• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetze bin ick ooch dabei

Zeisig

Fleischzerleger
Hallo zusammen,

ich bin Olli, bin dreiundzwölfzig Jahre jung und lebe in Berlin.
Das erste was ich sagen muss ist: Ihr seit echt ein duftes Forum !!!!
Ich habe zwei Jahre lang überlegt (nein nicht weil ich so langsam denke) mir einen Smoker zu zu legen aber stand immer wie ne Kuh vorm Scheunentor und wüste nicht welchen ich mir zulegen sollte. Von welcher Firma, welche Ausstattung, Materialstärke, Räucherturm, Preiskategorie usw. Dann habe ich euch gefunden und angefangen zu lesen .... und zu lesen ... und zu ...
Aber durch euch habe ich viele Infos erhalten die mich echt weiter gebracht haben. Vielen dank schonmal dafür.
Allerdings kommt man(n) bei euch von Kuchen backen auf Arschbacken und wieder zurück. Ich bin bei meine suche nach dem richtigen Smoke urplötzlich bei Terrassenüberdachungen hängen geblieben.

Auf jeden fall habe ich mir den Nette Lette ReverseFlow mit Räucherturm 16" bestellt.
Ick bin schon janz uffjeregt.

Nur muss ich jetzt erstmal schauen wo ich Holz herbekommen. Denn die preise sind ja utopisch.
Also liebe Berliner und Brandenburger wenn ihr eine Idee habt immer her damit.

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spass mit deinem Smoker 👍
LG Thomas aus Gelsenkirchen 😎

Dann kommse ma rin, dann kannste ma rauskieken und fühl dir herzlich willkommen. :anstoޥn:

Holz ist gerade überall Ausverschämt teuer, für halbwegs normale Preise musst du in den Wald und brauchst einen Kettensägenschein, Platz zum Lagern und Geduld, bis es trocken ist.
Oder fragst bei Galabuden und Baumpflegebetrieben an.
Obsthölzer bekommt man auch mal von Obstplantagen, da hab ich aber keine Anlaufstellen für dich.
Smoken tue ich mittlerweile nur noch mit Chunks im Ei und im Pelletgrill, meinen Smoker hab ich verschenkt.

Gruß aus deinem Umland

Vielen Dankt für eure Willkommensgrüße !!!!

Ich werde sicherlich noch viel von euren geballten Erfahrungen profitieren !!!

vielen dank für deine Infos Sizzlebear aka Grillbärt !! schön von Grillfreunden in meiner Umgebung zu hören !!!
Leider bieten die hiesigen Forstämter auch nichts an.
Deinem Tipp mit den Obstplantagen werde ich weiter verfolgen :-) 👍

Grias di aus Oberösterreich und herzlich willkommen :-)
Gratulation zu deinem neuen Sportgerät und viel Spass damit.
Holz ist momentan teuer, aber das sind Gas, Kohle usw. auch.;).
Also leg los, und nicht vergessen: :bilder:

moin Olli 🤘🏼🤘🏼

willkommen im Forum :mosh:
viel Spaß hier, und dann vor Allem mit Deinem neuen Spielkameraden :mosh:

sG aus Tirol :anstoޥn:

Freitag ist es so weit :party:🥳🎉🍾 und dann steht did Ding im Jarten.
Und dann Birndi folgen natürlich auch Bilder.

Macht es sinn, ihn bei diesen Temperaturen ein zu brennen?

PS: in Berlin sind did unjefär um die 1-3 Grag ... Tachsüber :-)

Sooooo ... jetzt wird ernst .... in ca. 12 Stunden soll er bei mir ankommen.
Ihr werdet spätestens morgen Mittag (27.01.2023) Bilder erhalten.
Drückt mir die Daumen das alles klappt.

Zurück
Oben Unten