• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Wenn auf dem grill was liegt. Meinst du das da noch Wärme bis oben zum warmhalteblech kommt🤔
Vor allem auf der warmhaltezone dürfte oben nichts ankommen😉

Ob die das wohl in der Praxis schon mal getestet haben?
Ich finde es gut und hilfreich, zum Anwärmen oder zum Warmhalten.
Die Wärme geht nach oben weg, du wendest auch immer wieder und damit geht die Wärme ebenfalls nach oben weg....
 
Leider nicht optimal gelöst, wäre einfacher man macht Frontal in die Seitenteile Schlitze und hinten in die Rückwand Schlitze, dann könnte man
in das Blech zum warmhalten mit einer Grillzange einhaken und das während des Betriebes hoch und runter stellen. So wie es jetzt ist müsste man es ja komplett demontieren um es zu verstellen. Den Tipp gibts Gratis @Sturmkappe ;)
Da hat der Fachmann gleich wieder Verbesserungspotential gesehen 👍
 
Leider nicht optimal gelöst, wäre einfacher man macht Frontal in die Seitenteile Schlitze und hinten in die Rückwand Schlitze, dann könnte man
in das Blech zum warmhalten mit einer Grillzange einhaken und das während des Betriebes hoch und runter stellen. So wie es jetzt ist müsste man es ja komplett demontieren um es zu verstellen. Den Tipp gibts Gratis @Sturmkappe ;)
Ja schade bzw ärgerlich, dass dies übersehen wurde!
Dann gibt es bestimmt eine Version 2.0
 
Schon mal Vorbereitung treffen für heute abend😀
20210914_113558.jpg

Jam Jam
 
Moin Skotti Family,
ich habe bei Sturmkappe div. Zubehör bestellt, leider ist nur der Halter nicht aber Motor und Drehspieß lieferbar.
Auf Rückfrage bekam ich die Antwort Lieferantensuche. Also unklar wann lieferbar.

Wer hat das Drehspieß Set von Sturmkappe und kann mir die Maße vom Spieß nennen?
Und ebenso eine Alternative zum Motor aufzeigen.

Dankeschön
Tom
 
Moin Skotti Family,
ich habe bei Sturmkappe div. Zubehör bestellt, leider ist nur der Halter nicht aber Motor und Drehspieß lieferbar.
Auf Rückfrage bekam ich die Antwort Lieferantensuche. Also unklar wann lieferbar.

Wer hat das Drehspieß Set von Sturmkappe und kann mir die Maße vom Spieß nennen?
Und ebenso eine Alternative zum Motor aufzeigen.

Dankeschön
Tom
Ich hab den Motor selbst nicht, aber sieht sehr nach diesem hier aus. Angabe ohne Gewähr...
Die Motoren gibts mittlerweile auch mit USB Anschluß, sprich einfach Powerbank daneben und los gehts. ;)
 
Gibts noch andere Lemminge wie mich, die sich opfern? :D :D :D
Was soll das denn heißen🤔 Ich halte mich aus dem Thema Windschutz raus. Ich habe ne cap😁

Und was ich persönliche von dem hohen Windschutz halte. Siehe.
Wenn auf dem grill was liegt. Meinst du das da noch Wärme bis oben zum warmhalteblech kommt🤔 bzw das Blech muss erst warm werden damit es warmhalten kann😒
Vor allem auf der warmhaltezone dürfte oben nichts ankommen😉
Und Viell passt auch nicht gerade zum evt warmhalten drauf.

Ob die das wohl in der Praxis schon mal getestet haben?
 
Soooo. Abendbrot hat gemundet. Hier die Bilder. Dieses mal hat es nicht so geklappt wie letzten mal. Weiss auch nicht warum. Aber Lecker war's😁

16.11 Uhr: Erstmal alles aufgebaut
IMG_20210914_161134.jpg


16.26 Uhr: Jetzt schon 15 min unter der Haube
IMG_20210914_162644.jpg


16.30 Uhr : Ca 20 min später
IMG_20210914_163032.jpg


16.45 Uhr: Macht sich gut auf dem Teller😁
IMG_20210914_164502.jpg


Nach einmaligen gebrauch. Riffelseite unten.
(Riffelseite nächtes mal nach oben legen. Weniger Angriffsfläche 🤔)
IMG_20210914_180801.jpg
Verbrauch 42 gr Gas (ca. 35 min)


Letztes Jahr die Brettchen nach einmaligen Gebrauch. Weber Brettchen haben keine Riffelseite.
img_20200917_184221-jpg.jpg


Nächstes mal mache ich es ganz anders.
Lasst euch überraschen.


Ach was. Ich sag es euch:
Wieder mit Schaschlikspiessen wie letztes Jahr aber dieses mal mit Grillmatte. Und da die Planken drauf.🤓
IMG_20210920_121739.jpg


Und Luft sollte auch genug nach oben kommen.
IMG_20210920_114821.jpg


Auf dem Grill brennt der Lachs an. Auf Alufolie will ich nicht. Bin gespannt ob es dieses mal geht. Dann dürften die Brettchen ewig halten🤣 Ausser man möchte doch mal wieder Raucharoma haben😂

Oder vielleicht doch gleich auf der Grillmatte grillen.🤔 Mal schauen.

Updates:
Hier geht es zum Test vom 18.09.21
Lachs gegillt auf der Grillmatte.

Hier geht es zum Test 21.09.21
Lachs auf Planken mit Grillmatte
 
@all: Dankeschön für die Tipps mit der Holzkohle viel weiter vorne im Thread - ich hatte es gelesen, aber nicht gleich geantwortet.
Der GN Behälter hat brauchbar funktioniert, mittlerweile habe ich aber auch eine Cap - oh Wunder ;)

Ich hoffe ich verwirre nicht allzusehr aber ich habe:

1. Die Skotti Grillzange sofort durch eine Grillpinzette ersetzt.
Die Skottizange soll man ja ohnehin nicht auf der Cap lassen zwengs Austrockung und Bruch und da macht es dann auch keinen Unterschied mehr wenn man eine Pinzette verwendet - beides wird abgenommen, mit der Pinzette kann man weit besser arbeiten
2. Hält niemand seine Sachen AUF der Cap warm ? Das würde sich doch für ein paar Würstchen oder Steaks oder sowas anbieten.
Den Windschutz den die Cap alternativ kann hätte mir in Kroatien dieses Jahr vollkommen ausgereicht (außer dass es in den Grill selber gezogen hat, das war lästig).
 
außer dass es in den Grill selber gezogen hat, das war lästig
Musst du ungefähr so machen😉 Dann zieht es nicht in den grill. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden.
Warum auch immer diese Öffnungen in der cap drin sind.
 
Schick - hatte ich mir beim Durchlesen des kompletten Threads nicht gesehen.
Aber eigentlich bläst es bei Wind durch den kompletten Grill, also den Grill selber - ist eben so, da er gesteckt ist.
Muss man eben was davor stellen, ist ja kein Problem.
 
Frühtück beendet. Gleichzeitig mal getestet.

Was gibt es wohl?
richtig
Rührei mit Krabben.

Man nehme 5 Eier mit 100g Krabben
IMG_20210915_103744.jpg


Wie man das macht brauche ich ja nicht zu erklären.
IMG_20210915_104802_1.jpg

Verbrauch: 21 gr Gas
Dauer: ca.10 min


Guten Appetit
IMG_20210915_105040.jpg

IMG_20210915_105310.jpg


Schale noch sauber machen.
IMG_20210915_111613.jpg


Hat leichte Verfärbung ist sonst aber nix passiert.
IMG_20210915_113247.jpg

IMG_20210915_113259.jpg


Werde jetzt weiterhin diese Schale nutzen dann sind nicht alle verfärbt😁

Der nächste Test folgt bestimmt. 😉
 
Zurück
Oben Unten