• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Jet Grillen

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo gemeinde!

ein meiner anderen hobbys, ist unter anderem auch das modellfliegen.
da wir an diesem wochenende 2tägigen flugtag haben, bin ich beim fachsimpeln auf eine idee gekommen.
da fragte ich einen kolegen:
wie heiss wird den die abgastemperatur bei einer jet modell turbine?

er: ca 600°C!

ich: geil! moment ich hol schnell was zu grillen!

er: das geht nicht die abgasgeschwindigkeit ca. 800-1000km/h

ich: egal versuchen macht schlau!

hier ein paar bilder!


JetGrillen1.jpg


nach dem ersten hochlaufen der turbine!

JetGrillen3.jpg


nach dem wenden

JetGrillen2.jpg


das ergebniss nach 20 sekunden halbgas!

wenn mir das karee nicht um die ohren geflogen währe, währe das gute stück in ca 40 sekunden fertig!

schönes we noch

lg günter
 

Anhänge

  • JetGrillen1.jpg
    JetGrillen1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 1.198
  • JetGrillen2.jpg
    JetGrillen2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 1.269
  • JetGrillen3.jpg
    JetGrillen3.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 1.129

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie krank ist das denn

ich arbeite nachts am Flughafen Frankfurt,muss ich jetzt ne Kühlbox mitnehmen?:thumb1::rotfl:

Grüßle

Hajo
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Abgase ziehen so richtig rein. Ich fühle mich plötzlich so gut. :muha:
 
OP
OP
grillsam

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
man würde es kaum glauben, aber der kerosin geschmack hielt sich in grenzen!
ich hab das gute stück auf dem grill fertig gemacht und anschliessend verspeist!
wie man sieht ich lebe noch und habe keinerlei beschwerden.

lg günter
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
N´Abend!

Wenn hier der Brüller des Tages wäre, würde ich schreiben: "Hatten wir schon mal".

Das kann Brutus auch:
Experimentalfahrzeug BRUTUS - YouTube

Liebe Grüße

Balkonglut
 
OP
OP
grillsam

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
nicht schlecht!

aber bei der abgasgeschindigkeit hab ich die nase vorne!
teile meines grillgut waren ca. 6m weiter hinten zu finden!

lg günter
 

Koesti42

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Supporter
:rotfl:

Sensationell!!!!, Das näxte mal das Fleisch auf einem Drahtgitter hinter der Turbine parken und "Jet-grilled" als Schutzmarke eintragen lassen....


"Haben sich deine Nachbarn auch schon mal über den Rauch beim grillen beschwert?`"

"Nö, die rufen nur die Polizei wenn ich nach 22:00 Uhr die Grillturbine hochfahre."
 
OP
OP
grillsam

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:rofl!:
:rotfl:

Sensationell!!!!, Das näxte mal das Fleisch auf einem Drahtgitter hinter der Turbine parken und "Jet-grilled" als Schutzmarke eintragen lassen....


"Haben sich deine Nachbarn auch schon mal über den Rauch beim grillen beschwert?`"

"Nö, die rufen nur die Polizei wenn ich nach 22:00 Uhr die Grillturbine hochfahre."

lg günter
 
Oben Unten