• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Oh Gott..... soviel schleppe ich nicht mit.
Nur den Grill mit Schlauch und Brenner.
Messer, Gabel und Gewürze sind ja sowieso im Wohnwagen und Deckel usw hab ich nicht
 
Oh Gott..... soviel schleppe ich nicht mit.
Wenn ich in den Urlaub an die See mit dem Auto fahre , haben wir eine Ferienwohnung. Und in der Notebooktasche ist alles drin fürs Smoken,Pizza,Schaschlik,Planken,Grillen,Plancha usw. Jeden Tag was anderes😀
Immer nur Grillen ist auch langweilig.
Und wenn es zu den Eltern geht ist ebenfalls alles dabei. So sieht das aus.
Lieber alles in einer Tasche als alles immer zusammen zu suchen. So gross ist sie ja nun auch nicht 😉

40 cm x 30 cm x 15 cm
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht, leider binich in der Wohndose limitiert was das Gewicht angeht.
Ausserdem brauchte ich was fürs Mopped wenn wir auf Trialtour gehen und absolut off-road sind und uns nur der Benzinvorrat einschränkt den wir im Rucksack mitnehmen können
Einer Grill mit Futter, Einer Benzin und der Letzte dann die Sturzteile und Werkzeug, so hat jeder so ca. 15 - 20 Kg auf dem Rücken beim Trialen
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht, leider binich in der Wohndose limitiert was das Gewicht angeht.

Das bin ich mit meinem QEK Junior auch. Viel limitierter geht fast garnicht.
Aber was nicht in den QEK passt geht einfach in das Zugfahrzeug. :-)
Ausserdem brauchte ich was fürs Mopped wenn wir auf Trialtour gehen und absolut off-road sind und uns nur der Benzinvorrat einschränkt den wir im Rucksack mitnehmen können
Einer Grill mit Futter, Einer Benzin und der Letzte dann die Sturzteile und Werkzeug, so hat jeder so ca. 15 - 20 Kg auf dem Rücken beim Trialen

Das haben wir ja schon beim Wandern. ;)
Aber da nehmen wir den Skotti auch in der Minimalvariante mit.
 
Die müssen beim Wandern leider zu Hause bleiben. :cry:
Warum?
Du hast doch den 😂
Einen micro skotti mit dem dazugehörigen Dutch Oven😂
Download20200402_103707-jpg.jpg
 
Zwei Fragen hätte ich noch an @BBQmeetsVAN.​
Passt die angegebene grösse der Abstellfläche 17x17? Und wie heiss werden die Abstellflächen? So heiss wie der Grill? Glaube mal nicht das sie so heiss werden🤔 Habe mir nämlich was besorgt😉
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Radlrob aus dem

Caliboard.de

Und hier sein erster Test
mit der Schale.

Ist es bekloppt, sich einen Campingkocher auf die Küchenplatte zu stellen, um wenigstens ein ganz klein wenig depandemisiertes Campingflair zu haben?
IMG_20210411_165606_copy_1984x1488.thumb.jpg.5e1c3aef51a837c567bea84264abb72b.jpg

Ja. Natürlich ist das bekloppt. Aber was wäre das Leben ohne Schrullen...

Zwiwwelsche schneiden und mit etwas Hinterschinken anbraten, Sahne, Salz und reichlich Muskat rein und parallel schon mal Nudeln kochen. Alles mit dem Originalkochkram ausm Bus. Reale Testbedingungen. Dann ab in die neue Form damit. Zwei gequirlte Eier und ordentlich Cheddar drüber.Und ab damit auf den SKOTTI. Die verlinkte kleine Varirante dürfte identisch mit meiner sein. Habe das Gitter aus dem Setup vom Pizzastein genommen.
Und hier erklärt Dirk warum.
IMG_20210411_172009_copy_1984x1488.thumb.jpg.3e3b929fa614a81146c85e7df40ebe8c.jpg


Regler vorsichtig auf Halbgas damit es untenrum nicht zu heiß wird. Im Deckel habe ich etwa 140 Grad erreicht. Nach etwa 25min lupfe ich sanft den Deckel, soll ja nix verbrennen.
IMG_20210411_175209_copy_1984x1488.thumb.jpg.b7c34ed8fc9ec3926f311d417190abb8.jpg


Nicht die Oberbräune, die man sich für einen Auflauf wünscht, aber dennoch ordentliches Ergebnis. Unten leicht kross, aber nicht verbrannt. Schön kompakt und wirklich lecker.
IMG_20210411_175504_copy_1984x1488.thumb.jpg.b2a6a2f70eb7a967c48e790ed5fe7259.jpg


Taugt als Campinggericht absolut und reicht für zwei. Mit Salätchen und ein, zwei Bruschette sicher auch gut als Familienmahlzeit.

Die Schale ist top, da nehme ich nächstes Mal noch zwei Stück mit. Sehr leicht und gut geeignet für das Mise en Place.

Oberhitze wäre was feines. Wenn man in den Deckel entsprechende Aussparungen einbringt (oder gleich neue Seitenteile mit entsprechender Geometrie schneidet), könnte man das Flammrohr auch in den Deckel setzen. Dann hätte der Auflauf Oberhitze und auf dem Deckel könnte man die Bruschette anrösten... 🤔

Wird weiter verfolgt...

Grüße
Robert
 
Zwei Fragen hätte ich noch an @BBQmeetsVAN.​
Passt die angegebene grösse der Abstellfläche 17x17? Und wie heiss werden die Abstellflächen? So heiss wie der Grill? Glaube mal nicht das sie so heiss werden🤔 Habe mir nämlich was besorgt😉


Ja okay sind vielleicht auch 16,9cm x 17,01cm... Wie schreiben Händler aus Fernost gerne „Bitte erlauben sie uns einen Messfehler von bis zum 1,5cm“ 😅
Zwei Fragen hätte ich noch an @BBQmeetsVAN.​
Passt die angegebene grösse der Abstellfläche 17x17? Und wie heiss werden die Abstellflächen? So heiss wie der Grill? Glaube mal nicht das sie so heiss werden🤔 Habe mir nämlich was besorgt😉
Ja okay sind vielleicht auch 16,9cm x 17,01cm... Wie schreiben Händler aus Fernost gerne „Bitte erlauben sie uns einen Messfehler von bis zum 1,5cm“ 😅
Laut Messungen werden die ersten 3cm die direkt am Grill anliegen bis zu 20Grad heißer als der Rest, der abgekantete Teil der in den Skotti ragt natürlich mehr, aber da kann man ja nichts abstellen 😉
 
Laut Messungen werden die ersten 3cm die direkt am Grill anliegen bis zu 20Grad heißer....
Also nicht wirklich heiss. 20° geht doch. Oder meinst du 20° kühler als der grill die ersten 3 cm. 20° Heisser wie der grill geht schlecht.

Bestelle ich mir eben was, was bis 500° geht. Dann bin ich auf der sicheren Seite😂
 
Meine Ablagen für den Skotti sind gekommen😁
Nacher wird erstmal ausgepackt und Bilder hochgeladen.

Kanns kaum abwarten😬
Bin schon wuschich😂
Werd endich Feierabend

Update nach 4 Stunden warten😁😍

IMG_20210414_161834.jpg

IMG_20210414_161857.jpg

IMG_20210414_161944.jpg

IMG_20210414_164959.jpg

Sodele. Jetzt mal an den Skotti machen.
IMG_20210414_173550.jpg

IMG_20210414_173859.jpg

Sodele. Das auch geschafft😀
 
Für die Ablagen habe ich mir eine 500° Hitzebeständige silikon Unterlage besorgt (35x23x0,3) und zurecht geschnitten. Jetzt rutscht auf der Ablage definitiv nicht mehr😁 Mal schauen ob die Unterlagen was taugt.
IMG_20210414_174930.jpg


Ablage ohne Unterlage
IMG_20210414_181138.jpg


Ablage mit rutschfester Unterlage
IMG_20210414_163513.jpg


Da rutscht nix mehr
IMG_20210414_180334.jpg
IMG_20210414_180423.jpg
 
Auf der Suche nach einem Drehspieß bin ich auf folgendes gestoßen.

Screenshot_20210415-142104_1.png

Screenshot_20210415-150243_1.png


Und wenn man keinen Drehspieß haben möchte wechselt man die Seitenteile und macht Schaschlick.
Screenshot_20210415-145457_1.png

Screenshot_20210415-142143_1.png


Und da gibt es noch eine dritte Möglichkeit die mein Favorit ist.
Genormte Schale. Dazu noch den Deckel🤔
Screenshot_20210415-142122_1.png

Screenshot_20210415-154753_1.png

War Anfangs von der Idee begeistert. Aber nach ein weig überlegen doch auf Eis gelegt. Bei den ersten beiden (Drehspieß,Schaschlik) passt das cap nicht und das ganze Fett sabbert in den Grill😬
Und die Hitze wird weggeblasen da kein Windschutz.

Und hier kommt noch eine Kombi. Grosse Schale und Drehspieß. Da tropft es natürlich nicht in den grill😉
Screenshot_20210415-123733_1.png

Ach übrigens. Eine Plancha und ein Gitterrost haben sie auch im Angebot.
Screenshot_20210415-181939_1.png

Screenshot_20210415-182021_1.png


Und einen Drehkorb. Wofür auch immer🤔
Screenshot_20210415-182916_1.png


Zu bekommen bei Sturmkappe.de
Bilder darf ich nutzen. Habe gefragt.
 
Idee ist prinzipiell super! Aber der Abstand scheint mir zu der Öffnung der Platte zu klein. Ich wüsste nicht wie man da n ganzes Hähnchen draufgekommen soll, selbst für Sparerips halte ich es für zu klein. Hab da auch mal letztes Jahr versuche gemacht, und ich hatte keine Platte dir die Öffnung noch verkleinert. Auch der Platz unter der Cap ist einfach zu klein und da der Skotti ja unser Campergrill ist, sehe ich mich einfach nicht mal ne Stunde auf 2 Hähnchenschenkel warten. Aber die Edelstahlschale als Pfanne ist echt gut.
Plancha und Grillrost mit Wabenmuster auch schick. Weiter so @Sturmkappe 👍
 
Die Idee mit den Seitenteilen von @BBQmeetsVAN könnte man für eine Schachlikspiesshalterung nutzen bzw ausbauen.🤔

So oder so ähnlich vielleicht auch mit 4 kerben. Nutzbar mit und ohne cap. Den Windfang müsste man allerdings abnehmen wenn schaschlik fertig.
Das cap natürlich auch😬. Ihr wisst schon was ich meine😉
IMG_20210417_113911_1.jpg


Ich Spinne schon wieder rum😂
Halterung zum aufstecken🤔
 
Pommes aus frischen Kartoffeln. So einen (ähnlichen) Korb habe ich für meine Weber-Kugel. Funktioniert prima.
OK. Dachte das wäre ein hamsterlaufrad😂 damit der hamster in der grillpause was zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten