• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

Ob die Leutz nach dem Scan des aufklebers was anderes bestellen als auf der Karte bleibt abzuwarten :-).
Bleibt der dran oder is der morgen wieder weg?
 
Bleibt der dran oder is der morgen wieder weg?
Denke mal der bleibt drann.
Beim einscannen gleich im Inhaltsverzeichnis 😉 Gehts besser?
Screenshot_20210917-203142_1.png
 
GRILLMATTE
ich nutze die Grillmatte unter dem Brennrohr um den Innenraum vom Skotti leicht säubern zu können, super. Die Grillmatte brennt zwar mit der Zeit durch, wird dann einfach ersetzt. Ein Bogen geteilt passt genau in den Grill.
Die Matte ist auch unterschiedlich zu dem, was man im Discounter als Backmatte bekommt.
Die
Grillmatte ist viel dicker und stabiler.
Leider, und das nervt mich ungemein. Ist die Matte glatt und der Skotti rutscht darauf rum, wenn man ihn auf einen Bogen stellt.

https://www.amazon.de/dp/B0825X6CRL/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_P6FZXTKYNSQ74Z7Z1HCT?_encoding=UTF8&psc=1

IMG_20210917_173235.jpg
 
WABENROST
Ich grille gerne mit dem Wabenrost und man bekommt ihn auch gut sauber. Ich habe den Grill kurz angeworfen und den Rost erwärmt und dann mit meiner Bürste und dem Schaber daran ganz einfach und zügig gereinigt.
Die Bürste habe ich glaube ich, damals bei Grillfurst für kleines Geld gekauft.

IMG_20210917_173432.jpg


IMG_20210917_164329.jpg


IMG_20210917_164358.jpg
 
PLANCHA 1.0
Es war gar nicht so einfach, den Grill richtig zum Laufen zu bringen...zu wenig Sauerstoff? Letztendlich habe ich die Plancha noch einmal abgehoben, den Grill angezündet und die Plancha wieder drauf. Dann hat alles gut funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass die Plancha 2.0 die V Ausschnitte hat, bzgl der besseren Belüftung.
Ich habe die Plancha völlig überladen und es hat trotzdem gut geklappt.
Übrigens
gab es Bratwürste vom Wasser Büffel! Hier im Schwarzwald gekauft!

IMG_20210917_183042.jpg


IMG_20210917_183158.jpg


IMG_20210917_183353.jpg


IMG_20210917_184337.jpg


IMG_20210917_190818.jpg
 
Was mir immer noch ein Rätsel ist und auch bleibt, wie man angeblich eine "kühlere Warmhaltezone" in den Grill "eingebaut" hat der eh schon ne sehr kleine Grillfläche hat?!? Das ist schlicht ein Konstruktionsfehler in meinen Augen! Und den könnte man mit unterschiedlichen Bohrungen im Flammrohr schnell beheben.
Das ist das Problem mit dem ich zunehmend auch hadere. Kennst du dich da aus?
 
Kennst du dich da aus?
Jein. Ich kenne mich mit Gas dahingehend aus, dass es saugefährlich werden kann wenn man - vor allem an der Zufuhr - dran rumbastelt ohne Ahnung zu haben.
Allerdings würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass man im Bereich der "Warmhaltezone" mal das ein oder andere Loch um 1-2 Zehntel aufbohren könnte. Natürlich ned gleich alle, sondern nur z.B. jedes dritte oder so und auch nicht gleich riesig, sondern nur minimal. Dann probieren und evtl. mehr oder grösser machen. Mehr und grösser geht ja schliesslich immer noch....andersrum ist schlechter...

Ansonsten evtl. mal beim Hersteller nachfragen was der dazu meint. Sollte ja aus marketingtechnischen Gründen auch an ner Lösung interessiert sein.
 
400g Lachs sind gekauft beim Händler des Vertrauens.
IMG_20210918_122224.jpg

Heute abend mal nen Test starten. Gehe davon aus das ich die Matte nehme.
 
Hat schon mal jemand Brötchen aufgebacken? Ich würde mir gern einen Omnia oder ähnliches ersparen.
 
Wenn das noch keiner versucht hat teste ich es natürlich gern.
 
Heute abend mal nen Test starten. Gehe davon aus das ich die Matte nehme.
Jetzt mal einen Grillmattentest mit Lachs

Dann mal die 400 gr Lachs positionieren.
IMG_20210918_154322.jpg


Nach 5 min wenden. Leider verdeckt die cap die Ansicht von unten😂
Scherz.Ich habe nur vergessen ein Bild zu machen😉
IMG_20210918_154502.jpg


So sehen sie dann aus wenn sie fertig sind.
IMG_20210918_155428.jpg


Jam Jam
IMG_20210918_155516_1.jpg

Dauer 10 min. Verbrauch 33 gr Gas

Höre von meinem gegenüber immer: "hmmm"

So sieht das hmmmm aus😁
Haut schön cross.
IMG_20210918_155702.jpg


Skotti wieder einigermaßen sauber.
Heute bin ich mal faul. Morgen ist schon wieder grillen angesagt😟
IMG_20210918_170140.jpg

Der Öffner an der Zange Funzt übrigens auch😉
 
Moin Skottis,
mich würde Interessieren was Ihr unter Eurem Skotti verwendet als Platte/Fettauffang.
Ich wollte mir schon diese LINK Schale zulegen doch hardere ich zumal ich nicht weiss wie flexibel und klein zusammenpressbar diese ist.

Daher warte ich mal auf Eure Ideen….

Danke
Tom
 
mich würde Interessieren was Ihr unter Eurem Skotti verwendet als Platte/Fettauffang
Also ich nutze diese.
Zu finden unter zubehör im Inhaltsverzeichnis. 🤓

Oder nimm ne billige Wachstuchtischdecke.
IMG_20210919_100136.jpg

IMG_20210919_100155.jpg

Darf nur kein Wind kommen und an den grill flattern.😉 Darum habe ich auch gewechselt zu dieser. Weil es einmal passiert ist😟 aber zur not habe ich sie immer noch dabei.
 
Zurück
Oben Unten