das Zeugs massenhaft in reiner Form rum.......
 
Hi bubumann,
das Problem habe ich auch, schnell gekeimt und jetzt 5 Wochen 1cm groß :grin: , btw die Stevia Presstabletten sind mehr als gewöhnungsbedürftig,
da ziehe ich künstlichen Süßstoff vor.
P1030147_r.jpg
 
Das sind ja schon Riesen im Vergleich zu meinen.

Hab jetzt nochmals nen Versuch mit Tomatenerde und Tomatenerde/Seramis gestartet. Mal sehn obs mehr Erfolg bringt.

@upinsmoke

Wie warm stehen die Stevia bei Dir ?
 
im Hintergrund sind Chilis, die Stevia ist grad mal 1cm im Vordergrund.
Habe sie heute mal in andere Erde gepackt (Composana) an der lütten Pflanze ist fast keine Wurzel zu sehen...., Temp. ist bei mir Nachts 16°,
Tagsüber 20-30° je nach Sonneneinwirkung.
 
Zurück
Oben Unten