• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jerk & More

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jerk angelehnt an fuenfrocken
(Rinderroulladen und Hüftsteak)

jerk & more_1.jpg


jerk & more_2.jpg


jerk & more_3.jpg


jerk & more_4.jpg


jerk & more_5.jpg


jerk & more_6.jpg


jerk & more_7.jpg


Zwischenzeitlich noch schnell eine Filetrolle gezaubert

Schweinefilet flach aufgeschnitten und mit einer Mischung aus Spinat, grob gehaktem Knoblauch, angedünsteten Zwiebeln und Provolone gefüllt und mit einem Speckmäntelchen vor dem Weglaufen geschützt 8-)


jerk & more_8.jpg


jerk & more_9.jpg


jerk & more_10.jpg


jerk & more_11.jpg


jerk & more_18.jpg


jerk & more_19.jpg


jerk & more_20.jpg


jerk & more_22.jpg


Nochmal ein Blick zum Jerk

jerk & more_23.jpg


jerk & more_24.jpg


jerk & more_25.jpg


jerk & more_26.jpg


Das darf jetzt erstmal zwei Wochen im Vakuum ausruhen. (Vorausgesetzt ich kann mich beherrschen :lol:)


Und hier noch die Bilder von der Rolle

jerk & more_27.jpg


jerk & more_28.jpg


jerk & more_29.jpg


jerk & more_30.jpg


jerk & more_31.jpg


Gruß DJ :prost:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Moin, das sieht aber wirklich lecker aus !:thumb1::wiegeil:
Wie lange braucht den das Jerk Fleisch in der Röhre?
Gruß Erwin
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
..schönes Trockenfleisch :grin:

und noch nebenbei ne Rolle im Speckmantel geformt :happa:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Kleiner Tipp: Das Trockenfleisch nicht 2 Wochen im Vakuum, sondern einfach 2 Wochen in nen Zip-Lock. Ich machte die Erfahrung, dass das Vakuum dem Trockenfleisch nicht gut bekommt. Den Feuchtigkeitsausgleich bekommst du besser in Ziplock (bei Zimmertemperatur!) hin.

Der Rest: Passt :thumb2:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Trockenfleisch verfolge ich schon seit einiger Zeit im Forum, wird endlich einmal Zeit, dass ich mich da mal daran wage.....

Der Braten sieht zum Verlieben aus :happa:

Gruß aus dem Waldviertel,

Christoph
 
Oben Unten